[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Kitesurfen (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Und was tust du?-Zeig mal wer du bist! (https://oaseforum.de/showthread.php?t=64776)

Tobias 22.09.2008 09:08

Und was tust du?-Zeig mal wer du bist!
 
Also der Bericht über Marc wurde hier besprochen und bekam sehr wenig Aufmerksamkeit im Vergfleich zum Traffic hier im Forum.
Viele von euch verbringen hier viel Zeit, manche (das sind gar nicht sooo wenige) profitieren geschäftlich vom Forum.
Aber allen von uns kann es nach der nächsten Session genauso gehen wie Marc.

Ich hatte mir diesen Thread kopiert und wollte, wenn ich dazu komme, was tun...
Ich fand natürlich nicht die Zeit dazu und wenn es mir in den Sinn kam, hab ich es immer weiter vor mir hergeschoben, auch weil ich irgendwann deshalb nicht mehr in den Spiegel schauen wollte....

Dann kam der Speed thread und da hab ich dann spontan Hilfe angeboten und mich hinterher über mein Verhalten in Bezug auf die Verhältnissmäßigkeit sehr geärgert.
Woran liegt es, daß wir die Tendenz haben wegzuschauen wenn es um konkrete Hilfe geht, für jemanden dessen Schicksal wir nicht mehr ändern können?

Wir sind mehrere tausend user und da sollte es uns doch möglich sein uns als Gemeinschaft für Marc stark zu machen.
Auch 5 Euro helfen schon und wenn jeder 3 weitere überzeugt was zu tun reicht das am Ende auch.

Und darum möchte ich euch hier alle anbetteln etwas zu geben und mit mir zu betteln, weil jeder von euch hat Freunde, Händler usw im Bekanntenkreis die auch nicht wegschauen sollten, nicht nur weil es ihnen genauso ergehen kann.

Tobias 22.09.2008 09:16

Dann fang ich mal an:
Ich Spende ein Kiteboard.
Jeder der hier auf Marks Konto egal wieviel spendet nimmt an der Verlosung des Boards teil.

Spenden für Marc Werner können überwiesen werden:

Kto 199 222 400
bei der Volksbank Marl-RE,
BLZ 426 610 08,
Konto-Inhaber ist Marc Werner.

Im Verwendungszweck bitte deinen Namen und den Zusatz Oase hilft Marc vermerken.

Alle Einzahlungen mit diesem Vermerk nehmen an der Verlosung teil völlig unabhängig von der Höhe.

Reinhaun!

frank2 22.09.2008 09:38

Gute Sache Tobias ....
ich bin dabei
und lege noch als 2. oder 3. Preis eine Triggernaut Sonnenbrille (nach Wahl)
als Spende drauf.

http://www.frank-berghoff.de/images/...riggernaut.jpg

(meine Überweisung dann bitte nicht mit in die Verlosung aufnehmen)



Gruß
Frank²

www.frank-berghoff.de

Magico 22.09.2008 11:47

Sehr gute Sache. Hatte ich mir auch schon überlegt.

Um nun in die vollen zu gehen, biete ich für diese Aktion einen Leckerbissen:

Ich von Kitedealer.de und airbrushstyle.de gebe einen Burton R.E.D Sonowboard-Snowkite Helmet.Kommt mit Airbrush Design True Fire blue. Der Helm ist neu.

http://www.airbrushstyle.de/Blue3.jpg

Eigentlicher Wert ca 150 Euro. Platzierung ist euch überlassen. Bei einer Tombola ist das eigentlich auch wurscht.

https://portal.manpower.com/wps/them...er/mp_logo.gif
Des weiteren spendet Manpower Personalsdienstleistungen GmbH in Heidenheim "Trostpreise". Dabei 4 Schlüsselanhänger, ein T-Shirt, einen Notizzettelturm und 2 Kaffeetassen.


Wie machen wir das mit den Preisen? Schickt das jeder dann dem ausgezogenen Gewinner selbst oder gibts eine Sammelstelle?

