[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Reisen und Spots (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Weihnachten u. Silvester 2011/12 Brasilien, Südafrika, ... ? Erfahrungen? Empfehlungen? Tipps? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=111285)

tm2000 11.08.2011 16:54

Weihnachten u. Silvester 2011/12 Brasilien, Südafrika, ... ? Erfahrungen? Empfehlungen? Tipps?
 
Hi zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Kiteurlaub über Weihnachten u Silvester 2011/12.

Als Ziel Suche ich ein Revier, das man nicht alle Tage kitet, an dem es vorzugsweise Lagune bzw Flachwasser und auch die Möglichkeit auf Welle gibt.

Wichtig ist mir eine sehr hohe Windwahrscheinlichkeit, vorzugsweise für Kite 10m2 u kleiner (grossen werd ich natürlich je nach Revier trotzdem mitnehmen). Gewicht 78 kg

Temperaturen sollten halbwegs angenehm sein, müssen sie aber nicht. Einzige Anforderung hier, dass man nen ganzen kitetag im
Neo angenehm verbringen kann u kein trockenanzug braucht ;-)

Könnensstand: läuft! Anfängertauglichkeit nicht erforderlich ;-)

Budget: erst mal nicht so relevant, dass so eine Reise bisschen was kostet ist klar, u das wird sich bei den guten Revieren sprich Fernreise auch nicht viel
nehmen.

Bisherige rechercheergebnisse bzw Bisher ins Auge gefasst hab ich Brasilien u Südafrika, evtl Kapverdische Inseln.

Brasilien: Vorteil wasser warm, Kiten in boardshort, Nachteil nicht die geniale Stadt

Südafrika: Vorteil Kult geile Stadt, Nachteil Wasser nicht so warm

Kapverden: Nachteil Wind nicht so wahrscheinlich

????

Ich würde mich freuen, wenn mir der ein oder andere was dazu sagen kann, Tips, Erfahrungen, Empfehlungen jederzeit willkommen.

Was an Reisezielen könnt ihr mir vll noch empfehlen, die ich noch nicht bedacht hab?

Gibt es evtl ne Reisegruppe um die Zeit oder jmd der auch Interesse hat? Meine sonstigen mitkiter haben als Budget leider eher 1 woche egypt vor Augen, u ich such für dieses Jahr eher was ausgefalleneres u vor allem windsichereres. Vor allem möchte ich 2 wochen los!

Was euch sonst noch dazu einfällt, immer raus damit!

Vielen dank im voraus!

Gruß, Markus

Ben96 11.08.2011 17:36

habe heute auch gerade geschaut, da ich eh mich an wellen versuchen wollte, geht es wohl richtung kap verden.

brasilien ist mir mit reinen flugkosten von 1500€ auch etwas überteuert, südafrika mit 1000€ auch.

tm2000 11.08.2011 21:54

Danke für die erste Antwort!

Was hat deine windrecherche für kapverden denn ergeben? Oder hast du bereits Erfahrungen Jahreswechsel dort?

Was ich gesucht u gefunden hab, scheint die Windwahrscheinlichkeit nicht mit Südafrika u Brasilien mithalten zu können, oder irre ich?

Preislich ist mir klar, dass das schon teuere Reiseziele sind. Aber Kapverden bekommt man glaub ich auch nicht zum schnäppchenpreis.

Für weitere antworten schon mal vielen dank!

surfbude.de 11.08.2011 23:00

Zitat:

Zitat von tm2000 (Beitrag 903576)
Danke für die erste Antwort!

Was hat deine windrecherche für kapverden denn ergeben? Oder hast du bereits Erfahrungen Jahreswechsel dort?

Was ich gesucht u gefunden hab, scheint die Windwahrscheinlichkeit nicht mit Südafrika u Brasilien mithalten zu können, oder irre ich?

Preislich ist mir klar, dass das schon teuere Reiseziele sind. Aber Kapverden bekommt man glaub ich auch nicht zum schnäppchenpreis.

Für weitere antworten schon mal vielen dank!

Schau mal hier vorbei: http://surfbude.de/spots/sal.html

Wir haben unser Kapverden Programm gerade für Kiter erweitert.

www.surfbude.de

strohm911 12.09.2011 16:58

Immer wieder Brasilien :-)
 
Hi Markus,

wir waren letzten November in Brasilien (Gostoso, Gallinios, Canoa).Wir hatten jeden Tag Wind, so dass selbst mein Mann mit dem 7er raus ist (für mich teilweise zu viel Wind). Wetter traumhaft und natürlich nur in shorts oder Bikini ;-) Ich kann dir Brasilien daher nur wärmstens empfehlen, auch wenn es längst kein Schnäppchen mehr ist. Condor fliegt Fortaleza oder Natal an. Wir wollten Weihnachten auch wieder hin, aber momentan stehts eher für SA ;-)

Weiterer Vorschlag wäre Mauritius (da waren wir im Mai). Da gibts auf jeden Fall Welle, aber die muss man sich enstprechend der Hauptsaisson auch schön teilen ;-) Unterkünfte sind dort auch recht günstig (jedenfall im Mai...) und Condor fliegt direkt von FRA.

Hoffe es hilft dir ein wenig weiter, bei Fragen einfach schreiben ;-)

Greetz, Brit

trockenkiter 13.09.2011 19:15

Hi Markus,
hast dich schon auf ein Ziel festgelegt?

Ich möchte über den Jahreswechsel (ca. 18.12.2011 - 08.01.2012) nach Brasilien (Cumbuco, Taiba,...).

Hat jemand einen Tipp für eine gechillte Unterkunft in Cumbuco?

Bzw. wer kommt mit? Kleine Kite WG wäre :cool:

Grüße,
Ralf

tm2000 17.09.2011 15:05

Kenia! The Kite Lodge Kenya
 
Hi,
danke für die Antworten.

Ich hab mich mittlerweile entschieden, und die Kite Lodge in Kenia gebucht. Der Reisebericht hier im Forum und meine Recherche dazu und die Beratung von Kiteworldwide hat mich vollends überzeugt und ich freu mich auf einen unvergesslichen Urlaub.

Falls noch jemand dort ist, see you on the Water!

Gruß, Markus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.