[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   OWL (Ostwestfalen-Lippe) (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=83)
-   -   Kitesurfen und landboarden in owl (https://oaseforum.de/showthread.php?t=111925)

Bulls Eye 25.08.2011 08:26

Kitesurfen und landboarden in owl
 
Moin
Ich(wir) kommen aus der nähe von Minden und sind hauptsächlich in Minden auf der Kanzlers Weide oder in bueckeburg auf dem Truppenübungsplatz unterwegs. Zum kitesurfen fahren wir bis jetzt immer nach schillig.
Ich wollte mal fragen wo ihr euch mit euern Kites immer so rumtreibt? Das Steinhuder Meer lassen wir mal aussen vor.
Also wo seid ihr am landboarden? Gibts zum kitesurfen noch naehere Spots ausser schillig u hooksiel? Was sagt denn der Jadebusen so? Der Wilhelmshavener spot ist ja gesperrt.

snowpy 25.08.2011 15:25

Zitat:

Zitat von Bulls Eye (Beitrag 907748)
Moin
Ich(wir) kommen aus der nähe von Minden und sind hauptsächlich in Minden auf der Kanzlers Weide oder in bueckeburg auf dem Truppenübungsplatz unterwegs. Zum kitesurfen fahren wir bis jetzt immer nach schillig.
Ich wollte mal fragen wo ihr euch mit euern Kites immer so rumtreibt? Das Steinhuder Meer lassen wir mal aussen vor.
Also wo seid ihr am landboarden? Gibts zum kitesurfen noch naehere Spots ausser schillig u hooksiel? Was sagt denn der Jadebusen so? Der Wilhelmshavener spot ist ja gesperrt.

Hier sind viele aus der Nähe von Bielefeld. Suche selber einen Platz zum Landboarden, wobei mir Minden - Bückeburg zu weit wäre.

Zum Kiten sind wir auch oft in Schillig bzw. Hooksiel unterwegs. Die Terminabsprache erfolgt hier nicht mehr ganz so intensiv, da wir eine Gruppe bei Facebook aufgemacht haben. Facebook: OWL-Kitesurfer

Vielleicht sieht man sich die Tage mal auf dem Wasser.............

Gruß
Thorsten

swinkelm 29.08.2011 08:18

@ Bulls Eye: Jadebusen kannst du vergessen. Wir waren vor ca. 4 Wochen dort und sind einmal durm herum gefahren. Die Ostseite hat nur Betonstrand und Danngast sieht auch nicht wircklich gut aus. Neuharligersiel geht auch noch.

Grüße
Sascha

Bulls Eye 09.09.2011 09:43

Ok. Knick ich mal den Jadebusen. Wie sieht es denn mit den spots in Cuxhaven und unterhalb aus. Die sind ja von der Entfernung genau so schnell zu erreichen. Muss man unbedingt nach Cuxhaven hoch oder gibt es auch vorher schon gute spots mit stehrevier zum kiten lernen.
Ueber Empfehlungen bei verschiedenen Windrichtungen würde ich mich auch sehr freuen.

swinkelm 12.09.2011 07:33

@ Bull Eye: Also von Nord nach Süd. Als erstet kommt Dunen dann Sahlenburg und dann Wremen. Alle Spots haben Stehrevier. Kiten kannst alles außer Ostwind. Babei ist Sahlenburg der Hauptspot.

Grüße
Sascha

Tornado 14.09.2011 18:00

Braucht man denn an allen Spots ne Kitelizens?
Hat man letztens so rausgelesen...

ich 16.09.2011 16:05

Zitat:

Zitat von Tornado (Beitrag 914487)
Braucht man denn an allen Spots ne Kitelizens?
Hat man letztens so rausgelesen...

Nein brauchst du nicht. (Ich kenne allerdings nur Sahlenburg, Schillig, und Hooksiel)
In Schillig bekommst du Ärger bei Privatschulungen, aber sonst habe ich noch nie Kontrollen erlebt oder mitbekommen das ein Schein Vorschrift ist.

Gruß
Martin

Tornado 16.09.2011 18:48

Fährst du öfters mal nach Sahlenburg?

kiste 16.09.2011 19:02

Ich habe zur Sicherheit mal einen gemacht letztens. Schaden kanns nie... hat mich 30 Euro gekostet ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.