[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Nord (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Kiten in Berlin (https://oaseforum.de/showthread.php?t=24136)

aguila 22.09.2005 19:38

Kiten in Berlin
 
Hi ich werde bald eine Berlinerin :o
Wo kann man denn dort am Feierabend kiten ?

Saija25 22.09.2005 20:44

Das wuerde mich uebrigens auch interessieren!!! Schreib doch mal wenn du was heraus bekommst!!!

Kitedave! 22.09.2005 22:10

hey aquila,
mit kiten in berlin is nichts.
bin schon an einigen seen rund um berlin gewesen jedoch nie, wirklich nie wind und total super schlechte startbedingungen.
ansonsten fahr ich ab und zu wenn der wind stürmisch sein soll mit nem kumpel in marienfelde kiteboarden mit mountainboards.
und für den notfall kann man auch mal nen abstecher nach großbeeren zur wakeboardanlage machen funks auch super mit kiteboards.
ansonsten gibts hier obergeile partys ;)
also bleibt einem nichts anderes übrig als an die ost- oder nordsee zu fahren.
berlin ist aber trotzdem die geilste city :D
Dave

artek 23.09.2005 02:35

joah ich schließ mich kitedave da mal an...
war mitlerweile auch schon an einigen seen... aber nie was wirklich gscheites...
ich weiß nich wie rene s. sein scharmützelsee is... und ob der fahrtechnisch für feierabend in frage kommt... aber den wollt ich mir bei gelegenheit und ohne gipsarm auch nochma anschaun...

greetz flo(W)

ps: ansonsten... party pur die stadt:) da hat der dave recht;) geile city...!!!

Fl^ow 23.09.2005 23:50

hi,
die besagten seen sind übrigens der rangsdorfer und der fahrlander see.
rangsdorf ist südlich von berlin, da direkt am strandbad und der fahrlander see ist hinter potsdam.
fahr einfach hin und mach dir selbst ein bild von der katastrophe...
ansonsten mtb in marienfelde, ist bei wind spassig.

mfg flow

DKDKDKDKDKDKDKDKDKDKDKDKDKDK!!!!!!

Albino 24.09.2005 15:21

Ich war mal auf einer Jugendfreizeit in Blossin (?), das ist in der nähe von Berlin. Da ist auf jden Fall ein See der Wassersportmäßig genutzt wird und als ich da war gabs auch Teilweise ordentlich Wind.
Manuel

Larsx 26.09.2005 10:14

Fahrländer ist auf jeden Fall sehr böig und hat nur einen kleinen Einstieg.
Gar nicht zu empfehlen zum kiten ist übrigens der Müggelsee, da ists verboten und das wird auch überwacht.
Ansonsten: Gegend von Fischland ist nur 2 ,5 Autostunden entfernt, Müritz 1,5 Std.

aguila 30.09.2005 17:02

Kiten in Berlin
 
Dank Euch allen - wenn ich mir auch etwas mehr erwartet hätte...
aber zumindest das mit den Partys hört sich richtig gut an :rolleyes:

klick.mich 02.10.2005 22:47

bissl weiter südlich haste um senftenberg herum einige seen/tagebaurestlöcher

Ratondeau 05.10.2005 09:23

Müggelsee bald möglich
 
Hi hab dazu einen Beitrag in Forum vom IGB gefunden.

Zitat:

Zitat von Thomas
meines Wissens soll das Kiten schon erlaubt sein oder bald erlaubt werden. Einstieg in der Nähe der FKK-Wiese. Genaueres unter http://ksa-international.org/Mueggel...lin.101.0.html
Viel Spaß auf dem Wasser ! Aber versaut`s nicht gleich wieder durch leichtsinniges oder gefährliches Verhalten anderen gegenüber...

Unter http://www.igb-berlin.de/abt2/ms/ms_dat.shtml kann man sich auch immer die aktuellen (Wind)Werte angucken.

Bin selbst schon mal im Strandbad eingestiegen aber nur zum üben und Bodydraggen. Wenn man keine Skrupel hat über den Wassersportgelände durchs Wasser oder über den Zaun dort hineinzugehen. Zufällig war sogar mal das Tor offen, das ist natürlich noch praktischer. Schöner Sandstrand und ab 1. September haben die schon dicht gemacht, d.h. so gut wie kein Besucher der stört :-). Am Nordstrand war ich noch nicht drin in der Nähe vom FKK auf einer Wiese gleich hinterm Wasserwerk werd es aber heute zum ersten Mal ausprobieren und dann berichten. Ist glaub ich ziemlich steinig am Anfang.

