[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Kitenoobs (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Erste Kitenoobsfrühsession am Wochenende 09./10.05.2009 (https://oaseforum.de/showthread.php?t=73591)

ReneSL 07.05.2009 17:24

Erste Kitenoobsfrühsession am Wochenende 09./10.05.2009
 
Moin Moin
Hier nun die erste Vorhersage für die Saison 2009.

Meine Prognose für das Wochenende 09./10.05.2009
Tag der Session: Sa
Treffpunkt: 08:00 Uhr
Region: Sankt Peter-Böhl
Hochwasser: 14.12 Uhr
Wassertemperatur: 13 °C
Level:Noobs
Wahrscheinlichkeit:90 %

Pate vor Ort ist: Rene SL

Windfinder: SW 18 Kt. Luft 11C°
Windguru : SW 16-17 Kt. Luft 10-11C°


Gruß Rene SL:cool:

Holgario 07.05.2009 18:09

@rene
das "rote" erkennungszeichen am brett bleibt für mich reserviert ;)!
bis samstag...

holger

Kitenoob_Paten 07.05.2009 21:19

Spotbeschreibung St. Peter Böhl
 
St. Peter Böhl ist ein für Anfänger hervorragend geeigneter Spot. Der Stehbereich ist zwar abhängig von der Tide, in jedem Fall aber mindestens 100 – 200 m gross. Nach Süden zu formt sich bei Flut eine kleine Lagune, die befahrbar ist. Je nach Windrichtung und Gezeitenstand gibt es eine nicht zu unterschätzende Strömung, die das Höhehalten oftmals schwer macht.
Bevor ihr riskante Manöver fahrt, testet bitte erst vorsichtig an, wie gut oder schlecht ihr mit der Strömung zurechtkommt. Böhl ist ein gefährdeter Spot, deswegen einige besondere Hinweise.
- Parken auf dem ausgewiesenen Parkplatz. Umziehen dort, Aufbauen auf und in der Nähe des Parkplatzes nach Möglichkeit vermeiden. Es gibt hier viele Pferde. Diese werden durch das knatternde Tuch verschreckt. Baut an der Flutlinie auf.
- Bei auflaufendem Wasser müsst ihr eben ab und an nach Eurem Stuff schauen. Es sind erfahrungsgemäß aber auch immer ausreichend Noobs bei den Sachen, die diese gegebenenfalls mit ins Trockene nehmen.
- In Böhl gibt es sehr viele Stabmuscheln am Strand, welche böse Schnittwunden beifügen können. Es ist empfehlenswert Schuhe zu tragen.
Toiletten und ein Restaurant sind vorhanden.

Anfahrt: A23 bis zu dem Ende und dann der B5 folgen. Weiter den Schildern nach St. Peter folgen und rechts auf die B202 abbiegen. Folge der Straße bis Du Schilder nach St. Peter Dorf oder Böhl siehst. Folge den Schildern, dann über den Deich zum Strand und parke.

Die Parkgebühr inclusive der Kurtaxe beträgt circa € 10 pro Tag.

Beachtet die Park- und Befahrensregeln für Autos am Spot. Haltet den Strand sauber.

Den Frühaufstehern maximalen Spass, Sonne und einen fleissigen Wind

Aloha bis Samstag

Hoschi_Blume 08.05.2009 10:39

Moin moin,

wollte nur kurz darauf hinweisen, dass Ihr morgen die kleinen Schirme nach SPO mitnehmen solltet, da es Böen >23Ktn sein können.

Ich werde wahrscheinlich morgen früh in Gold sein, also wenn Ihr etwas weniger harte Bedingungen haben möchtet (13+ Böen), sehen wir uns.

Hoschi Blume

Alex_Hamburg 08.05.2009 12:17

Werde morgen wohl auch mal früh aufstehen müssen, da gegen Mittag wohl kein Wind mehr ist. Vielleicht bin ich am Start.

Küstenkind 08.05.2009 12:40

ich bin in Böhl dabei.
Mein erstes Mal mit den Noobs. Bin gespannt, wie's wird.

Klabautermann 08.05.2009 13:51

Moin!
Würde gerne morgen früh mit nach SP Böel kommen und suche noch eine MFG von HH Eimsbeutel aus. Bin jederzeit abfahrbereit :-)

Jemand einen Platz frei?

Bitte dann PM an mich. Bringe auch Schnittchen mit (Also zum Essen :-) )!

Danke,
Nikolaus

Wellenklang 08.05.2009 14:08

Kleine Wetterkunde...
 
_______________

ReneSL 08.05.2009 18:26

Kitenoobsfrühsession Festlegung
 
Hallo Kitenoobs

Hier nun die erste Festlegung für die Saison 2009.

Ich habe lange nachgedacht und wollte die Session schon absagen.
Zugleich wollte ich euch nicht nach Fehmarn rufen, wo vielleicht der Wind schon um 10 Uhr nur noch für den Silberpfeil oder 20er reicht. Somit habe ich mich für Böhl entschieden .



