[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Nord (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Bayern-Kiter mit Freundin (Anfängerin) sucht OSTSEE spot mit stehrevier (https://oaseforum.de/showthread.php?t=107332)

psytrancefreak 26.05.2011 14:17

Bayern-Kiter mit Freundin (Anfängerin) sucht OSTSEE spot mit stehrevier
 
Hallo,


bin mit meiner Freundin, die ich überreden konnte, dass sie endlich mal
das kiten probiert, nächste woche fürn paar tage an der ostsee.
ich suche einen spot irgendwo zwischen fischland-darß und heringsdorf (also eher östlichere ostsee) wo sie schönes stehrevier hat und nicht allzuviele leute. vom wind erwarte ich mir jetzt auch nicht zu viel, aber wenns mal 15knt hat, ist es eh super. Haben 12er und 14er und ein grosses board dabei.

freue mich sehr über tips, darf auch gerne was auf rügen sein....
danke

dorschdn 26.05.2011 14:26

http://www.boardway.org/

(zumindest unter der Woche ist es da auch nicht voll)

psytrancefreak 26.05.2011 14:51

lieber kein kurs
 
aha, danke

mangiari 26.05.2011 14:52

Zitat:

Zitat von psytrancefreak (Beitrag 878620)
muss sie da nen kurs machen ?
ehrlichgesagt kann sie schon wakeboarden und auch mitm kite umgehen, deshalb halte ich es nicht für notwendig dass sie nen kurs braucht.

Das solltest Du aber so nicht in Oase schreiben *Popcorn hol* :-D

Mattocheck 26.05.2011 15:02

Nähe Heringsdorf (12km)
 
Servus,
war in Ückeritz auf Usedom letztes Jahr in einem Stehrevier neben der Surfschule & Restaurant am Hafen von Ückeritz üben.
Gefühlte 100m raus noch Stehtiefe, kleine Gebühr (ca. 3.-) wird bei der Schule fällig für Mitbenutzung des gepachteten Revier.

Kannste auch einen Kursus machen & Material dort ausleihen.

Ückeritz map

Die Einheimischen kiten je nach Windlage mal hier, mal dort auf der Insel.
Die Surfschule hat ein paar Spots im Internet beschrieben!

Gruß, M

dorschdn 26.05.2011 15:56

müssen muss niemand, auch wenns vielleicht manchmal besser wäre.
gibt ja genug, die an den stränden ziemlich planlos rumstehen.
wenn die basics bezüglich windfenster, wetterkunde, kitesteuerung und vorfahrtsregeln fehlen, kanns schnell gefährlich werden.
muss aber jeder selbst wissen, ob er für paar euro am kurs sparen sein und vielleicht das leben / die gesundheit anderer riskiert.

wenn du das natürlich deiner freundin alles gut vermitteln kannst und ihr zusammen immer schön vorsichtig und lieber mit nem zu kleinen schirm rausgeht, hab ich nix gesagt. ;-)

satanickiter 26.05.2011 17:23

rügen: suhrendorf oder wiek
darss: saal, salzhaff, born

www.surfspots.de

Stage 27.05.2011 23:24

Salzhaff liegt nicht auf dem darss sondern ist in der nähe von wismar.
Ich kann euch das schöne pepelow am salzhaff empfehlen:)

satanickiter 28.05.2011 11:10

Zitat:

Zitat von Stage (Beitrag 879118)
Salzhaff liegt nicht auf dem darss sondern ist in der nähe von wismar.
Ich kann euch das schöne pepelow am salzhaff empfehlen:)

jupp, danke für die korrektur :)

psytrancefreak 20.06.2011 12:49

war suuper
 
hallo, danke für eure tips. wir waren an mehreren spots: erst in born am Darß, war toll, leider etwas wenig wind, dann sind wir weiter zum wieker bodden auf rügen, da war es optimal, weil der stehbereich sehr schön ist und wenig los war. allesso born is super für anfänger und wir wollen wieder hin. leider ist campingplatz nicht grade billig (2 personen mit zelt und pkw 25,50.- pro nacht)

FRAGE:
ein kiter dort hat erzählt, dass die andere seite des saaler boddens auch toll ist: Neuendorf oder Saal, kann man dort auch mit Zelt campen und wenn ja, wo ? gibts da auch nen schönen einstieg für kiter ?

danke für eure wertvollen tips...

Wellenklang 20.06.2011 15:51

Die andere Seite des Boddens visavis Born ist Saal. Dort ist ein wunderbares Stehrevier. Leider ist es manchmal recht eng, besonders an den Wochenenden.

Campen in Saal ist nicht möglich, aber in der Umgebung gibt es den einen oder anderen netten Campingplatz, welcher auch nicht so teuer wie das Regenbogencamp ist.

Viele Grüsse


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.