Bye
Matt

kitesven 05.10.2005 10:20

bis jetzt konnte für den müggelsee mit den verantwortlichen keine "offizelle" regelung erreicht werden.
eine "inoffizielle duldung" wurde uns (www.ksa-international.org) aber zugesagt.

wir sind über feedback, ob das auch so klappt dankbar.

baltic-surfer 05.10.2005 11:41

Lieber Kitesven - das hört sich ja super an. Wo ist denn der beste Einstieg dort? Natürlich sollten wir alle vorsichtig sein mit inoffiziellen Duldungen, aber jetzt im Oktober dürften doch wenig Badegäste die Möglichkeiten nutzen. Ich bin selbst mal den Müggelsee abgefahren, habe aber so den richtigen Einstieg wahrscheinlich nur über das Strandbad gesehen. Ist der denn jetzt offen? Wie sieht es denn zum Beispiel dieses WE aus? Wer hat Zeit und Lust?

kitesven 05.10.2005 11:51

leider weiß ich das nicht genau, da ich da nie kiten war :confused:
ich glaube zwischen FKK und strandbad.

DiXONE 05.10.2005 12:29

aloah...

leute baut mal bitte keinen scheiss und klettert nicht ins strandbad rein...
die werden sonst echt fuchsig... fragt lieber höflich wenn ihr jemanden seht.
ansonsten lauft ihr bitte bis zur surferwiese, diese liegt vom wasser aus gesehen ca. 100m links vom FKK-strand... (dazwischen ist noch das Jugenddorf). Die Surferwiese erstreckt sich über eine länge von ca. 200m oder mehr, dort sind lauter kleine einstiege, wo man zwischen den bäumen ins wasser kommt, das wasser ist dort überall stehtief bis ca 200m raus... im strandbad ist es nur bis zur nichtschwimmerboje stehtief.

man kann auch bei der borkenbude ganz unten rein (rechts vom strandbad), hier wäre platz zum aufbauen... könnte aber zu komplikationen mit den windsurfern kommen, bzw. dem betreiber dort. Es gab dort auf jeden fall schonmal stress.

Fakt ist, auf dem Müggelsee ist das Kitesurfen nicht legal, und die Polizei kommt wenn sie informiert wird, oder kiter sieht...

Wir haben bis heute keine ausgewiesene strecke erwirken können, ist aber in arbeit, wir hoffen das es mal wird, schliesslich zieht sich die prozedur mittlerweile seit 3 jahren hin :(

Der zuständige sachbearbeiter hat mir eine duldung zugesprochen, nur in wie weit diese wirksam ist, ist nicht geklärt. Ich gehe davon aus, das er und ich, die einzigen personen sind die davon etwas wissen. Die WSP wird das wahrscheinlich wenig interessieren.

also ich als lokal, gehe dort nicht mehr rein, nur ganz selten.

dixone

Spotbeauftragter für den Müggelsee
KSA international

Larsx 05.10.2005 13:01

Hab das mal selber gesehen, wie das läuft: Also, wenn so ein großes blaues Boot (in Zivil) kommt, dann schnell vom Wasser. :-D :-D :-D
Damals sind die nicht ausgestiegen. ;)
Aber ich hätte da keine Lust drauf. Erst den Stress mit den Böen, dann mit den Bullen...
Aber wäre interessant zu erfahren, ob sich das mit der Duldung auch zu denen rumgesprochen hat und auch zu allen von denen.

DiXONE 05.10.2005 13:13

vielleicht sollten wir es einfach ma probieren:)

leider hab ich schon 3anzeigen deswegen (oder4?)
aber der stress hält mich bis dato auch von da fern...
und zwingt mich auf den verdammten rangsdorfer...
der ist unberechenbar, alles ausser sudwest ist da eh mist:(
einstieg sau klein, und ordentlich böig...

wolziger see ist noch ne alternative, ist aber auch verboten dort...
jedoch zeigen die WSP-Männer dort etwas kulanz nach der aussage eines bekannten...

der fahrländer ist wohl bei west okay

Larsx 05.10.2005 14:30

Das würde mich mal interessieren, läuft da auch ein Verfahren? Bin Anwalt, vielleicht kann ich Dir da mal helfen.

