[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Snowkiten / Landkiten (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Snowkite Spot: Winterberg (Sauerland) ? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=67545)

hieronim 24.11.2008 09:23

Snowkite Spot: Winterberg (Sauerland) ?
 
Moin Leudde,

es schneit! :D

Vielleicht weiss der ein oder andere, wo in Winterberg die Snowkite Spots sind?! :confused:
Ich suche eine Wiese, wo mir der Übergang von der Wasserrate zum Snowkiter ein wenig erleichtert wird.
Ist es z.B, möglich auf dem Dümel gegenüber vom Hapimag zu Kiten? Dort ist "halbwegs" ein guter Hang (vielleicht a bissl.zu eng), und soweit ich mich erinnern kann weht es dort auch ganz schön.
Bin am WE da, also falls jemand Lust hat ne Session zu starten, bitte melden!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss

Hieronim


PS Habe die Suche gestartet und lediglich paar alte Threads gelesen, scheinen mir nicht mehr aktuell zu sein.

haengloose 24.11.2008 10:32

Hi Heroin,

die Spots in den älteren Forenbeiträgen sind immer noch aktuell. Waren gestern zum ersten mal dort. Wenn du aus Richtung Olsberg kommst siehst auch meistens ab Niederfeld die Schirma am Himmel, spätestens aber ab der Ampel vorm Kreisverkehr.

viele Grüße
Matthias

hieronim 24.11.2008 10:42

..... Heroin?! :confused: :eek: :D
Danke für die Info!

Vielleicht sieht man sich. Bin am Sa/ So da.

Gruss

Hieronim


Zitat:

Zitat von haengloose (Beitrag 577378)
Hi Heroin,

die Spots in den älteren Forenbeiträgen sind immer noch aktuell. Waren gestern zum ersten mal dort. Wenn du aus Richtung Olsberg kommst siehst auch meistens ab Niederfeld die Schirma am Himmel, spätestens aber ab der Ampel vorm Kreisverkehr.

viele Grüße
Matthias


haengloose 24.11.2008 10:45

ups. mal wieder nur halbherzig gelesen :-D

vielleicht trifft man sich dort, denke das wir wieder auf der linken Seite an dem Parkplatz sein werden, in der nähe des Skigebiets Niedersfeld (hoffe so heißt das), hoffe Wind passt und Wetter bleibt so kühl :D

hieronim 24.11.2008 10:47

Zitat:

Zitat von haengloose (Beitrag 577380)
ups. mal wieder nur halbherzig gelesen :-D

vielleicht trifft man sich dort, denke das wir wieder auf der linken Seite an dem Parkplatz sein werden, in der nähe des Skigebiets Niedersfeld (hoffe so heißt das), hoffe Wind passt und Wetter bleibt so kühl :D

.
:-D

Fjetsten! bin mit nem Wild Thing unetrwegs und hoffe, dass das alles aufm Schnee genauso hinhaut wie aufm Wasser :)

Bis denne

Gruss

Hieronim

Thomas D. 24.11.2008 12:17

Kann dich beruhigen. ;)
Wird klappen. War gestern mit dem Haengloose dort.. Auch zum ersten mal. ;)
Fahren klappte auf anhieb. Nur die Windlöcher haben meinen Schirm ewig abschmieren lassen...

Hoffe man sieht sich dort mal. :)

Wir fliegen (waroo grün, Turbodiesel II,Vegas 08)
Einfach Schneeball werfen. ;)

Grüße

hieronim 24.11.2008 12:27

Zitat:

Zitat von Thomas D. (Beitrag 577405)
Kann dich beruhigen. ;)
Wird klappen. War gestern mit dem Haengloose dort.. Auch zum ersten mal. ;)
Fahren klappte auf anhieb. Nur die Windlöcher haben meinen Schirm ewig abschmieren lassen...

Hoffe man sieht sich dort mal. :)

Wir fliegen (waroo grün, Turbodiesel II,Vegas 08)
Einfach Schneeball werfen. ;)

Grüße

:D Perfekt! Hört sich gut an! Ich fahre wie gesagt am Freitag hin und werde Sa morgens/ mittag auftauchen.
Schneball wird geworfen! ;)

Abends Alpenrausch?!?! :D :D :D :D Ein BOMBEMSCHUPPEN!!! ;)

Thomas D. 24.11.2008 12:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von hieronim (Beitrag 577410)
:D Perfekt!
Schneball wird geworfen! ;)

Abends Alpenrausch?!?! :D :D :D :D Ein BOMBEMSCHUPPEN!!! ;)

Hehe....super
Ja mal sehen. vielleicht ist der Wind ja gut. Ansonsten lohnt die Strecke nicht.
Aber wenns klappen sollte sind wir da.. :)

