[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   OWL (Ostwestfalen-Lippe) (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=83)
-   -   Ein Neuer aus Gütersloh (https://oaseforum.de/showthread.php?t=122354)

Der alte Mann 28.05.2012 20:42

Ein Neuer aus Gütersloh
 
Hallo,

mein Nick sagt ja schon alles:
Ich bin nicht mehr der Jüngste (41 :eek: ).
Nach langem Reden habe ich es endlich getan und letztes Jahr einen Kitekurs auf Fehmarn gemacht und dieses Jahr noch einmal nachgelegt.
Obwohl ich eher ein Schirmständer als Fahrer war, hat es mich gepackt und ich will unbedingt mehr davon!

Leider konnte ich -bisher(?)- meine Freundin vom Kiten nicht überzeugen und meine Tochter ist mit ihren 1 1/2 Jahren noch einiges zu klein für den Sport....

Jetzt bin ich auf der Suche nach Leuten aus meiner Region mit denen man mal losziehen kann.

Kurz zu mir:
Ich heiße René und komme aus Gütersloh. Vor dem Kiten sah man mich auf der Wakeboardanlagen in Paderborn und gelegentlich zum Windsurfen in Holland, am Gardasee oder auf Fehmarn.

Freue mich auf Gleichgesinnte und netten Austausch!

Gruß

René

netsrak 28.05.2012 20:48

Herzlich willkommen. ;-)

Siehe OWL Stammtisch, müsste nächste Woche wieder sein.

OWL-Kitesurfer 28.05.2012 23:27

Hallo René,

herzlich wilkommen wir haben mitlerweile eine gruppe bei facebook gegründet aber ab und an schauen wir hier rein naja ich denke es sieht immer einer hier rein:D .
stammtisch ist vorraussichtlich am 6 juni im casa bielefeld kannst gerne hin kommen.
wenn vorher gekitet wird könnte man evtl auch zusammen los

also bis dahin

gruß sven

haalebob 29.05.2012 00:39

Hallo Rene,

herzlich willkommen, ist auch mein Gebiet, Fehmarn, Hooksiel und Hindeloopen.

War die letzten zwei Tage in Hindeloopen, Sonne Top leider zu wenig Wind, brauche noch ne Leichtwindwaffe.

Dies schreibt dann der gaaaanz alte Mann ;-)

GM

droemsel 29.05.2012 10:38

Der alte Mann...
 
Hi Rene,

endlich mal wieder "Nachwuchs" im Forum. Ich denke mit 41 bist du
nicht unbedingt der älteste sondern liegst eher beim Durchschnittsalter.

Hoffe nicht das das jetzt bedeutet das Kiten eine altmänner Beschäftigung
geworden ist.... :D

/Maik

Der alte Mann 29.05.2012 18:55

Hey find ich ja cool, dass ich hier so schnell eine Resonanz bekomme. Das mit dem Stammtisch werde ich nächste Woche mal in Angriff nehmen.

swinkelm 30.05.2012 12:41

Von mir auch ein herzliches Willkommen. Den Stammtisch kann ich dir nur empfehlen und vielleicht sehen wir uns dann das über nächste Mal.


@ Markus: Komm doch auch mal zum Stammtisch. Haben uns schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen.


Grüße
Sascha

haalebob 30.05.2012 22:32

Hallo Sascha,
würde ich gerne machen, der nächste ist am 06.06.12 habe ich gelesen, bin aber vom 02.06 - 09.06 in Akyaka zum kiten.

Gib mir mal ne Info wenn der nächste ist, komme gerne.

Seit ihr jetzt bei FB?

SG
Markus

swinkelm 31.05.2012 12:07

Hi Markus,

der Stammtisch ist immer am ersten Mittwoch im Monat im Restaurant Casa in Bielefeld. Abweichungen davon werden bekannt gegeben.
Bin aber auch nächste Woche nicht mit dabei.

Bei Facebook sind wir auch gut vertreten unter OWL Kiter sind wir zu finden. Meld dich dort einfach dann lässt dich Sven (Gruppengründer) rein.

Freu mich dan dich im Juli zu sehen.