Meine Prognose für das Wochenende 09.05.2009
Tag der Session: Sa
Treffpunkt: 08:00 Uhr
Region: Sankt Peter-Böhl
Hochwasser: 14.12 Uhr
Wassertemperatur: 13 °C
Level:Fortgeschrittenenoobs
Wahrscheinlichkeit:100 %

Pate vor Ort ist: Rene SL

Windfinder: SW 18-17 Kt. Luft 11C°
Windguru : SW 15-16 Kt. Luft 10-11C°


Gruß Rene SL:cool:

PS. Ich möchte hier darauf hinweisen, dass die Wettervohersagen von Windfinder und Windguru nicht immer 100% idetisch sind ,die wir vor Ort vorfinden werden.Wer sich aber unsicher ist, sollte sich beim Paten vor Ort Rat und Hilfe holen.

roxygirl 08.05.2009 18:42

Ich musste heute in Böhl auch das erste Mal seit 3 Jahren nen Kite wechseln. Der 9er war definitiv ZU groß, um dann 45 min später wieder viel zu klein zu sein :rolleyes:

Wer sich nicht sicher ist, sollte morgen wirklich 2 Kites mit runter nehmen. Der Wind geht rauf und runter...

Und die Wolkenformationen unbedingt beobachten!

Wünsche Euch viel Spaß!

LG

Swenja - mit Brennen im Oberschenkel :-D :-D :-D - aber WAS FÜR EIN TAG :-)

plektron 08.05.2009 18:58

Mitfahrgelegenheit von HH?
 
Moin!

Ich würde echt gerne mitkommen! Hat jemand der von HH fährt vllt noch eine Mitfahrgelegenheit?? Wenn ja bitte PN an mich oder einfach anrufen : null 1 77
4 acht 127 drei 8

lg Andy

Alex_Hamburg 08.05.2009 19:30

Bin mir grad nicht sicher, ob sich das morgen lohnt. Kleinster Schirm ist ein 12er Riot. Habe aber 100 Kilo bei 192 drauf. 20 Kt. sind da ok, aber keine 25.

Was meint Ihr, lohnt sich das?

Deichheld 08.05.2009 19:43

Schön Vorsichtig ;)
 
Aktuell Helgoland gemeldet um Mittag Wind mit 5-6 Windstärken;
gegen spät Nachmittag korrektur auf 7 Windstärken;
Tatsächlich spitzen in Regenböen bis 10 Windstärken :)

Viel Spass morgen :-)

zappzerapp 08.05.2009 19:47

Werde morgen auch nach Böhl fahren.

@Rene: Hab natürlich auch mein Paten-Lycra dabei...:D

roxygirl 08.05.2009 19:53

Zitat:

Zitat von Deichheld (Beitrag 629816)
Aktuell Helgoland gemeldet um Mittag Wind mit 5-6 Windstärken;
gegen spät Nachmittag korrektur auf 7 Windstärken;
Tatsächlich spitzen in Regenböen bis 10 Windstärken :)

Viel Spass morgen :-)

Ja, die 10 fliegen gerade in diesem Moment über mein Haus hier in Scharbeutz :eek:

Deichheld 08.05.2009 20:46

@roxygirl
 
Mensch das passt ja ;) Rechne dir die Vorwarnzeit aus und ich kündige euch die Böen an wenn ich Dienst habe :D
Hoffe kommt kein Ziegel runter ...
Achja, aktuell ist hier gerade Sonne :rolleyes:

JeKorti 08.05.2009 22:10

bin auch dabei
 
Braucht noch einer ne Mitfahrgelegenheit? Hab noch Platz mind. 1 Pers. ab A23 Pinneberg oder so. am besten schnell SMS: null eine sieben zwei ******. wollte so um 7:00Uhr los.

JeKorti 09.05.2009 17:53

Ach war das schön heute! Hat mir echt Spaß gemacht und war wirklich abwechslungsreich. Bei Ebbe eine wenig Welle und später schön teilweise schön "Glatt". War auch nix mit Böen oder so. Einfach ein schöner Tag!:) :) :) :) :) :)

ReneSL 09.05.2009 17:56

Hallo
Das war heute mal wieder ein wunderschöner Tag.Leider kann ich keine Bilder Posten, habe meine Camera auf den Böhler Parkplatz verloren.


ich suche die beiden Kiter mit dem silbernen T5 - Bus WoMo Ausbau , die am Sa. in Böel meine Kamera um ca. 14:00-14:30 gefunden haben. (Sie mussten ihre Seitenscheibe einschlagen , da der Schlüssel abhanden gekommen war)
Einer von ihnen war mit einem 12er Fireball unterwegs . Bitte meldet euch bei mir , wenn ihr die Leute kennen solltet.
(Null173900vierzehn58

Gruß Rene SL:cool:

Wellenklang 10.05.2009 12:24

___________

JeKorti 10.05.2009 18:53

Ja find ich auch das Rene das gut entschieden hat. Die Strömung war ja auch teilweise nicht ganz ohne, wenn auch in Richtung Land. Hoffentlich findet sich seine Kamera wieder an.

ReneSL 10.05.2009 19:35

Zitat:

Zitat von JeKorti (Beitrag 630351)
Ja find ich auch das Rene das gut entschieden hat. Die Strömung war ja auch teilweise nicht ganz ohne, wenn auch in Richtung Land. Hoffentlich findet sich seine Kamera wieder an.

Die Kamera ist ja gefunden ,jetzt suche ich den Finder.Werde morgen beim Fundbüro in Sankt Peter anrufen ,vielleicht habe ich dort Glück.Ich habe auch eine Info ,wonach der Finder die Kameratasche mit seiner Karte am Parkplatz zurück gelassen hat.Nur leider war die ,nach dem ich um 17 Uhr wieder auf dem Parkplatz war, nicht mehr da.Jetzt habe ich zwei Objekte, nach denen ich suche, meine Kamera und nach der Tasche mit der Karte.:o
Na mal sehen, wie es sich entwickelt.

Er hat sich gerade bei mir gemeldet.Die Kamera ist so gut wie wieder da.

Gruß Rene SL

PS Wie war es denn auf Fehmarn ????


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.