[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Österreich (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=60)
-   -   Sinnhaftigkeit der Lycrapflicht in Podersdorf in der Praxis (https://oaseforum.de/showthread.php?t=146949)

Chrisbitti 18.05.2014 06:33

Sinnhaftigkeit der Lycrapflicht in Podersdorf in der Praxis
 
Hallo Leute.

Ich will hier nichts lostreten, also keine Sinnhaftigkeitsdiskusion, Pro oder Contra, sondern nur einfach so komisch es klingt der nun tägliche Umgang mit dem Lycra. Der NN ist die Sandkiste der Gemeinde Podersdorf also deren Sandkiste / deren Regeln. Punkt.

Am Freitag und Samstag war ein spitzen Wind angesagt also runter nach Po-Dorf Kiten.
1. Überraschung. Am Nord die Karten geholt. Jedoch sagte mir der Bub in der Kassa ich sei der Letzte dem er Kitekarten verkauft, da es diese nur mehr ausnahmslos an der PODO Kassa gibt. ( AHHH ). Gut wieder was gelernt.

2. Da es auch regnete dachte ich mir fährst du noch zum Campingplatz und holst dir dieses Lycra. Besonders da kommende Woche es wieder wärmer wird und wahrscheinlich alle kommen und ich kein Freund vom Schlange stehen bin. Also zum Campingplatz. Ihr braucht dort einen Ausweis. Einfach sagen ich bin der Huber Ferdi reicht nicht.
Außerdem haben NN Kiter andere Farben als Campingplatz Kiter.

3. Lycra tragen, Ich bin ein XL Mensch. Dachte mir das wird sicher lustig den Lycra über den Trocki ( Ion Fuse ) drüberzuziehen. Klappte jedoch sehr gut. Da am Freitag Nachmittag ein 6-7 er Kite gut ging war logischerweise auch BIG AIR Time. Also eins gleich vorweg, mit einen Sitztrapetz und ettliche Einschläge im Wasser später war das Lycra nur noch eine WURST zusammengerollt unter meinen Achseln.
Du beginnst dann beim fahren ewig am Lycra herum zu zupfen und es wieder nach unten zu schieben. Wie die Blonde in der Disco die dort draufkommt das der Rock doch ein bischen zu kurz war.

Denke mir nur wenn Sie die BÖSEN BUBEN rausfiltern wollen, wie das geht, wenn der Lycra bis zu den Achseln zusammengerollt ist ? Denn die Nummer ist in dieser zusammengerollten Wurst nicht mehr erkenntlich. Bin gespannt ob das mit einem Hüfttrapetz besser hält.


Mfg Christian

Ratenke 18.05.2014 13:43

:D :D :D
Die Idee ist so gut wie der Zaun gegen Vögel!

Na schaut wenigstens geil aus :D

Gruß,
Gernot

surfred007 19.05.2014 08:07

War am Samstag Nachmittag zum Windsurfen - dazu war's ja ganz nett - was mir aufgefallen ist - ebenfalls nur Feststellung ohne irgenwelche Wertung!

.) dass der Entenzaun nach dem Opening tatsächlich wieder aufgestellt wurde
.) dass ich kaum einen Kiter mit Nummern-Lycra gesehen habe (dafür einen, der mit Haube und 3/4 Neo gefahren ist :-D )
.) dass viele Kiter - nicht unbedingt Anfänger-Level - den böigen Westwind in Bezug auf Höhe halten/fahren unterschätzen, bald gnadenlos am Nord in der Surfer-Startzone landen und dann versuchen, Höhe schwimmend wieder rauszukommen. Teilweise 3-4 zugleich, was die Freude der Surfer nicht gerade in die Höhe treibt. Zur Erklärung: Auch Surfer brauchen bei solchen Bedingungen immer wieder etwas Platz im Lee zum Angleiten um Rauszukommen. Wenn dann zusätzlich mehrere, sich zu 100% nur auf den relativ tief am WFR geflogen Kite konzentrierenden Kiter herumgeigen, kanns schon manchmal eng werden.
.)dass die an der Kasse - natürlich vollkommen unabsichtlich - schon einmal drauf vergessen können, dass es ab 14.00 billiger ist, wenn man sie nicht drauf aufmerksam macht.

clemensz 19.05.2014 09:35

Was ab 14:00 ist es billiger? Für den Nord-Nord? Hab noch nie weniger als 7€ gezahlt. danke für den Hinweis!

Ratenke 19.05.2014 09:40

Zitat:

Zitat von surfred007 (Beitrag 1147973)
.) dass der Entenzaun nach dem Opening tatsächlich wieder aufgestellt wurde

Da versucht sich jemand mit Nachdruck zum Idioten zu machen :o

Zitat:

Zitat von surfred007 (Beitrag 1147973)
.) dass ich kaum einen Kiter mit Nummern-Lycra gesehen habe (dafür einen, der mit Haube und 3/4 Neo gefahren ist :-D )

Ist ja erst ab August verpflichtend.

Zitat:

Zitat von surfred007 (Beitrag 1147973)
.) dass viele Kiter - nicht unbedingt Anfänger-Level - den böigen Westwind in Bezug auf Höhe halten/fahren unterschätzen, bald gnadenlos am Nord in der Surfer-Startzone landen und dann versuchen, Höhe schwimmend wieder rauszukommen. Teilweise 3-4 zugleich, was die Freude der Surfer nicht gerade in die Höhe treibt. Zur Erklärung: Auch Surfer brauchen bei solchen Bedingungen immer wieder etwas Platz im Lee zum Angleiten um Rauszukommen. Wenn dann zusätzlich mehrere, sich zu 100% nur auf den relativ tief am WFR geflogen Kite konzentrierenden Kiter herumgeigen, kanns schon manchmal eng werden.

Ich glaube eben auch, dass Kiter in der 200m Zone viel mehr aus Unvermögen landen als das mit Rowdytum zu tun hat. Warum auch?

Zitat:

Zitat von surfred007 (Beitrag 1147973)
.)dass die an der Kasse - natürlich vollkommen unabsichtlich - schon einmal drauf vergessen können, dass es ab 14.00 billiger ist, wenn man sie nicht drauf aufmerksam macht.

Interessant! Höre ich zum ersten mal. Werd mal fragen.

Gruß,
Gernot

surfred007 19.05.2014 10:37

Also der Bad-Eintritt wird ab 14.00 um 1 EUR weniger. Und da sich ja der Gesamteintritt aus Bad-Eintritt+Surfgebühr zusammensetzt, ist's ab 14.00 7,50 statt 8,50 heuer. So ist's am Nord. Da ich schon seit 2 oder 3 Jahren am See in der Hauptsaison nicht mehr kiten war, weiß ich nicht, was jetzt sonst wo gilt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.