[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Österreich (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=60)
-   -   Zusammen kiten gehn ab Innsbruck... (https://oaseforum.de/showthread.php?t=101533)

Snofan 06.01.2011 22:41

Zusammen kiten gehn ab Innsbruck...
 
Hallo Jungs und Mädels,


ich suche in und um Innsbruck Leute mit denen ich kiten gehen kann.

Ich kite jetzt schon seit einigen Jahren, hab viel Enthusiasmus, eigenes Material, nen fahrbaren Untersatz, kite mittlerweile sicher und kenn auch die Spots in der Umgebung. Was mir bisher aber gefehlt hat sind Leute mit denen auch der Weg zum und vom Spot Laune macht, wo man sich am Spot pushen kann und wo man nachher noch gemütlich abhängen kann.

Etwas mehr zu mir: Ich bin in meinen Anfangsdreißigern, kite meist nur am Wochenende und dann an folgenden Spots: Achensee, Reschensee (bisher nur Winter), Gardasee, Lago. d. S.Croce. Ansonsten im Urlaub :cool:
Als echte tiroler Bergziege fühl ich mich im Schnee pudelwohl, in der schneefreien Zeit geht’s dann ersatzweise ins Wasser.

Ich würd mich freuen falls sich was ergeben sollte,

Grüsse
Uli

blackswan 11.01.2011 14:52

da gibts noch jemand....
 
servus uli,

ich wohne in innsbruck und war 2010 2 mal in ägypten hab dort kiten gelernt.
allerdings bin ich nicht der pro der dich pushen könnte :D
hab auch eigenes material und war im winter schon einige male in der kitarena
in kufstein oder auf den feldern bei vomp als es noch schnee hatte zum snowkiten.
im sommer möchte ich dann auch reschen oder achensee gehen, wenn interesse hast laß mal was von dir hören. bin 33 und lt. grissemann "scheiss deitscher" :eek:

Der Berto 16.01.2011 13:13

huhu
 
Hier gibbet auch noch ein ;)
Wohnhaft in Kundl.
Kein Pro aber für jeden scheiß zu haben ;)
Material komplett, dann lass was starten. next week solls dann ja endlich auch was kühler werden.

grüße dennis

blackswan 17.01.2011 13:22

hi berto,

bist du öfters in der kitearena?
vielleicht haben wir uns da schon mal gesehen??
war 3 mal dort als es noch schnee hatte :cool:

Snofan 17.01.2011 21:58

Ich hab euch Private Nachrichten geschickt mit den Kontaktdetails.
Wenns wieder kälter wird können wir dann ja mal zusammen losstarten.

Der Berto 17.01.2011 22:13

War letzten winter mal in der arena und übern sommer mal bissl auf feld neben an. diesen winter bin ich noch nit dazu gekommen, da ich wo wind und schnee waren "leider" besuch hatte, der des ski fahren lernen wollt.

da war auch mehr als spaßig :D :-D :D

Grüße Dennis

Next Week ist wohl def kitearea oda achensee angesagt.
Auf den Reschensee hätt ich auch mal lust

Der Berto 19.01.2011 16:07

In der Kitearea geht schon richtig geiler wind heute.
aber schneien tuts leider noch nit. :(
aber die schnellfallgrenze is schon sehr talnah, morgen wirds dann wohl hoffentlich was, dann binni vor ort :)

grüße

Der Berto 21.01.2011 17:49

Hey Servus,

bin gerad noch kurz 1 std nach der arbeit inne kitearena gewesen
Schneehöhe 7 cm
Da der Boden nit gefroren is hab ich gerad no die ski von ca 1 cm schlamm befreit

für samstag binni schon verplant, muss wieder skilehrer spielen fürn nettes mädel

für sonntag binni no frei, entweder achensee, vllt auch am plateau dort. alternativ würd ich auch nur skifahren gehn iwo im zillertal.

grüße dennis

Der Berto 24.01.2011 13:26

Kitearena
 
Sehr schöne Neuschneefälle machen ein Kite in der Arena wieder möglich und sogar ohne das man beim harten ankanten gleich auf rasen trifft ;)

So Jungs Wochend geht doch was oder?