Alpenrausch denke ich weniger... ;) Fahren ja am gleichen abend wieder zurück ^^

Und hier noch ein Bildchen vom Haengloose und TDII

hieronim 24.11.2008 12:47

Zitat:

Zitat von Thomas D. (Beitrag 577416)

Alpenrausch denke ich weniger... ;) Fahren ja am gleichen abend wieder zurück ^^

Und hier noch ein Bildchen vom Haengloose und TDII

...Danke!
Wie ich sehe, scheint ja an der Stelle wirklich massig Platz zu sein.
Den Schirm werde ich wohl erkennen, zur Not habt ihr ja genug Fahndungsfotos auf eurer Seite! :rolleyes: :-D

Thomas D. 24.11.2008 12:52

Hehe... genau.. ;)
Dann evtl bis nächstes WE :)

hieronim 24.11.2008 13:09

Zitat:

Zitat von Thomas D. (Beitrag 577421)
Hehe... genau.. ;)
Dann evtl bis nächstes WE :)

Jo. Bis Samstag/Sonntag.

akaHubbert 24.11.2008 15:50

Hi
Wir waren Samstag schon in WInterberg snowkiten. Schnee war super und der Wind war beschissen. Von 15-30 knoten. Werden woll am Samstag auch wieder dort sein und Sonntag wenn der Wind stimmt.SInd aber trotzdem ein paar gute Aufnahmen bei rum gekommen, die ihr euch bei http://www.windjunkiex.de unter Bilder anschauen könnt.

Thomas D. 24.11.2008 15:57

Zitat:

Zitat von akaHubbert (Beitrag 577457)
Hi
Wir waren Samstag schon in WInterberg snowkiten. Schnee war super und der Wind war beschissen. Von 15-30 knoten. Werden woll am Samstag auch wieder dort sein und Sonntag wenn der Wind stimmt.SInd aber trotzdem ein paar gute Aufnahmen bei rum gekommen, die ihr euch bei http://www.windjunkiex.de unter Bilder anschauen könnt.


Geile Bilder... :) Sehen hammer aus... :)
An welchem Spot wart ihr denn???

akaHubbert 24.11.2008 15:57

http://www.pictureupload.de/pictures...8_11220031.JPG

akaHubbert 24.11.2008 15:58

Wir waren kurz vor Winterberg auf der rechten Seite wo der kleine Parkplatz ist.

hieronim 24.11.2008 16:01

Zitat:

Zitat von akaHubbert (Beitrag 577457)
Hi
Wir waren Samstag schon in WInterberg snowkiten. Schnee war super und der Wind war beschissen. Von 15-30 knoten. Werden woll am Samstag auch wieder dort sein und Sonntag wenn der Wind stimmt.SInd aber trotzdem ein paar gute Aufnahmen bei rum gekommen, die ihr euch bei http://www.windjunkiex.de unter Bilder anschauen könnt.

Moin!

Das Windintervall war ja echt ein Hammer :eek:
Bilder sehen trotzdem gut aus. Freut mich ein paar Oase-Menschen Samstag zu treffen.

Nur noch eine Frage: Ist das der gleiche Spot, den Thomas D. und Hangloose meinen??

Gruss

Hieronim


OKOKOKOK Ich habe gepostet bevor ich die Antworten abgewartet habe , ich weiss jetzt Bescheid wo der Spot ist. Danke

akaHubbert 24.11.2008 16:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
windjunkiex.de

Thomas D. 24.11.2008 16:03

Zitat:

Zitat von hieronim (Beitrag 577464)
Moin!

Das Windintervall war ja echt ein Hammer :eek:
Bilder sehen trotzdem gut aus. Freut mich ein paar Oase-Menschen Samstag zu treffen.

Nur noch eine Frage: Ist das der gleiche Spot, den Thomas D. und Hangloose meinen??

Gruss

Hieronim

genau die frage stelle ich mir auch gerade.. :)

akaHubbert 24.11.2008 16:04

Jo müsste der gleiche sein dem Bild von hanglose zu beurteilen

Thomas D. 24.11.2008 16:06

Ich meine den....

http://151690.homepagemodules.de/fil...g+und+Umgebung

http://151690.homepagemodules.de/fil...g+und+Umgebung

akaHubbert 24.11.2008 17:51

jo an dem sind wir immer

akaHubbert 26.11.2008 21:38

Hab noch ma ne Frage

Wie sieht es bei Süd Wind aus, wo kann ma da im Sauerland kiten gehen vernünftig?