Grüße
Bernd
www.kitedealer.de
www.airbrushstyle.de
www.manpower.de

frank2 22.09.2008 12:07

Hallo Bernd,
super das Du auch dabei bist ....
habe gerade mit Tobias telefoniert
das müssen wir irgendwie selber in die Hand nehmen.
Tobias hat die Eltern angemailt.

Ich schlage einen Aktionszeitraum bis Mitte Dezember vor.

Alle Überweisungen auf das Spendenkonto
Kto 199 222 400
bei der Volksbank Marl-RE,
BLZ 426 610 08,
Konto-Inhaber ist Marc Werner


bis zum 15 Dezember mit dem Hinweis "Oase hilft Marc"

werden berücksichtigt.

Auslosung dann vor Weihnachten ??!!

Gruß
Frank
www.frank-berghoff.de
www.fuckfog.de

Magico 22.09.2008 12:21

Super. Am besten so, daß die Dinge dann unterm Baum liegen für die Gewinner. Der Versand sollte ja kein Problem darstellen.

Kann man das irgendwie so machen, daß Marc die Gewinner zieht? Das wäre der Hit.

Ich hoffe natürlich, daß die Spendenbeteiligung hoch wird und nicht nur aufgrund der Preis jemand nur ein paar Cent spendet.

Haut rein. Hier gehts um richitge Hilfe, die da ankommt, wo sie benötigt wird. Nicht in einer Sammelstelle, wo 80% der Spendengelder für die Verwaltung drauf gehen.

Chakka

Magico 22.09.2008 12:33

Eventuell auch die Bitte an die Mods, den Titel zu Ändern für bessere Erkenntniss und oben festzupinnen.

Kiter-Yak 22.09.2008 12:35

Ich schließe mich mit einem Liquid Force Harness
http://www.united-ocean-sports.de/20...quid-force.htm
an.
Gute Aktion Tobias

Andreas

frank2 22.09.2008 13:21

vielleicht könnten auch die Mag´s


KITE-BOARDING.DE
KITELIFE
KITE

darüber berichten und die KTO nr. bekannt machen
evt. Jahres Abo drauflegen ???:rolleyes:

gruß
Frank
www.frank-berghoff.de

KiteJunkie.com 22.09.2008 13:35

stiffte ein Snowkiteboard


http://www.kitejunkie.com/images/140...t-outline2.jpg

Never give up !

Servus Mischa
Kitejunkie.com

MST 22.09.2008 13:41

Tolle Aktion.....

:)

goddy 22.09.2008 13:45

Dann will ich mal auch was dazu beisteuern:

http://u-stick.nl/images/orangeoctagon.jpg

1 x U-STICK ORANGE Leading Edge Bladder in 28" (für die meisten 12er, ggfs. andere Größe) und Ventil Kit 9mm/11mm + 1 U-Stick T-Shirt in blau oder braun.

http://www.u-stick.nl/images/orange-LE-bladder.jpg
http://u-stick.nl/images/Orange-9mm-9mm-Kit.jpg

Gruß

Martin

P.S: Wer sammelt die Einzahlungsquittungen? Wer informiert über die Versandadressen?

henryo 22.09.2008 14:39

Echt klasse dass ihr euch da alle so beteiligt!
Damit ich mich da beteiligen kann bräuchte ich aber den IBan und Die BIC Nummer....

Danke und lg, henry

evolution82 22.09.2008 15:19

Zitat:

Zitat von henryo (Beitrag 554765)
Echt klasse dass ihr euch da alle so beteiligt!
Damit ich mich da beteiligen kann bräuchte ich aber den IBan und Die BIC Nummer....

Danke und lg, henry

geht easy mit iban-rechner: hier klicken

hier die daten:

IBAN: DE83426610080199222400
Papierform: DE83 4266 1008 0199 2224 00

BIC: GENODEM1MRL (Marl, Westf)
Bank: Volksbank Marl-Recklinghausen
Stand: 8. 9. 2008 (September 8, 2008).


find ich ne gute aktion...

wer überprüft die einzahlungsbelege bzw. wie kommst du tobi an diese?
forenname oder echter name?

