[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Snowkiten / Landkiten (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Qualität von Schirmen (https://oaseforum.de/showthread.php?t=24304)

Mikedymen 30.09.2005 07:38

Qualität von Schirmen
 
Hallo,

mal eine grundsätzliche Frage. Habe mir inzwischen 2 Flysurfer Kites gekauft (Warrior 16,5 und Speed 10). Jetzt habe ich in einem Surf Shop ein scheinbar super Angebot für einen North Husky gesehen.

Meine Frage ist jetzt, ob die Huskys (04) mit der Qualität und Technik von Flysurfer mithalten können?


Gruß Mike

MC-Sharky 30.09.2005 08:45

so weit ich weis war der huskys nen warrior mit nen bischen facelift.
also schon damals nicht auf dem neusten stand

gruß

jens

leinad 03.10.2005 10:09

mmmm
 
hi mikedymen,
wir sind mal für kurze zeit nen husky geflogen...(war einer der ersten)
der war wohl deutlich ein warrior nachbau!
der husky ltd hat bis jetzt wenn ich ihn gesehen habe immer ne ganz gute figur gemacht - leider hab ich bis jetzt keinen damit (live) springen sehen... weis nicht warum?? :confused:
aber ich denke mal an den speed kommen die nicht ran - das ist schon ein hochentwickeltes fluggerääät :D

einfach mal probieren sag ich da.... vorallem beim alleinstart mal schauen wie es aussieht mit restzug beim auslösen und sooo..
wenn dein shop die da hat kannst du doch bestimmt mal testen oder so?
haste schonmal ne venom ausprobiert?

gruss daniöööööööööööl

Prefect 04.10.2005 01:20

Daß der Husky dem Warrior etwas ähnelt, ist schon richtig -- er ist aber trotzdem der nächsten Generation zuzuordnen -- z.B. ist er von vornherein als richtiger Depowerkite konzipiert d.h. mit Anstellwinkelveränderung versehen und funktioniert auch entsprechend besser.
Die Verarbeitung ist aufwändig -- innenliegende Nähte, Dacronverstärkungen an allen wichtigen Stellen etc. - die Dinger halten auch nach meiner Erfahrung schon einiges aus ;)

cheers
Prefect

kitekat 05.10.2005 17:03

Zitat:

Zitat von leinad
hi mikedymen,
wir sind mal für kurze zeit nen husky geflogen...(war einer der ersten)
der war wohl deutlich ein warrior nachbau!
der husky ltd hat bis jetzt wenn ich ihn gesehen habe immer ne ganz gute figur gemacht - leider hab ich bis jetzt keinen damit (live) springen sehen... weis nicht warum?? :confused:
aber ich denke mal an den speed kommen die nicht ran - das ist schon ein hochentwickeltes fluggerääät :D

einfach mal probieren sag ich da.... vorallem beim alleinstart mal schauen wie es aussieht mit restzug beim auslösen und sooo..
wenn dein shop die da hat kannst du doch bestimmt mal testen oder so?
haste schonmal ne venom ausprobiert?

gruss daniöööööööööööl



eines weiss ich mit BESTIMMTHEIT: dass der husky zum springen SEHR WOHL taugt !! und top verarbeitet ist er sowieso...

er mag zwar vom warrior hergeleitet sein, ist aber vom feeling und handling her schon ganz was anderes... sehr ähnlich mit tubekites


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.