Ratondeau 05.10.2005 18:21

Zitat:

Zitat von baltic-surfer
hört sich ja super an. Wo ist denn der beste Einstieg dort? Natürlich sollten wir alle vorsichtig sein mit inoffiziellen Duldungen, aber jetzt im Oktober dürften doch wenig Badegäste die Möglichkeiten nutzen. Ich bin selbst mal den Müggelsee abgefahren, habe aber so den richtigen Einstieg wahrscheinlich nur über das Strandbad gesehen. Ist der denn jetzt offen? Wie sieht es denn zum Beispiel dieses WE aus? Wer hat Zeit und Lust?

Das Strandbad ist seit September offiziell geschlossen, wie gesagt entweder durchs Wasser rein oder besser :D jemanden fragen. War heute an der besagten Wiese hinterm FKK. Bei Windverhältnissen wie heute (Ost) wird man wohl um einen Wasserstart nicht herumkommen. Ideal scheint wohl Südwest bis West zu sein soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Am Ufer ist es etwas Steinig bis etwa 5m vom Ufer entfernt danach angenohm sandig mind. 100m stehtief.

Da ich nicht richtig kite, sondern nur Drachen steigen lasse und mich durchs Wasser ziehen lasse (weil noch kein eigenes Bord und Einsteiger) mach ich mir um die WSP und dergleichen auch noch nicht allzuviel Sorgen. Sonst ist der Spot auch nur ne Notlösung aber besser als nix.

Treffen würd ich gerne mal Kiter aus Berlin, schon um mal was abzugucken etc. Bin aber dieses WE in Rostock und Warnemünde. :p

@baltic-surfer Kannst dich ja mal melden, wenn was geht und die anderen auch, um evtl mal zur Ostsee/Müritz zu jetten.

SuCkeR 06.10.2005 08:16

Schön dass sich dann doch noch einige Kiter aus Berlin hier im Forum tummeln.
Ich habe zwar auch noch kein Material, Kite wird wohl auch noch eine Weile dauern... das liebe Geld... Board werde ich diesen Herbst mir selber bauen!
Aber spätestens nächstes Frühjahr suche ich dann auch Spots in der Nähe von in Berlin!
Ich hoffe vielleicht dann auf eine kleine Berlingemeinde hier, die sich manchmal verabredet ala KiteNoobs im Kitesurfing-Kiel.de - Forum? Lasst immer mal was von Euch hören...


Ich fahre bei Marienfelde auf dem Grenzstreifen "öfter" Fahrrad und habe die Buggy-Kiter schon oft zugeschaut, vielleicht können kann man sich dann da mal treffen...


Hat jemand schon mal Snowkitig, draußen auf den Feldern vor Berlin gemacht? oder liegt da einfach zu wenig Schnee bei Berlin? Würde mich im Winter doch sehr interessieren... wenn da nicht das Kiteproblem wäre ;o)

Criki 06.10.2005 09:21

Berlin Kiter
 
Hallo,Leute

Ich schrieb mal vor einiger Zeit hier im Forum einen Tread wo ich
Berliner Kiter zwecks verabredung zum Gemeinsamen Kiten gesucht habe. Damals wenig resonance. Umso erstaunter bin ich das doch einige Berliner hier ihr Unwesen treiben.
Ich bin immer noch auf der Suche nach Leuten mit denen ich mal die umliegenden Gewässer unsicher machen kann.
Aber wenn ich das so höre kann man sich hier in Berlin alles klemmen.
Bin auch öfter mal bei den Buggy kitern auf der Wiese Richtung Großbeeren raus.
Ab und zu mal nen Kite in die Luft halten Freunde treffen etc.Besser als ewig nix zu machen.An die Ostsee komme ich leider nicht alzu oft. Geld und Zeitmangel.(Schichtarbeit)
Bin aber trotzdem für alles offen.Wer interesse hat sich mal zu treffen. Nutz doch bitte das Kontektformular auf meiner Seite.Oder ne PM
Gruß criki

www.Criki.de

Ratondeau 06.10.2005 09:57

oho
 
Zitat:

Zitat von SuCkeR
Board werde ich diesen Herbst mir selber bauen!
Aber spätestens nächstes Frühjahr suche ich dann auch Spots in der Nähe von in Berlin!
Ich hoffe vielleicht dann auf eine kleine Berlingemeinde hier, die sich manchmal verabredet ala KiteNoobs im Kitesurfing-Kiel.de - Forum? Lasst immer mal was von Euch hören...