kaihamburg 22.09.2008 16:13

hallo,
habe mir das hier gerade durchgelesen, und möchte an dieser Stelle bestmögliche Genesung wünschen. Mich hat der Bericht auch ein wenig ins grübeln gebracht, ich freue mich jedes mal wenn ich kiten fahre, aber hier sieht man mal, wie schnell die Freude auch zum Leid werden kann. Ich denke, das sollte man nicht dabei vergessen ..... alles gute marc !!!!!!!!!!

http://www.helft-marc.de/aktuell.html

Paddy 22.09.2008 17:44

Noch mal ne kleiner Tipp, vielleicht kann das jemand an die Eltern weitergeben. Als Zahlungsmethode PayPal und Firstgate einrichten. Das benutzen viele u.a. für Ebay und macht das Überweisen mit wenigen Mausklicks möglich!

Patrik77 22.09.2008 20:16

Skullcandy Kopfhörer
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich steuer auch noch was dazu und zwar einen Kopfhörer von Skullcandy "Terje Haakonson Nine" Neu OVP

Hoffe da kommen ein paar schöne Klamotten zusammen.:)

Grüße Patrik

Cletus 22.09.2008 21:12

Tolle Aktion! Berührt mich sehr, gerade weil der Betroffene so ungefähr mein Alter sein dürfte. Einfach nur traurig, wie schnell so etwas passieren kann. Und wie man in den vergangenen Threads des Jahres sehen kann, ist nicht einmal immer Unwissenheit dabei, sondern einfach menschliches Versagen/Leichtsinn. Auch wenn ich nur Schüler bin, ich denke ein bisschen was kann so ziehmlich jeder abdrücken, wir habens hier, vor allem in Europa so super gut, da sollte das echt kein Problem sein...

MST 23.09.2008 20:13

Jemand sollte das in die Hand nehmen und koordinieren. Wenn es bis Dezember läuft sollte man auch die Kitemags informieren.

MST

Tobias 23.09.2008 20:30

Super Idee!
Wenn du das machen möchtest wär das klasse!
Ruf doch mal kurz durch.
Gruß
Tobias

Cletus 23.09.2008 21:02

Achja, falls ihr Homepagemäßig Coding (php, css, html,...) oder so was braucht, kannst mir bescheid sagen..

cufly 23.09.2008 21:42

RTL und Verlosung, oder Promis oder what ever
 
kennt irgendwer da irgendwen? wenn sie schon so sensationsgeil sind, kriegen sie es vielleicht auf die reihe, dafür zu "werben" oder der raab... vielleicht klappts und durch die publicity wirds noch ein bissel mehr... ich kenn da leider keinen...

fein tobi!!! daumen hoch dafür. ciao, me

Harri 24.09.2008 13:04

Einen Fuffi hat ein jeder
 
Wirklich riesen Respekt vor Tobias!
Ich hab dann mal einen Fufziger eingezahlt, und weiß daß er auch beim Marc ankommt:)

Gruß, Harri

cyberkoks 24.09.2008 19:13

Jo, hab was gespendet! Weiter so!!!!

stever 25.09.2008 00:42

natürlich hat nicht jeder nen fünfziger übrig aber hab mich mal nach sehr viel klicken in seine geschichte eingelesen.

Zuerst kritik an diesen thread: Es ist selbst durch klicken über den link se´hr wenig infos verfügbar. Man muss sich quasi weiter in die materie einlesen. Vielleicht mal fixen und mehr infos hier preisgeben, damit es eine höhere resonanz gibt und den armen menschen mehr geholfen wird.

Jetzt aber das lob: Klasse, dass sich dass jemand zum herzen nimmt und so wie es aus einem zeitungsbericht hervorgeht, hatte der arme junge nicht mal ne chance, da er nicht das richtige material zur verfügung bekommen hatte und seine lehrerin auch nicht die beste war.

Ich möchte das ganze auch nicht auf die falsche bahn lenken. Fakt ist, dass der staat anscheinend nicht genug leisten (kann?) um, dass er er eine angemessene wohnumgebung etc. bekommen kann und die eltern sicherlich auch nicht. Auch ich und ihr könnt in diese lage kommen. Da sollte die community mal etwas courage zeigen auch wenn es nur ein euro ist.

