[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Kitesurfen (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Braucht Jemand noch einen Grund die AFD für bekloppt zu halten (https://oaseforum.de/showthread.php?t=172707)

btheb 14.06.2018 19:06

Braucht Jemand noch einen Grund die AFD für bekloppt zu halten
 
In der Samtgemeinde Diepholz wird über ein Begehren der FDP entschieden, den Dümmer für Kitesurfen probehalber als Korridorlösung zu öffnen. Wer schiesst dagegen?
Die AFD.

Spaghetto 14.06.2018 19:19

Tja, dabei wäre diese Idee von der Freien Dümmer Partei eine echte Alternative Für Diepholz :-D :p

kitesven 14.06.2018 20:12

also wenn du einzelentscheidungen zitierst um eine partei abzuhaken, wirste aber bei den großen reichhaltiger fündig.

ich mag einfach populismus nicht.
den aller parteien nicht, und deinen hier auch nicht.

im übrigen ist der topic nicht besonders informierend darüber, was drin ist. aber das war ja auch gar nicht dein ziel.

Ole.on.the.Water 14.06.2018 22:28

Die AfD ist ja echt mies! Dann muss ich wohl wieder NPD wählen... :-D ;-)

KeinWindZumKiten 15.06.2018 05:57

Zitat:

Zitat von kitesven (Beitrag 1336309)
also wenn du einzelentscheidungen zitierst um eine partei abzuhaken, wirste aber bei den großen reichhaltiger fündig.

ich mag einfach populismus nicht.
den aller parteien nicht, und deinen hier auch nicht.

im übrigen ist der topic nicht besonders informierend darüber, was drin ist. aber das war ja auch gar nicht dein ziel.

da hast du Recht , Sven

...und hat auch im Hauptbereich Kitesurfen nun gar nichts zu suchen... :confused:

btheb 15.06.2018 06:28

Zitat:

Zitat von KeinWindZumKiten (Beitrag 1336321)
da hast du Recht , Sven

...und hat auch im Hauptbereich Kitesurfen nun gar nichts zu suchen... :confused:

Man versucht seit 10 Jahren das Kiten am Dümmer zu ermöglichen, nun tut sich was und wer schiesst als einziger dagegen?
Das Gehört hier nicht hin?

KeinWindZumKiten 15.06.2018 06:53

...und wer war die letzten 10Jahre dagegen?

GreenLiv 15.06.2018 06:55

Natürlich gehören Infos zu Kiteverboten und deren Entwicklung hierhin.

Ohne mit der AFD symptathisieren zu wollen, haben das Kiteverbot aber andere verbockt.

Zum Beispiel wurde es unter einem FDP-Umweltminister eingeführt. Änderungswünsche wurden sowohl von SPD als auch von Grünen bisher mehrfach abgelehnt. Damals hatte die AFD noch kein Mitspracherecht.

Bazzat 15.06.2018 07:27

Zitat:

Zitat von btheb (Beitrag 1336302)
In der Samtgemeinde Diepholz wird über ein Begehren der FDP entschieden, den Dümmer für Kitesurfen probehalber als Korridorlösung zu öffnen. Wer schiesst dagegen?
Die AFD.

Es geht um Mehrheiten finden. Seid wann hat die AFD eine Mehrheit?

kitesven 15.06.2018 08:31

Zitat:

Zitat von btheb (Beitrag 1336325)
Man versucht seit 10 Jahren das Kiten am Dümmer zu ermöglichen, nun tut sich was und wer schiesst als einziger dagegen?
Das Gehört hier nicht hin?

klar gehört hier die info hin, welche parteien kiterfreundlich sind, oder was sich am dümmer tut.
aber schon an deinem topic ist doch erkennbar, das du nicht sachlich informieren wolltest, sondern bischen AFD bashing betreiben wolltest.
und deine politische meinung, gehört hier (ins kiteforum) eben nicht hin.
und was dir populismus einbringt, siehste dann ja schon an den ersten 7 antworten.

kitebolle 15.06.2018 08:45

Adolf für Deutschland :eek:

Schlickkiter 15.06.2018 11:39

Ich sehe auch, dass Politik nichts im Forum zu suchen hat. Das hat schon oft genug für Zwietracht gesorgt. Populistisch ist in diesem Falle natürlich die benannte Partei.
Aber: hier geht es um Kitebezug und wenn das ein Hinweis ist, dass diese Partei für unseren Sport nicht zuträglich ist, ist es gut das zu wissen. Wissen wir jetzt. Danke für die Info.

sixty6 15.06.2018 12:10

Warum soll man sich immer political korrekt verhalten!?!?!?!

