[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Sonstiges (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=58)
-   -   Garde See New Kite School! (https://oaseforum.de/showthread.php?t=33847)

DanSWISS 19.08.2006 17:06

Garda See New Kite School!
 
Hallo zusammen. Hier mein Tipp für solch die sich noch nicht als Kiteprofis bezeichnen. Meine Freundin und ich haben in der Kiteschule von Stefan Fuhrmann am Gardasee in wirklich sehr kurzer Zeit unter optimalen Bedingungen Kiten gelernt. Dabei spielten die idealen Windbedingungen wie die individuelle Betreuung in kleinen Gruppen (ca5Pers) auf dem Wasser entscheidend dazu bei unsere Kiteziele zu erreichen. Wenn Ihr mehr wissen möchtet könnt Ihr Euch bei der Newschool Kiteschule in Brenzone informieren. Viel Spass beim Kiten!!

Greenhorn82 13.10.2007 10:30

hi,

besten dank für den post!
haben unsere aufgabe dann sauber erledigt.. :D

lg...

Bow Ben

northernsun 25.01.2008 14:46

Garda hat Vor- und Nachteile
 
Hab auch bei New School angefangen und muss sagen des mir des Bootsgewurschtel ziemlich auf die Nerven ging. Vorallem hab ich danach noch nen Kurs im Stehrevier gebraucht um mich auch ohne unendlich Platz rundrum halbwegs sicher zu fühlen.

Auch find ich Gruppen von 5 aufm Boot (wo im Zweifelsfall immer einer im Wasser liegt und warten muss) nicht optimal.

kitekat 31.01.2008 22:36

Da geb ich dem Vorredner recht.

2 Personen auf einem Boot mit einem Lehrer, DAS find ich optimal !

:-)

cancelliere 01.02.2008 15:29

also ich finde zum anfangen ist ein see, wo man mit dem boot rein muss überhaupt nicht ideal, insofern man das starten und landen vom kite, sowie die dazu gehörenden sicherheits checks zwar vom lehrer hört, aber nie anwendet, also auch gleich wieder vergisst... weil man sich ja auf andere dinge, wie kitekontrolle, relaunch und anderes konzentrieren muss... ideal ist der see aber dann, wenn man aber bereits den ersten kurs bis zum wasserstart hinter sich hat und am see das höhe halten und laufen lernen will, sowie verschiede andere dinge wie z.b. selbstrettung oder alleine anlanden... bodydrag zum board... ect. ect.

das sind so meine beobachtungen, die ich am gardasse gemacht habe... bzw. mit leuten die dort gelernt hatten und dann später mit mir an stränden waren und dort von land aus starten wollten... :eek: wie am see :eek:

hflywing 19.03.2012 12:32

hy
die bootslernerrei am gardasee ist wirklich alles andere als optimal.
und dazu noch die frühen aufstehzeiten.
in jedem stehrevier lernt man schneller und mehr
mfg steffen

gabelhonz 19.03.2012 13:18

Hi,

Bootsschulung ist das beste was einem passieren kann. Denn am Anfang kann keiner gegen den Wind fahren und muss höhe zu Fuß wieder gut machen. Das erübrigt sich bei einer Bootsschulung und spart dir 50% deiner Zeit. Rein ins Boot und zurück. Ich finde der Gardasee ist für eine Schulung super Revier, gerade wegen dem Boot und kein stehtief! Aber später zum Kiten ist total kacke. Es gibt glaub nur 1 Spot in dem man ja erstmal Mitglied werden muss oder man ist immer auf das Boot angewiesen. Von daher. Und eine gute Schule geht mit max 4. Pers/Boot raus nicht wie andere mit 6. Und das starten am Land wird auch geübt, wenn auch nur in der theorie! Die richtige Schule zu finden ist nicht leicht denn es gibt mit Sicherheit ne menge Gülle.
Das ist meine Meinung und Erfahrung!

gruß!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.