[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Snowkiten / Landkiten (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Weclchen Kite zum KLB bei 80 kg Körpergewicht? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=142104)

pw93 13.11.2013 12:03

Weclchen Kite zum KLB bei 80 kg Körpergewicht?
 
Hallo,

ich wiege 80 kg und suche einen guten Depower-Kite bei Windverhältnissen um die 20 km/h zum KLB. Ich bin Anfänger und habe jetzt einen HQ Beamer 5 und bin mit dem nicht so zufrieden, weil dieser nicht den nötigen zug hat. Außerdem will ich einen Kite mit Bar und nicht mit Handles. Habe ein bisschen Erfahrung mit Depower-Kites und spiele mit dem gedanken mir einen gebrauchten, günstigen Speed von Flysurfer zu holen. Ist dies ratsam oder gibt es da noch gute Alternativen?

Freue mich auf ein paar Antworten.

lasard 13.11.2013 13:16

Speed 3 ist ratsam

pw93 13.11.2013 13:59

Zitat:

Zitat von lasard (Beitrag 1112381)
Speed 3 ist ratsam

und wie viel qm?

mauerritze 13.11.2013 18:22

..
 
Speed 3 12qm (muss kein deluxe Tuch sein)

HQ Matrixx 12qm

lasard 13.11.2013 19:29

Ich kenn jetz die abstufung nicht, aber 12 ist schon maximum. Wenns der erste ist, wirst an einem 8-10er mehr Freude haben. Aber bei wenig Wind ist der 12er schon ok.
speed und matrix sind beides closed celler, soll eißen du kannst sie auch auf wasser nutzen.
wenn das nicht sein muss, kommen einige andere noch in frage. Tubes sind auch ok. Kommt halt drauf an wie oft du die volle kanne auf den boden dropst. Wobei das keiner mag.

bruchlandung 27.11.2013 14:36

Hi,
grundsätzlich würde ich Dir als Anfänger zuerst ein Kurs empfehlen(Z.B. http://www.kitearea.de) das erspart Dir einige Frustrationen und ggf. Verletzungen. Zudem kannst Du beim Kurs auch verschiedenes Material testen.

Zum Thema Material für 10-11 kn (20 km/h):
Als absoluten Anfänger reichen sicher zum lernen und zum hin un her tuckern 10-12 m² aber mehr nicht.