[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Nord (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Kiter aus Rastede und Umgebung gesucht (https://oaseforum.de/showthread.php?t=44000)

Laruso2000 25.05.2007 18:16

Kiter aus Rastede und Umgebung gesucht
 
Moin,

also ihr Kiter aus Rastede, Oldenburg und Umgebung wo seit Ihr ??? und wo geht Ihr Kiten.

leonhb87 26.05.2007 14:29

Hey Kollege,

Also ich wohne in Bremen und fahre, wenn ich fahre (Meniskusriss im Moment), nach Cuxxhaven Sahlenburg. Kann ich nur wärmstens empfehlen, die Ostsee habe ich mir bisher noch nicht gegeben, da es sich noch nicht ergab.

Können gerne mal zusammen ne Tour machen,

Grüßli, Leon

Laruso2000 05.06.2007 19:02

hmmm gibt es etwa keine Kiter in Rastede außer mir ???????

Laruso2000 19.07.2007 19:22

hmmm langsam bin ich echt verzwiefelt

Himmelstürmer 20.07.2007 01:03

Zitat:

Zitat von Laruso2000 (Beitrag 380844)
Moin,

also ihr Kiter aus Rastede, Oldenburg und Umgebung wo seit Ihr ??? und wo geht Ihr Kiten.

Ich denke mal, die Jungs und Mädels aus deiner Gegend werden meist nach Schillig fahren. Oder tatsächlich nach Sahlenburg. Weil: da ists geil. Sollte eigentlich Geilenburg heissen. ;)

Oli

H2SO4 20.07.2007 16:25

Hi,

ich komm aus Diepholz, is ja auch nich so weit weg. Ich bin dieses jahr leider noch gar nicht unterwegs gewesen. Mit arbeiten kann man sich das ganze leben verderben. :D
Hätt aber wohl ma lust, wenn ich denn mal zeit habe. Wäre auch ma für nen ostseewochenende zu haben.

Gruß Bernd

s.tefan 23.07.2007 20:58

Moin,
ich komme zwar nicht aus Rastede, arbeite aber da. War bislang nur in Schillig und Hooksiel kiten und bin dieses Jahr auch erst zweimal los gewesen, zudem war der Wind am schwächeln. Seitdem bin ich immer am grübeln, ob sich’s lohnt loszufahren. Später seh ich dann per Webcam die ganzen Kites am Himmel. Hatte schon häufiger überlegt, direkt vom Büro aus hochzufahren, aber mein Mitkiter ist da nicht der Spontanste.
Wie sieht`s mit Dir aus Laruso?

hallelujapied 28.11.2008 11:21

Ich komme aus Rastede. Studiere aber grad in Hildesheim.
Hab auch grad erst angefangen zu Kiten (gefahrene Meter: ca. 3).
Bin mindestens alle 3 Wochen zuhause und wenns Wind hat habe ich mir vorgenommen auch da zu sein. Dachte dann für den Anfang an Hooksiel, wegen Stehrevier und so. Was sind denn deine Erfahrungen bezüglich Spots in unserer Gegend?
Gruß Timm

pingu 28.11.2008 12:47

Ich bin zwar nicht Laruso- aber ob der sich noch angesprochen fühlt ist eh fraglich :D
Ich komme aus Ol
Theoretisch sind Schillig und Hooksiel schon gut. Aber praktisch haben wir dauernd Südwestwind. Und dazu fällt mir auch nur Sahlenburg ein. Was auch nicht so schlimm ist, ist einfach ein toller Spot.:) Aber eben ganz schön viel Fahrerei. Damit sich die auch lohnt muss man vorher noch gucken, wann überhaupt Wasser da ist.
Alternative zu Hooksiel bei nördlichem Wind (ich finde Hooks immer ein wenig böig) ist Neuharlingersiel. Allerdings auch mit Vorsicht zu genießen: Da sind ganz dicht am Wasser Lampen mit so fiesen Piksern oben drauf:eek: Außerdem ist bei Hochwasser der Weg ins Wasser steinig und glitschig. und es ist dort ziemlcih kabbelig. Und wenig los- ich war neulich bei ordentlich Wnid alleine draußen! (Mit Aufpasser am Strand). Aber ansonsten netter Spot :rolleyes:

hallelujapied 28.11.2008 17:26

Ja cool. Danke für die schnellen Infos.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.