Ich fahre bei Marienfelde auf dem Grenzstreifen "öfter" Fahrrad und habe die Buggy-Kiter schon oft zugeschaut, vielleicht können kann man sich dann da mal treffen...

Echt du planst ein Board zu bauen? :eek: Wollte das diesen Herbst/Winter auch angehen, könnte man ja zusammen machen. Hab noch nicht so viel Ahnung, was das angeht.

Hab halt wie gesagt ein Kite aber noch kein eigenes Board.

Im Winter gibt's ein paar Seen im Umkreis auf denen man Snowkiten kann, wenn die zugefroren sind. Dazu gabs hier auch schon einen Beitrag mit verweis auf eine Seite. Ansonsten muß es schon ziemlich viel schneien eh man hier venünftig snowkiten kann. Hab das aber auch noch nicht ausprobiert.

Wußte gar nicht, daß es in Berlin auch Buggykiter gibt...muß ich mir mal angucken. Kannst du mir mal deine e-Mail hinterlassen?

Larsx 06.10.2005 10:06

Ja, ein gemeinsames Treffen wäre doch klasse. Wie wäre es mit nächster Woche irgendwo in Mitte oder Grillen am Fahrländer?

Selbstbau: Hab mir schon 2 Teile gebaut, mit denen ich zufrieden bin. Wenn ich mal jemanden helfen kann...

Ratondeau 06.10.2005 10:49

Berliner Kiter vereinigt euch
 
Zitat:

Zitat von Larsx
Ja, ein gemeinsames Treffen wäre doch klasse. Wie wäre es mit nächster Woche irgendwo in Mitte oder Grillen am Fahrländer?

Selbstbau: Hab mir schon 2 Teile gebaut, mit denen ich zufrieden bin. Wenn ich mal jemanden helfen kann...

Ja bin dafür aber wohl eher für eine nette Bar in Mitte.

Interessiere mich auf jeden Fall für die Selbstbauboards also wenns klappen sollte mit dem Treffen, wär ich über ein paar Anregungen echt dankbar.

baltic-surfer 06.10.2005 15:14

Allgemeine Berliner Kiter Vereinigung
 
Ich bin dafür. Andere Regionen haben sogar eigene Unterforen (Cuxkiter, Kieler, etc). Nur die Berliner nicht. Bis auf die Gang um Uwe Schröder herum kenne ich bisher auch nur einen kitenden Berliner. Die besagten fahren ja nun immer wieder auf den Darß (ich ja leider aus privaten Gründen immer nach Usedom). Aber eine Runde in Berlin fände ich Super. Ich kann leider die nächste 2 Wochen gar nicht teilnehmen (muß ins Ausland zum Arbeiten), fände es aber super in 2 Wochen zu lesen, dass ein Treffen in einer Bar in Mitte stattgefunden hat oder eine Session auf welchem See auch immer. Auch fände ich es sehr geil eine MTB (heißt das so?) Truppe zu kennen oder auch zum Snowkiten. Kann die KSA da nicht auch wenig aktiv werden? Ich weiss, so Stammtische sind auch irgendwie immer spießig, aber vielleicht unter Kitern?

Criki 06.10.2005 15:32

Berliner kiter
 
Hallo
Na super .Da sind wir uns doch einig . Interesse ist da .Nun muß nur noch eintreff her.
Bin für Vorschläge immer offen. fahre auch gerne nach Mitte.
Gruß Criki

www.Criki.de

KikiBerlin 06.10.2005 20:41

1. Vorschlag für Treff
 
Na gut, dann wage ich mich mal aus der Deckung und mache einen ersten Vorschlag für die nächste Woche.
Termin: Di. den 11.10. um 19:30
Ort: Mittendrin Restaurant Cafe Sophienstraße 19 Tel.: 2849 7740
wenn wir mehr als 5 Personen werden, würde ich einen Tisch reservieren.

Gruss Christian

Criki 06.10.2005 22:25

schade
 
Hi Leute
Leider habe ich Dienstag Schicht :mad: .Mo oder Mi wäre schön :) .Aber ob man alle wünsche uter einen Hut bekommt.??????????????????
Gruß Criki

Larsx 07.10.2005 10:02

Mittwoch wäre mir auch lieber.

KikiBerlin 07.10.2005 10:08

Mittwoch kann nur später nach kommen. So gegen 20:30 -21:00
Bleibt es beim Ort?