Würd mich über ein paar Spots freuen die bei Südwind gut sind.

haengloose 27.11.2008 15:28

müsste bei süd nicht die andere Wiese in Winterberg ganz gut sein. Die an der 1. Ampel rechts, beim Langlaufeinstieg? Sonst kenne ich leider keinen anderen. War auch gestern zum FLutlichfahren in Winterberg und der Schnee ist gut sulzig und am schmilzen, hoffe es wird wieder kälter sonst schauts bald schlecht aus dort :-(

hieronim 28.11.2008 20:38

Zitat:

Zitat von haengloose (Beitrag 578509)
müsste bei süd nicht die andere Wiese in Winterberg ganz gut sein. Die an der 1. Ampel rechts, beim Langlaufeinstieg? Sonst kenne ich leider keinen anderen. War auch gestern zum FLutlichfahren in Winterberg und der Schnee ist gut sulzig und am schmilzen, hoffe es wird wieder kälter sonst schauts bald schlecht aus dort :-(

YO,

Ich sehe es! Bin grad hier angekommen und staune.... ich denke für morgen und sonntag könnte es noch reichen, aber Kälte und Schnee wären nicht verkehrt :(

hieronim 28.11.2008 21:06

Moin nochmal,

Ich habe für morgen mal wind geschaut und es sind 3 bft SW angesagt.... Ich werde vor 12 am Kitespot sein, wenn jemand von euch da ist, sprecht mich an. Rote Jacke, Grüne Hose, eine rose im Haar...... Vielleicht kann man ja noch neue spots suchen !? Ich weiss wie gesagt, dass eine relativ grosse Fläche am Dümel ist, die im Sommer gut gemäht ist und man eventuell dort fahren könnte.... :confused:

freakykiter25 29.11.2008 11:58

als owir werden morgen mit ca 5 bis 8 leuten da sein und das schon recht früh ich kenne da wohl noch nen spot aber mit mehr als vier leuten gleichzeitig kann man da nich fahren bzw sind es zwei wiesen neben ein ander ist auch nicht so weit vom ersten spot weg max. 5 min.also ich sag mal bis morgen:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Thomas D. 29.11.2008 13:28

Werden morgen auch mit 5 Leuten Richtung Winterberg fahren.
Überlegen nur ernsthaft Kites mitzunehmen.
Windbedingungen sind ja nicht so pralle....
Naja... mal sehen ;) Ansonsten Holländer jagen auf der Piste ;)

akaHubbert 29.11.2008 13:41

Moin
Weiß einer von euch wo der Spot in Brilon noch mal ist und ob dort Schnee liegt.
Wollten morgen auch morgen so gegen neun Uhr in Der umgebung kiten gehen.

freakykiter25 29.11.2008 14:02

ich hoffe ja mal das ihr auch evt ski fahrt und schöne käsepiecker mit bringt damit macht:D das holländer jagen noch mehr spaß

Thomas D. 29.11.2008 15:19

hehe... ;) Mit dem Snowboard gehts auch ;)

Kitelehrling 29.11.2008 22:13

Schöne Fläche da, aber der Wind war etwas schwächlich heute, gell?

Thomas D. 30.11.2008 19:52

Ja, hätte echt mehr sein können... :( die 2m² bei den 16er Vegas hat doch einiges ausgemacht... Ihr kamt wenigstens gescheit ins rutschen....

Kitelehrling 30.11.2008 21:33

Für müde "7 kn Winde" empfehle ich anständige Buggymatten ;-)
Na, nächstes Mal ist hoffentlich etwas mehr Wind anwesend.

Christian83 01.12.2008 16:21

Wind war das nicht eher ein schwaches Lüftchen !

Naja war trotzdem ok.

Pader-Kiter 02.12.2008 12:20

Moin,
hat mal jemand vielleicht was fürs navi damit ich den Spot finde? Ne Straße, Kreuzung etc...
Wäre euch sehr dankbar:-D
Natürlich gerne per PM, falls ihr sonst Angst habt dass der Spot aus allen Nähten platzt;)

haengloose 02.12.2008 16:56

@pader-kiter
 
hast pm :-)

akaHubbert 02.12.2008 20:29

So wie siehts mit Donnerstag aus. Kommt irgendwer zum kiten? Wind soll gut werden. Hab nämlich vielleicht frei und wollte dann morgens los

Thomas D. 03.12.2008 11:42

:( Wäre keine Mathevorlesung wäre ich auf jeden Fall dabei... :(
Aber trotzdem viel Spaß

Pader-Kiter 05.12.2008 15:07

War am Donnerstag "leider nur" zum Snowboarden in Winterberg! Schneeverhältnisse waren top und Wind wär da gewesen...
Also falls nächste Woche Donnerstag bis Sonntag Wind und Schnee ist fahr ich auf jeden Fall los!

hangmany 06.12.2008 13:33

Ob es am So den 7.12. in Winterberg geht?
 
Hallo,
wollte mal die Spoterfahrenen fragen, ob es bei der Windvorhersage (ja nach Kanal 10ktn aus NW lohnt nach Winterberg zu fahren.
Habe leider 150km.

Scheint ja Altschnee zu sein, vielleicht war heute jemand da?? Wie war es?

Hang on und Danke im Voraus für die Antworten ;-)
Martin


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.