[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=92)
-   -   erfahrungen mit ketos foil? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=170231)

bimpara 10.10.2017 13:36

erfahrungen mit ketos foil?
 
hat von hier schon mal jemand ein ketos foil und board geflogen?
würde mich brennend interessieren.
kann man die in deutschland irgendwo probefliegen und auch kaufen?

Kiteaddict 11.10.2017 21:58

Die Foils und Boards sind sehr gut bin schon mit einigen Setups gefahren. Du kannst diese bei Osmosis in El Gouna testen. Werde mir wahrscheinlich in naher Zukunft auch ein Set zulegen.

bimpara 12.10.2017 14:38

super, danke für den tip. zu osmosis wollte ich sowieso in januar oder februar.

eckite 12.10.2017 18:09

Hallo
ja, die sind toll! Sehr agil und noch deutlich wendiger als mein Moses Fluente. Bin das Foil mit custom kakoo.fr board kurz gefahren. Top. Bin noch nicht so gut, deshalb übe ich noch etwas, aber dann kommt irgendetwas in diese Richtung-mehr ggf. per PN
Kommt natürlich drauf an, was du machen willst: zum Heizen wahrscheinlich nicht so gut, Halsen, wenden, Kreisel usw. sicher super. Nur 1 Schraube am board und 1 an der Fuselage zum Montieren. Geht schnell.
Kenne nur einen Fahrer, der so ein Foil hat. viele Grüße Moritz

Kiteaddict 12.10.2017 21:01

Zum heizen gehen diese aber auch, bin gerade erst den race Mast gefahren mit dem freeride 2 Flügel und race stabilizer... Abartige Beschleunigung trotz des freeride Flügel. Es gibt natürlich auch noch den race passend dazu.

No Fear 13.02.2018 12:00

Unterschied zu Zeeko Spitfire
 
Hallo
kann mir jemand den Unterschied z.B. eines Ketos Wave XL mit M Stabi und dem Zeeko Spitfire sagen?

- Stabilität
- Anfängertauglichkeit
- Wendigkeit
den Preisunterschied kenne ich :cool:

Danke
NF

ulx 13.02.2018 22:42

Zitat:

Zitat von eckite (Beitrag 1315730)
...Kommt natürlich drauf an, was du machen willst: zum Heizen wahrscheinlich nicht so gut, Halsen, wenden, Kreisel usw. sicher super. Nur 1 Schraube am board und 1 an der Fuselage zum Montieren. Geht schnell.
Kenne nur einen Fahrer, der so ein Foil hat. viele Grüße Moritz

War meins. Ich fahre das jetzt seit ca 2,5 Jahren. Ich habe noch den normalen Wave Wing und den kleinen Stabilizer. Geile Kombi und absolut sein Geld wert. Ich drehe gerne in alle Richtungen, dafür ist es super! Auch zum Wellenabreiten. Man braucht dafür allerdings etwas Schub. Heutzutage würde ich mir evtl. einen der größeren Wave Flügel kaufen. Ich fahre das mit einem Pocket Board (108 lang) von Kakoo. Habe beides blind gekauft. Eine Möglichkeit zu testen hatte ich nicht.

No Fear 18.02.2018 18:10

Zeeko Alu
 
Fahre derzeit ein Zeeko Alu 2016, komme damit aber nicht gut zurecht: Für mich sehr instabil, sowohl rollend wie nickend.

Nun bin ich auf Ketos mit dem Wave XL und dem Medium Flügel gestossen und frage mich, ob ich damit besser zurecht komme. Bin keiner, der auf Speed aus ist, sondern einfach gerne schnell Auftrieb hat und dazu ein weniges Setup.

Frank Rosin 18.02.2018 23:52

Zitat:

Zitat von No Fear (Beitrag 1327279)
Fahre derzeit ein Zeeko Alu 2016, komme damit aber nicht gut zurecht: Für mich sehr instabil, sowohl rollend wie nickend.

Welches Zeeko ist es genau?
Hast Du mal ein Moses im Vergleich gefahren?

Im speziellen denke ich in Deinem Fall jetzt gerade an den neuen 590 Frontwing in Kombination mit 330 Stabilizer als mögliche sehr gute Option.

Wo bist Du unterwegs?
Mehr gerne auch per PN oder mail.

Gruß Frank
www.famousfrank.com/hydrofoil

Kiteaddict 19.02.2018 13:11

@ no Fear

Der Wave XL ist echt eher etwas für Anfänger... würde dir wenn den Wave oder Freeride 2 empfehlen, wobei letzteres schon etwas sportlicher ist und demnach auch nicht so stabil ist wie der Wave.

Falls Interesse besteht habe ich auch noch ein gut erhaltenes F-one Freeride 600 set mit Carbon Mast zu verkaufen. Finde dieses Foil in allen Achsen sehr stabil und auch langsames fahren geht sehr gut damit ohne das die Strömung abreißt.

Kiter-Yak 24.04.2018 06:52

Fahr jetzt seit 3Wochen das Ketos 130 mit Wave xl und 90cm Mast. Von der ersten Minute sehr begeistert. Wer Interesse hat, einfach mal eine Nachricht über www.united-ocean-sports.de
Vergleichen kann ich zwischen Zeeko-Happyfoil-Moses-Ketos


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.