[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Kitesurfen (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Neue Schlaufen von F-one "Strap Lock 2" (https://oaseforum.de/showthread.php?t=71240)

taeniura 12.03.2009 10:11

Neue Schlaufen von F-one "Strap Lock 2"
 
klick aufs Bild ;)
http://surfgalerie.oase.com/data/500.../straplock.jpg

AdrianStylez 12.03.2009 15:42

waaahnsinn!
fortschritt durch technik:rolleyes: :D

woolvy 12.03.2009 15:57

respekt - simple aber super!

nice innovation...

Snickers 12.03.2009 15:58

...

RobertW 12.03.2009 16:31

Hauen mich nicht um die Dinger! :confused:
Finde die Schlaufen von CARVED für meine Riesenfüße 45 1A!


GRuß
Robert

Foxi 12.03.2009 17:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nobile vor 3 Jahren ;-)

Fuchur 12.03.2009 18:25

mhhh bist ja noch schneller als ich:( :cool:
http://www.kiteloopfreaks.de/html/body_f_one.html

==========================
www.kiteloopfreaks.de
------Kitestuff-------
CORE/Carved/F.one/Spleene

taeniura 12.03.2009 23:39

Haha!
gleich nochmal deine Preise kontrollieren ;):D

Dub 13.03.2009 00:08

Gibts sogar schon ohne Schrauben

http://www.live2kite.com/images/screwit_600.jpg

*Summer* 13.03.2009 08:11

Mir gefallen die neuen Pads und Schlaufen von F-one sehr gut...!!!

Bin momentan auf der Suche nach evtl. Neuen, da ich aus meinen Naish Schlaufen von 2008 immer rausfliege...!
Hat jemand die neuen F-one Schlaufen schon getestet und kann mehr ueber das Haltevermoegen sagen???

roxygirl 13.03.2009 10:31

Zitat:

Zitat von *Summer* (Beitrag 611275)
Mir gefallen die neuen Pads und Schlaufen von F-one sehr gut...!!!

Bin momentan auf der Suche nach evtl. Neuen, da ich aus meinen Naish Schlaufen von 2008 immer rausfliege...!
Hat jemand die neuen F-one Schlaufen schon getestet und kann mehr ueber das Haltevermoegen sagen???


Hi Summer,

denke doch auch einmal über die Liquidforce "Stiletto" nach. Sind extra für Frauen entwickelt worden. Ich habe schon sehr viel probiert und bin doch am Ende wieder da gelandet....

Und die 2009er gibt´s sogar mit Blümchen :-D

LG

www.kitegirlsrock.de

just do it 13.03.2009 11:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bei unserem neuen Spleene HT-Boards benutzen wir jetzt auch ein System(TB-Strap) was ohne Werkzeug montiert werden kann.
Der Vorteil ist das man selbst am Strand schnell den Fussschlaufenabstand oder Winkel veraendern kann ohne zum Auto rennen zu muessen um nach dem Schraubenzieher, den man Daheim vergessen hat zu suchen.
Ein weitere Vorteil ist das sich dieses System nicht von selbst lockern kann wie es oefters bei normalen Schraubsystemen der Fall ist.

Mief 13.03.2009 12:16

Aber es werden doch Schrauben in die Inserts geschraubt? Dreht man die dann von Hand, oder was?

artbrushing 13.03.2009 12:35

Zitat:

Zitat von Mief (Beitrag 611415)
Aber es werden doch Schrauben in die Inserts geschraubt? Dreht man die dann von Hand, oder was?

Wenn du dir das Bild oben genau ansiehst wirst du merken dass man die Schraube mit einem Teil der Schlaufe mitdreht, dem Plastikteil wo die eigentliche Schlaufe drübergeschoben wird ;)

just do it 13.03.2009 12:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Mief (Beitrag 611415)
Aber es werden doch Schrauben in die Inserts geschraubt? Dreht man die dann von Hand, oder was?

Hier noch ein Photo das das Gewindestueck besser zeigt welches in die Plastikseitenteile eingegossen ist.
Zum Festschrauben drehst du einfach das ganze Plastikseitenteil im Uhrzeigersinn bis es handfest ist. Geht super einfach!

just do it 13.03.2009 12:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier noch ein Photo von oben beim festdrehen.

Papa 13.03.2009 12:59

Aber wehe die Insertabstände passen nicht sauber. Der breite Steg welcher jetzt ja den Schraubenkopf bildet braucht schon ne Menge Platz um gedreht werden zu können....

Prinzipiell aber sehr schöne Idee, nur mal im Ernst, wer verstellt am Strand ständig den Winkel oder Stance an seinen Pads??