Christian

patmaja 07.10.2005 13:17

Klasse,daß sich eine kleine Kite-Gemeinschaft für den Raum Berlin bildet.Ich hätte da auch großes Interesse mitzuwirken und würd mich auch pauschal in das Treffen in Mitte einklinken.Ich such nämlich auch noch n geeigneten Spot zum Kiten und jetzt ja bald zum Snow-Kiten,hoffentlich.
Mal eben schnell an die Ostsee eiern ist ja auch nich immer drin.Vor allem zwischen den Vorlesungen ;-)
Denn ich bin gerade aus Schleswig-Holstein ins große B gezogen,und ich kenn die Gewässer um Berlin nicht gerade gut.Wäre super,wenn ihr mich vielleicht auch auf den Laufenden halten würdet.
Wann ist denn nun genau wo Treff zum 1.?

Gruß Patmaja

Ratondeau 07.10.2005 14:10

Treffen in der Mitte der Woche
 
Kann prinzipiell jeden Tag, Mittwoch hört sich gut an. Wir könnten und ja in der Mitte am Mittwoch um 20:00 in der besagten Bar quasi Mittendrin in der Sophienstraße 19 treffen wie bereits vorgeschlagen.

Hätte ja nicht gedacht das ich das noch erlebe :D

Larsx 07.10.2005 15:40

Ich bin dabei! :D

baltic-surfer 07.10.2005 15:47

Jipieeeh
 
Na Bitte, es lebt das große B an der Spree. Schade, dass ich am Sonntag für 2 Wochen nach Tel Aviv fliege (Ja, zum arbeiten). Nehme natürlich mal den 12´er mit, aber wahrscheinlich komme ich nicht zum kiten (obwohl Israel ein geiler Spot ist). Hoffentlich klinken sich noch mehr ein am Mittwoch. Schicke den Tread (heißt das so?) noch mal an einen kitenden Berliner weiter, der glaube ich nicht aktiv bei Oase ist. Was ist denn mit unserem KSA Beauftragen Dioxin oder Kitesven? Auch das fände ich spannend. Auch für den Winter ist das ja alles wichtig. COOOOOL :cool:

Berliner 07.10.2005 15:57

ich vielleicht auch :-)

SuCkeR 07.10.2005 15:57

Hallo DICKES B,

ich kann leider mittwochs (anderer Sporttermin) nicht, aber wenn sich mal wieder eine Runde bildet an einem anderen Termin bin gerne dabei!

Supi, dass das hier so eine Eigendynamik bekommen hat... ;o)

KikiBerlin 07.10.2005 16:01

Machen wir mal Nägel mit....
 
Köpfen.

Mittwoch der 12.10 20:00 Uhr steht als Termin.
Ort:Mittendrin Restaurant Cafe Sophienstraße 19 Tel.: 2849 7740
bisher kommen:
LarsX
kikiberlin nach 20:30
Ratondeau
Criki ?
Hab schon mal hier im Forum gelesen, das eine Verabredung nicht geklappt hat, da sich die Personen nicht erkannt haben. Also, wir brauchen noch ein Erkennungzeichen. z.B. Kite Magazin auf dem Tisch.

Schönes Wochenende wünscht

Christian

Criki 08.10.2005 07:35

ja
 
Ja ich auch um 20 .00 in der besagten Bar.
Bis dann leute

Gruß Criki

alex-j 09.10.2005 10:26

Find es super, dass es die Berlin jetzt auch mal mit einem Treffen organisieren. Die Kieler machen das ja schon ne ganze weile, aber da oben ist ja auch ein bisschen mehr Kitepräsens.
Hoffe es wird demnächst noch ein weiteres Treffen geplant, da ich heute vermutlich noch hoch an die Ostsee fahre und darum am Mittwoch keine Zeit habe. Beim nächsten Treffen bin ich dann auch auf jeden fall dabei.

Aloha

Alex

patmaja 09.10.2005 15:28

Sehr schön!!!!!!!!
Ich bin dann auch Mittwoch dabei.

Jacomo 10.10.2005 00:38

Kiten in Berlin
 
Hallo Leute,
geselle mich vielleich auch am Mittwoch dazu.
Bin daran interessiert die Seen im Umland zu erkunden.
Habe gelesen ausser dem Scharmützselsee geht auch der
grosse Seddiner See und der Wolliner See.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.