Melds euch dann machen wa was fix.

Grüße dennis

AXXI 24.01.2011 19:58

Hallo Uli

Meine Eltern haben ein Haus in Tirol. Daher bin ich manchmal dort zum Skifahren. Mit dem Wind schaut es in der Umgebung Kitzbühel im Vergleich zu Eisenstadt meist recht traurig aus. Oder gibt es in der kitearena tatsächlich fast täglich thermischen Wind?

Mich würde Kiten am Berg, also eine Kombination aus Skitour und Kiten besonders interessieren. Warst Du schon am Kuhkaser bei Jochberg kiten?

LG AXXI

Der Berto 24.01.2011 23:06

Zum Wind in der Kitearena wenn die sonne mal rchtig scheint has du täglich wind so ca 3 bft.

Wenn du überregionalen Nordwind hast gehts meiner erfahrung nach auch richtig gut.

Grüße Dennis

AXXI 25.01.2011 15:41

Kitearena bei Kufstein
 
Ich war schon mal am Flugplatz in Kufstein:

Und zwar mit dem Flugzeug im Sommer. Eine spannende Landung bei Gewitter. :eek: Im Landeanflug bei dem starken Regen konnten wir die Piste nur schwer erkennen, weil sie genau so grün war wie die ganzen Wiesen rundherum. In der Mitte der Piste durften wir nicht aufsetzten, da dort das Wasser zu hoch stand. Mein Vater is souverän geflogen!

Wir sind aus Holland gekommen und wollten nach St. Jahann. Wegen den niedrigen Wolken konnten wir nicht weiter fliegen (VFR) und mußten hier landen. Am nächsten Tag ging es dann bei besserem Wetter weiter.

Hier das Video von der Landung:
http://www.youtube.com/watch?v=fs3ODs6vyJc

LG AXXI

mangiari 25.01.2011 16:19

Zitat:

Zitat von AXXI (Beitrag 844492)
Hier das Video von der Landung:
http://www.youtube.com/watch?v=fs3ODs6vyJc

Kauft Euch mal 'nen Scheibenwischer :p

AXXI 25.01.2011 18:31

Scheibenwischer
 
Den gibt es erst bei Flugzeugen ab 1.000.000,00 €. :rolleyes:
Bei den billigen unter 1.000.000,00 € bekommt man den nicht mal als Extra. :-(

LG AXXI

AXXI 27.01.2011 21:23

Funktioniert Windfinder für Kufstein?
 
Zitat:

Zitat von Der Berto (Beitrag 844308)
Zum Wind in der Kitearena wenn die sonne mal rchtig scheint has du täglich wind so ca 3 bft. Wenn du überregionalen Nordwind hast gehts meiner erfahrung nach auch richtig gut.

Danke!

Windfinder hat für Kufstein eine Prognoseseite: http://www.windfinder.com/forecast/kufstein

Funktioniert die Prognose bei Sonne, oder verschweigt Windfinder den Thermikwind dort?

Für kommenden Sa + So soll ja die Sonne scheinen. Der Windfinder zeigt jedoch für So jetzt nur 2kn an.

LG AXXI

Der Berto 27.01.2011 21:58

Vergiss Den Windfinder XD

Der hat noch nie recht gehabt, also in kufstein XD

heut war nen guter 3er nord wind und die vorhersage naja dürftig :D

Ich geh aber davon aus das bei dem sonnigen wochenend was bevor steht einiges geht.