Einmal gefummel bis es passt und anchl. nur noch ab und an kontrolieren ob sich da was gelöst hat.
Richtig fest bekommt man diese Kombis hier ja auch nicht weil der Steg ja in einer bestimmten Position stehen muss um dann den Strap zu montieren, ist jetzt der Gewindegang vom Insert nicht perfekt darauf abgestimmt wirds eben ein wenig Spiel haben.... hmmm bin ja mal gespannt wie das in der Praxis ist.

Alex.Korb 13.03.2009 13:08

Wir haben uns nach vielen Tests dazu entschieden bei der Schraubenlösung zu bleiben !!!

Vorteil gegenüber eingesetzten Schrauben (non tools)in unseren Augen waren ....

# Ein besserer Karftschluss bei der Fixierung der Schlaufen und dadurch kein verdrehen der Schlaufen (Plugs) möglich...


# Breitenverstellung der Schlaufen für kleine und große Füsse möglich durch interne Justierung der Schraube im im Plug
(je Plug 1,5 cm Breitenverstellung also 3cm ins. möglich für schmale KIDS/Frauen und breite 45er JETI Füsse)

#Gewinde können schnell Schaden nehmen und da wir standard Schrauben verwenden, können diese überall auf der Welt schnell ersetzt werden ohne das man gleich die ganze Schlaufe wegschmeisen muss

so sehen wir das zumindest und muss jeder Kunde für sich entscheiden was ihm besser gefällt

Fakt ist.... wir machen keine Kompromisse ;-)

Alex
F-ONE

just do it 13.03.2009 13:10

Zitat:

Zitat von Papa (Beitrag 611430)
Aber wehe die Insertabstände passen nicht sauber. Der breite Steg welcher jetzt ja den Schraubenkopf bildet braucht schon ne Menge Platz um gedreht werden zu können....

Prinzipiell aber sehr schöne Idee, nur mal im Ernst, wer verstellt am Strand ständig den Winkel oder Stance an seinen Pads??

Einmal gefummel bis es passt und anchl. nur noch ab und an kontrolieren ob sich da was gelöst hat.
Richtig fest bekommt man diese Kombis hier ja auch nicht weil der Steg ja in einer bestimmten Position stehen muss um dann den Strap zu montieren, ist jetzt der Gewindegang vom Insert nicht perfekt darauf abgestimmt wirds eben ein wenig Spiel haben.... hmmm bin ja mal gespannt wie das in der Praxis ist.

Die Footpads sind seitlich leicht ausgespart um das Drehen des Plastikteils zu ermoeglichen. Ist also kein Problem.
Hingehend des nicht richtig "festdrehen koennens".
Das hatte ich auch Anfangs gedacht aber damit gibt es keine Probleme.
Ich habe selber diese Strap/Pads auf meine alten 2008 Spleene Boards montiert und die passen auf alle Boards. Die waren immer schoen fest.
Liegt wahrscheinlich daran das man im Hoechstfall immer nur einen halbe Schraubendrehung vom Optimalbereich entfernt ist und das wird durch den Flex im Material ausgeglichen.
Brauchst dir hierzu also keine Sorgen machen.
Da ich selber oefters meine Boards zum Testen hergebe ist es natuerlich schoen das ich schnell und ohne Werkzeug am Strand den Fusschlaufenabstand auf den jeweiligen Fahrer abstimmen kann.
Fuer meine eigenen Beduerfnisse braeuchte ich auch nicht viel damit rumspielen, allerdings kommt es mir auch sehr gelegen das sich da jetzt nichts mehr lockern kann.
Schrauben haben sich bei mir schon des oefteren waerend des Fahrens geloest aber bei diesem Design geht das ueberhaupt nicht mehr und das ist schon Klasse.
Fuer die die ein konventionelles System bevorzugen hat Spleene ja auch noch die Lacestraps im Programm welche normale Schrauben benutzen.

Fuchur 13.03.2009 13:16

Hey die Spleenes hier russss, das ist ein F.one Thread:mad: :-D

Da ich demnächst beide haben, werde ich mal berichten, denn ich habe vor wegen Platzmangel genau die Straps von Spleene auf allen Boards zu nutzen.

Also im April dann F.one VS Spleene ( Straps):-D :-D ;-)

======================
www.kiteloopfreaks.de
------Kitestuff-------
CORE/Carved/F.one/Spleene

Snickers 13.03.2009 13:17

Zitat:

Zitat von Fuchur (Beitrag 611449)
Hey die Spleenes hier russss, das ist ein F.one Thread:mad: :-D

CORE/Carved/F.one/Spleene


ruhisch Blut Brauner.. dat macht F-One genauso... da tun sich die beiden nix ;)

*Summer* 14.03.2009 01:27

Zitat:

Zitat von roxygirl (Beitrag 611336)
Hi Summer,

denke doch auch einmal über die Liquidforce "Stiletto" nach. Sind extra für Frauen entwickelt worden. Ich habe schon sehr viel probiert und bin doch am Ende wieder da gelandet....