GetThisFeeling 25.09.2008 07:46

Super Sache! Bin auch dabei und werd heute ne Onlineüberweisung machen!

Alles Gute für Marc

teutoburger 25.09.2008 10:41

Meine Söhne sind 12 und 15. Beim Lesen hatte ich mit den Tränen zu kämpfen. Da muß man doch helfen.
Gruß

Cletus 25.09.2008 11:57

Achja, weil immer über Bilder gemäkert wird.. Ich brauch keine blutüberströmten Bilder, die einfach keinen Respekt zeigen. Nichtsdestotrotz haben mich gerade die Bilder auf der Homepage sehr berührt, einfach weil man nich nur irgendnen Text liest, sondern tatsächlich ne sehr sehr kleine Vorstellung davon bekommt, was der Junge durchmachen muss..

Faulschwein 25.09.2008 13:41

Super Sache!!

Überweisung geht morgen raus!

Ich hoffe ihr kriegt ordentlich etwas zusammen!!!

felipe 26.09.2008 10:08

Habe schon gemacht!

ich hoffe, dass wir das kriegen!
Viel Kraft wünsche ich die Familie und Marc!
Felipe

Rostockiter 26.09.2008 14:52

Soeben überwiesen
 
Hab online was überwiesen. Alles Gute für Marc und seine Familie.
Gruß Frank

willwind 26.09.2008 18:04

sehr gute Aktion, habe grade überwiesen
 
Ich wünsche Marc alles Gute und viel Kraft in dieser schweren Zeit
Vielen Dank an die Organisatoren&Sponsoren!

crazy.anna 27.09.2008 14:13

Krass!
Tobi, davon hast du gar nix erzählt!!! :eek:

Auf jeden Fall ne gute Aktion und sobald ich wieder zu Hause bin ( in ner Woche ) werd ich auch meinen Beitrag dazu leisten!
Wenn wir uns nicht gegenseitig helfen, wer dann!?

Liebe Grüße vonner Anna

doc holliday 27.09.2008 21:35

Man gibt täglich soviel Geld für irgendwelchen Müll aus - noch n neuer Kite, schnell mal McDonalds, noch ne Marken-Jeans etc...

Geld geht morgen raus!!



p.s. Super Aktion!

Magico 27.09.2008 21:57

Möchte hier mal ein DANKE sagen, denen die helfen.

surfm 29.09.2008 11:31

super aktion! hab auch gleich was überwiesen. wünsche marc und seiner familie alles gute, ist sicherlich ne harte zeit.

oele 29.09.2008 15:17

Meinen vollen Respekt Leute, ich bin dabei
 
meinen Respekt Leute. Super Aktion!!! Ich ziehe den Hut und bin dabei. Geld geht heute abend raus. Hier zeigt sich eine Gemeinschaft!

Bin selber Vater einer kleinen wasserratte (erst 3) und kann mir das Leid für die Familie nur im Ansatz vorstellen.

Lasst uns gemeinsam aus der Sache lernen und passt auf euch gegenseitig auf. Jeder sollte auf jeden ein bißchen achten.

Überall wo ich bis jetzt auf dem Wasser war, gab es Anfänger, welche mit falschem Stuff unterwegs waren oder bei zuviel Wind nur durch Glück wieder unbeschadet den Strand erreichten. Gebt diesen Sportlern Tipps und klärt auf. Ich werde es ab sofort tun.

und an Marc und seine Familie von Herzen alles alles Gute
greetings and be carefull

Oele

cufly 30.09.2008 20:31

zwishenstand
 
moin, gibts einen? wieviel so bisher zusammengekommen ist mfg cufly

Magico 30.09.2008 20:54

Hallo,

habe gestern mit Tobias gesprochen. Einen Zwischenstand gibt es leider keinen. Zur Zeit haben wohl auch die Eltern sehr viel um die Ohren und wenig Zeit, da der Umbau schon in vollen Touren läuft. Wir werden euch natürlich auf dem laufenden halten.

Grüße
Bernd

HoschX 30.09.2008 21:04

So hab auch gespendet, find ich toll, dass ihr euch zwecks Organisation darum angenommen habt!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.