Das Kite-Forum ist ganz sicher nicht die passende Plattform um politische Diskussionen zu führen, aber wenn dann mal so ein Thema aufkommt und dann auch noch der Bezug klar gegeben ist - WARUM DENN NICHT darüber Diskutieren!?!?!?

Mir geht die schwule political Correctness tausendmal mehr auf den S A C K ! ! !

Nur noch wegducken und maulhalten, damit ja keiner nen Angriffspunkt findet -naja unsere "Führer" machen's ja perfekt vor...
Die Gesellschaft mutiert immer mehr zu stromlinienförmigen Arschkriechern und bräsigen Pappnasen...

My 2 cents...

GreenLiv 15.06.2018 12:57

Zitat:

Zitat von sixty6 (Beitrag 1336364)
Warum soll man sich immer political korrekt verhalten!?!?!?!

Das Kite-Forum ist ganz sicher nicht die passende Plattform um politische Diskussionen zu führen, aber wenn dann mal so ein Thema aufkommt und dann auch noch der Bezug klar gegeben ist - WARUM DENN NICHT darüber Diskutieren!?!?!?

Mir geht die schwule political Correctness tausendmal mehr auf den S A C K ! ! !

Nur noch wegducken und maulhalten, damit ja keiner nen Angriffspunkt findet -naja unsere "Führer" machen's ja perfekt vor...
Die Gesellschaft mutiert immer mehr zu stromlinienförmigen Arschkriechern und bräsigen Pappnasen...

My 2 cents...

Das hat mit Political Correctness nichts zu tun. Man darf gerne in einem Kite-Forum gegen Kite-Gegner publik machen. In dem Fall ist das AFD-Bashing aber so zielführend wie ein SUP-Verbot auf der Altmühl.

Wir sollen Diskutieren? Das tun wir doch. Scheinbar kommen dabei viele zu dem Ergebnis, dass die AFD zumindest die Kiteverbote nicht zu verantworten hat.

sixty6 15.06.2018 13:18

Zitat:

Zitat von GreenLiv (Beitrag 1336368)
Das hat mit Political Correctness nichts zu tun. Man darf gerne in einem Kite-Forum gegen Kite-Gegner publik machen. In dem Fall ist das AFD-Bashing aber so zielführend wie ein SUP-Verbot auf der Altmühl.

Wir sollen Diskutieren? Das tun wir doch. Scheinbar kommen dabei viele zu dem Ergebnis, dass die AFD zumindest die Kiteverbote nicht zu verantworten hat.

Es ging mir um Prinzipielles - nicht um den konkreten Fall.

Interessiert mich nicht, wer was verbockt hat.
Aber man sollte die Übeltäter klar benennen, und diese auch an den Pranger stellen dürfen.

Schlickkiter 15.06.2018 18:13

Und schwupps geht die Diskussion auf s Niveau der genannten Partei. Also lasst uns doch einfach mal sowas hier rauslassen. Wir kriegen uns nur in die Haare. Ja, megaschwul ich weiß. Für die Forenatmosphäre ist es allerdings weit angenehmer, wenn wir einen Diskussionsstil a la AFD hier nicht pflegen und auch gar nicht erst mit so plumpen Provokationen gegenseitig anfangen. Das geht mir nämlich auf den SACK.

Es gibt für alles den richtigen Ort - hier ein Wegweiser:
Kite Forum = Kite Talk
irgendwelche Politforen = Polit Talk
AFD Foren = ...wisst ihr selber.

Ich beiße mir also auch mal auf die Zunge und belasse es dabei. Langweilig - ja, aber ziemlich sicher entspannter und wir kommen besser miteinander zurecht. Wir sehen in den sozialen Netzwerken und Kommentarspalten wie die Leute aufeinander losgehen. Braucht hier kein Mensch und gehört hier nicht hin.

Ach ja Übeltäter klar benennen: so ca. immer sind Übeltäter heterosexuelle Männer.

btheb 15.06.2018 19:59

Zitat:

Zitat von GreenLiv (Beitrag 1336328)

Zum Beispiel wurde es unter einem FDP-Umweltminister eingeführt. Änderungswünsche wurden sowohl von SPD als auch von Grünen bisher mehrfach abgelehnt. Damals hatte die AFD noch kein Mitspracherecht.

Mal ein bisschen politische Bildung für dich speziell als Kiter am Dümmer/Stein:
Verbockt hat das die SPD unter Ministerpräsident Schröder und seiner Umweltministerin Monika Griefhahn.