Schnee is mehr als ausreichend vorhanden.
Schneeart : etwas fester, so perfekter schneeballschnee :D

Grüße

Der Berto 28.01.2011 18:27

Servus,

Zustand Kitearena:

Es gibt einen harten ca 6 meter breiten komprimierten Streifen.
Der Rest is weitgehend unzerfahren.
Der Schnee is so bissl harschig mit kleine krissel, wie auch immer man es beschreiben soll :D aber gut befahrbar mit kleinen abstrichen ;)

Wenns ihr eintrefft schreibt mir a sms, i schau des i zu euch stoß

Grüße Dennis

Wenn der Wind die tüte auf der Webcam nahezu waagerecht hochdrückt rechts ganz gut aus

AXXI 28.01.2011 18:30

Wind in Tirol
 
Ich war heute wieder im Skigebiet Jochberg / Pass Thurn bei Kitzbühel unterwegs:

Gestern war es völlig windstill. Heute war in den Bergen ein schöner Wind aus Süd/Ost. Alle Kämme hatten Schneefahnen. Hier eine Meßstation ganz in der Nähe: http://lawine.tirol.gv.at/schnee-und...hrenbachhoehe/

Dieser Wind war über haupt nicht vorausgesagt.

Wenn sich der Wind morgen fortsetzt werd ich am Kitzbühler Horn, oder am Kuhkaser Snowkiten gehen. Was meinen die Locals: Wird es windig bleiben? Hat jemand Lust mitzukommen?

LG AXXI


PS: Hier auf den Bergen liegt ca. 40cm tiefer leichter trockener Pulver. Es dürfte bei den letzten Schneefällen kaum geweht haben. Südhänge waren vor den letzten Schneefällen bereits apper.

AXXI 28.01.2011 19:12

Wind Kufstein
 
Hier hab ich einen Windchart für Kufstein gefunden:
http://www.zamg.ac.at/wetter/prognos...f&statnr=11130

Leider sieht man die Windrichtung nicht.
Wo steht denn das Anemometer?

LG AXXI

Der Berto 02.02.2011 19:43

Zustand Kitearena:

Schnee genug vorhanden
Von gefühl eher hart, aber der ski geht gut rumm.
Definitiv fahrbar

Grüße Dennis

mezzn 14.02.2011 07:49

Forecast?
 
Wie schauts momentan aus mit Schnee in Innsbruck und Umgebung bzw kommendes we?

mangiari 14.02.2011 09:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also auf Talhöhe schaut's alles andere als gut aus. Im Anhang das aktuelle Webcam-Bild von der Kitearena in Kufstein. Ich glaube so wenig Schnee war da seit mitte November nicht mehr...

Aber evtl. kommt ja mal wieder bissl was die Woche. Aber dann geht der Scheiss ohne Grundlage wieder von vorne los :rolleyes:

AXXI 14.02.2011 10:01

Webcam URL?
 
Zitat:

Zitat von mangiari (Beitrag 850856)
Im Anhang das aktuelle Webcam-Bild von der Kitearena in Kufstein.

Traurig, traurig. Schon wieder ein Sch...ß Winter in AT. :mad:
Mangiari, wie lautet denn die URL zur Webcam?

LG AXXI

mangiari 14.02.2011 10:12

Ist auf der Seite der Kitearena drauf:
http://www.kitearena.at/wind-schnee-info/

blackswan 14.02.2011 12:08

Sieht echt bescheiden aus jetzt!!
Alle Ausweichmöglichkeiten die ich kenne sind von der Erreichbarkeit
einfach viel weiter und aufwändiger.
Selbst Reschensee oder Haidersee hat es ja keinen Schnee was
ich so auf den Webcams gesehen habe und die die Seen liegen ja
deutlich über 1000 Meter. :eek:

mezzn 14.02.2011 12:54

wenn das so ist werd ich meine Kites wohl zuhause lassen.. Oder gibt's vielleicht doch irgendeine Möglichkeit in der näheren Umgebung Innsbrucks?

mangiari 14.02.2011 12:57

Zitat:

Zitat von mezzn (Beitrag 850910)
Oder gibt's vielleicht doch irgendeine Möglichkeit in der näheren Umgebung Innsbrucks?

Kommt drauf an wieviele Höhenmeter zu Fuß Du bereit bist zu marschieren :-D

mezzn 14.02.2011 14:03

@mangiari: hab dir ne pn geschickt!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.