Und die 2009er gibt´s sogar mit Blümchen :-D

LG

www.kitegirlsrock.de

Hey...ja ueber die LF Stilettos hab ich auch schon viel gehoert und mein Freund hat mir diese auch schon vorgeschlagen, naja bin momentan in Neuseeland und muss mich also noch ein wenig gedulden was neue Pads und Schlaufen angeht!!!Jedoch werde ich wenn ich zuhause bin, die Stilettos mir mal genauer anschauen;-) Danke fuer den Tipp und den super Link!!!!

woonder 14.03.2009 03:18

wie ist der lochabstand bei den spleenes?
min-max?

merci

aloha

phil.

arnie 14.03.2009 08:19

wie sieht es denn mit der haltbarkeit bei den spleene straps aus? wie lange hält die schrauben-strap-verbindung (plastik-metall-verbindung), wenn die x-mal genudelt wird? sie wurde ja gemacht, damit man den winkel öfter anpassen kann.

warum sollte es ein problem sein, einen schraubenzieher zu holen und die schrauben festzuschrauben /zuverstellen? bei finnen (mountainbike, snowboard...) macht man das doch auch so.

beim windsurfen gab es auch verschiedene versuche, die schlaufen ohne werkzeug (zur schnelleren verstellbarkeit) am brett zu fixieren. hat sich nie etwas durchgesetzt. ganz im gegenteil: da sind gerade bei customs oft die schlaufen mit 4 schrauben fixiert. da kann die schrauberei dann schon nerven, auch weil es ja 3 schlaufen pro board sind, also 12 schrauben. beim kiten reden wir von 4 schrauben pro brett.

vernünftig finde ich auch die bedründung von alex, die schrauben weltweit austauschen/nachkaufen zu können. wenn bei dem spleene-system (übrigens auch RRD hat so ´ne lösung) etwas kaputt geht, muss man gleich das originalersatzteil besorgen oder neue schlaufen kaufen. muss jeder selbst entscheiden, ob er sich gerade im urlaub (an exotischeren spots) darauf einlassen will.

da bleibe ich doch lieber bei bewährter hardcore-fixierung und hole im notfall mal ´nen schraubendreher.

just do it 14.03.2009 11:33

Zitat:

Zitat von arnie (Beitrag 611720)
wie sieht es denn mit der haltbarkeit bei den spleene straps aus? wie lange hält die schrauben-strap-verbindung (plastik-metall-verbindung), wenn die x-mal genudelt wird? sie wurde ja gemacht, damit man den winkel öfter anpassen kann.

warum sollte es ein problem sein, einen schraubenzieher zu holen und die schrauben festzuschrauben /zuverstellen? bei finnen (mountainbike, snowboard...) macht man das doch auch so.

beim windsurfen gab es auch verschiedene versuche, die schlaufen ohne werkzeug (zur schnelleren verstellbarkeit) am brett zu fixieren. hat sich nie etwas durchgesetzt. ganz im gegenteil: da sind gerade bei customs oft die schlaufen mit 4 schrauben fixiert. da kann die schrauberei dann schon nerven, auch weil es ja 3 schlaufen pro board sind, also 12 schrauben. beim kiten reden wir von 4 schrauben pro brett.

vernünftig finde ich auch die bedründung von alex, die schrauben weltweit austauschen/nachkaufen zu können. wenn bei dem spleene-system (übrigens auch RRD hat so ´ne lösung) etwas kaputt geht, muss man gleich das originalersatzteil besorgen oder neue schlaufen kaufen. muss jeder selbst entscheiden, ob er sich gerade im urlaub (an exotischeren spots) darauf einlassen will.

da bleibe ich doch lieber bei bewährter hardcore-fixierung und hole im notfall mal ´nen schraubendreher.

Deine Einwaende sind durchaus gerechtfertigt und sie zeigen das du dir ueber das TB-System wirklich Gedanken gemacht hast.
Mit mehr oder weniger den selben Einwaenden sind wir auch an dieses System waerend unsers Testvorganges herangetreten und sind ueberzeugt das es mehr Vorteile als Nachteile mit sich bringt.
Fuer die Kunden die sich nicht 100% sicher sind haben wir ja auch wie schoen mal erwaehnt unsere Lace-Straps mit standard Schrauben im Programm.

kitesurfrabbi 14.03.2009 13:59

Zitat:

die schrauben weltweit austauschen/nachkaufen zu können.
versuch mal in amerika M6 schauben zu bekommen oder bei uns zöllige ;-)

arnie 14.03.2009 17:47

Zitat:

Zitat von kitesurfrabbi (Beitrag 611828)
versuch mal in amerika M6 schauben zu bekommen oder bei uns zöllige ;-)

meist habe ich in usa sogar selbst ersatz dabei. notfalls nehme ich die vom zweiten brett oder vom handle oder schraub mir eine vom mietwagen los oder mir fällt was anderes ein ... :rolleyes:
kennste MacGyver?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.