Die heutige bessere Regelung hat der FDP Umweltminister eingeführt
Und die AFD will gegen eine Öffnung für Kiter am Dümmer stimmen

Alfredo 16.06.2018 08:05

Zitat:

Zitat von btheb (Beitrag 1336398)
.....
Die heutige bessere Regelung hat der FDP Umweltminister eingeführt
Und die AFD will gegen eine Öffnung für Kiter am Dümmer stimmen

Wenn nur die AFD dagegen stimmt sollte es doch kein Problem sein, oder haben Sie dort die absolute Mehrheit in dem Landkreis?
Denke eher das CDU und SPD wohl auch nicht dafür sind -> warum auch immer.:confused:

Hast Du auch noch andere Infos wann abgestimmt wird, wer ist daran alles beteiligt, welche grüde sprechen dagegen usw. im Netz kann ich leider nix Aktuelles finden. (heißt ja nicht das es sie nicht gibt ;-) ).

MfG

Jens

btheb 16.06.2018 10:57

Hallo Jens
hier mal der Artikel dazu:
https://www.kreiszeitung.de/lokales/...k-9946594.html
Es geht nicht nur um Mehrheiten, sondern um Argumentationen und es werden auch verschiedene Gruppen dazu befragt.

Alfredo 17.06.2018 15:55

Danke für den Link btheb-> dann besteht ja noch Hoffnung.

Temar 17.06.2018 17:19

Zitat:

Zitat von btheb (Beitrag 1336427)

Aus dem Artikel:

Zitat:

„Typischerweise erscheinen diese Sportler nur bei günstigen Windverhältnissen mit eigenen Campingmobilen als Tagesgäste“

Anfänger und ungeübte Kite-Surfer könnten Schwierigkeiten bei der Einhaltung von Grenzbereichen haben und für andere Urlauber eine Gefahrenquelle darstellen.
Völlige Unwissenheit über den Kitesport kann man ihnen auf jeden Fall nicht attestieren...

Kitesuchti 18.06.2018 12:28

Zitat:

Zitat von sixty6 (Beitrag 1336364)
Warum soll man sich immer political korrekt verhalten!?!?!?!

Das Kite-Forum ist ganz sicher nicht die passende Plattform um politische Diskussionen zu führen, aber wenn dann mal so ein Thema aufkommt und dann auch noch der Bezug klar gegeben ist - WARUM DENN NICHT darüber Diskutieren!?!?!?

Mir geht die schwule political Correctness tausendmal mehr auf den S A C K ! ! !

Nur noch wegducken und maulhalten, damit ja keiner nen Angriffspunkt findet -naja unsere "Führer" machen's ja perfekt vor...
Die Gesellschaft mutiert immer mehr zu stromlinienförmigen Arschkriechern und bräsigen Pappnasen...

My 2 cents...


Beifall von mir, auch absolut meine Meinung.
Die Angie lässt see alle im Gleichschritt marschieren und begreift nicht, dass Demokratie auch alle anderen Meinungen einbeziehen muss.
Hoffenlich knickt der Seehofer nicht wieder ein, aber mir schwahnt nichts gutes.

Bazzat 18.06.2018 12:58

Zitat:

Zitat von Kitesuchti (Beitrag 1336576)
Beifall von mir, auch absolut meine Meinung.
Die Angie lässt see alle im Gleichschritt marschieren und begreift nicht, dass Demokratie auch alle anderen Meinungen einbeziehen muss.
Hoffenlich knickt der Seehofer nicht wieder ein, aber mir schwahnt nichts gutes.

Seehofer ist genau solange rebellisch wie der Wahlkampf dauert.
Danach wird aus Seehofer, das Täubchen, der Zahme oder wie auch immer.

Schlickkiter 18.06.2018 16:58

Wir sind also vom Dümmer See zum Hofer See gekommen.

damarys 18.06.2018 17:12

Seehofer
 
Ich bin aus dem bayerischen Oberland, aber wenn mich jemand fragt, dann sag immer aus Hessen, weil ich mich für die bayerischen Deppen schäme. Dobrindt und Scheuer, die kannst Du nicht mal in Talkshow setzen, weil sie meistens nicht folgen können, wenn ein intelligenter Mensch was sagt.

bestmarco 19.06.2018 05:27

Die AFD stimmt dagegen, weil sie wissen, dass dann automatisch alle anderen dafür sein müssen😁. Die wollen bestimmt nur mal die Grünen verarschen. Wenn der Plan aufgeht, lach ich mich schlapp

COOLMOVE 19.06.2018 05:42

Zitat:

Zitat von btheb (Beitrag 1336398)
Und die AFD will gegen eine Öffnung für Kiter am Dümmer stimmen

Ihr gutes Recht.

ripper tom 19.06.2018 13:42

Was die Krone schreibt stimmt immer.

http://surfgalerie.oase.com/data/500...m_11_39_39.png

The Flow 21.06.2018 05:55

Haha, wir werden Weltmeister, Merkel regiert auch noch 2030 und das E in Deutschland steht für E-Autoland.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.