Grüße
Sascha

netsrak 31.05.2012 15:47

Fr-Sa aufs Wasser. ;-)
Wohin entscheide ich heute abend.
1. Holland, eher nicht, Überall schlechter Forecast
2. Fehmarn, stark böige Vorhersage am Fr., bis 32 kn
3. Nordsee, (Langeoog) bisher Favorit

Der alte Mann 31.05.2012 19:33

Hi, muss leider passen. Muss arbeiten.

netsrak 01.06.2012 21:07

So, erster Tag vorbei.
Zuerst um 11.00Uhr auf Fehmarn. Ein 6er wäre die max. Größe gewesen. ;-(
8ter ist meine kleinste Größe. Zurück nach Laboe, um 12.15 auf dem Wasser. ;-)
Sehr böig und anstrengend, aber mit kurzer Pause um 17.00 Uhr vom Wasser.
Schönes und günstiges Hotel gefunden und morgen geht es wieder aufs Wasser. Dann wieder Fehmarn, wenn der Windfinder stimmt.

Der alte Mann 02.06.2012 17:56

Mach mich ruhig neidisch ist schon ok.;) Tja das Problem mit dem falschen Schirm habe ich nicht, ich habe leider noch garkein Material. Aber ist ja bald Weihnachten, ha ha

netsrak 03.06.2012 18:55

Wie sieht es aus mit Neo, Weste, Schuhe,Trapez usw? Ich kann dir ein paar Sachen anbieten. Teilweise nichts besonderes, aber besser als gar nichts.
Können ja am Mi drüber sprechen.
Gruß
Karsten

Der alte Mann 03.06.2012 20:52

ja genau sprechen wir am Mitwoch mal.
Wie war es heute noch auf Fehmarn?

netsrak 04.06.2012 22:47

am Sa abend 19:30 war ich zurück mit einem großen Grinsen im Gesicht.
Aber, ich will schon wieder los, den neuen Trick üben. ;.)

haalebob 10.06.2012 11:13

komplette Kite-Ausstattung (gebraucht)
 
Hi DAM,

habe noch eine komplette Ausstattung
Gaastra 10er, 14er und 19,5er plus 2xBars (alle Vierleiner), plus Board Gaastra GDrive 156 + Kleinkram (Zusatzfinnen etc).
Alles gebraucht (sichtbar) aber noch voll funktionsfähig. Der 10er ist noch wie neu.
Zum üben und "schrotten" ;) am Anfang vieleicht nicht schlecht.
Kann ich zum kleinen Preis abgeben, mit Herzschmerz da es meine erste Austattung war, steht aber nur bei mir in der Bude rum.

bei Interesse einfach melden.

Gruß Markus

Chainblad3 20.06.2012 14:50

Bin ein bissle Spät :D bin aber auch noch ein Anfänger und komme aus Gütersloh :D wollte ich nur mal loswerden.. wann wär denn der nächste Stammtisch? gibts da nen mindesalter?
mfg Maik

swinkelm 21.06.2012 07:42

HI Maik,

schön dich hier zu finden. Nein midestalter etc haben wir nicht. Der Stammtisch findet immer am 1. Mittwoch im Monat um 20 Uhr in Bielfeld im der Kneipe Casa statt. Es sei denn das kurzfristig ein anderer Ort angegeben wird. Gerne kannst kommen. Wir freuen uns immer auf neue Gesichter.

Wie lange kitetst du schon und wie alt bist du denn?

Grüße
Sascha

Chainblad3 21.06.2012 13:14

ich kite regelmäßig seit ostern ( Immer an den langen Wochenenden wegen der Schule ;) ) Hab meinen Kurs letzten Spätsommer gemacht und mir dann auch eine Ausrüstung zugelegt. Ich bin 16 Jahre jung ;)
mfg Maik

snowpy 22.06.2012 12:13

hat morgen jemand interesse mit nach holland zu fahren!?

gruß
thorsten

Der alte Mann 30.06.2012 21:39

@ chainblad3 Hi, demnächst ist wieder Stammtisch in Bielefeld, wenn Du willst können wir zusammen fahren. Ich könnte Dich abholen.
Gruß
Rene


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.