[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Reisen und Spots (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wohin auf Kanaren ohne Auto? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=56832)

CrEeK 10.04.2008 17:39

Wohin auf Kanaren ohne Auto?
 
KAnn mir jemand nen Tip geben, wo am auf den Kanaren gut Kiten- und günstig Urlaub machen kann?

Optimal wäre es, wenn ich ohne Mietwagen auskomme und sich alles (Flughafen-Hotel-Kiten) in möglichst naher Umgebung abspielt.
Wobei ein Transfer vom Flughafen zum Hotel noch ok wäre...

Wollte egtl Ende April ne Woche nach El Gouna, aber da ist ja bei denen Ostern und fast alles ausgebucht, da hab ich keinen Bock drauf :-(

Vielen Dank im Vorau für eure Tips!

(Ach und falls jemand ganz andere Tips hat, außer Kanaren, was sich für ~5 Tage lohnt ohne Mietwagen, immer her damit!)

TommyKrebs 11.04.2008 08:37

Auf den Kanaren kann man nicht gut kiten. Kiteurlaub ohne Auto ist immer recht schwierig. Da fällt mir eigentlich nur Ägypten ein.

ShortSqueeze 11.04.2008 08:46

Zitat:

Zitat von TommyKrebs (Beitrag 493560)
Auf den Kanaren kann man nicht gut kiten. Kiteurlaub ohne Auto ist immer recht schwierig. Da fällt mir eigentlich nur Ägypten ein.


sehe ich nicht so.
El Medano auf Teneriffa bietet Bett aufs Brett wenn man die etwas rauhen Bedingungen mag. Und Wind hats da reichlich und is nich so böig wie Fuerte Süd.

Kiter Julius 11.04.2008 09:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kann mich ShortSqueeze nur anschließen.

In El Medano kommt man definitiv ohne Auto aus. Am besten gleich im Playa Sur oder in einer der angrenzenden Apartments einquartieren.

Die Windsichherheit ist gut, die Temperaturen angenehm und der Spot macht auch Spass, ist aber nichts für Anfänger.

Über die Schönheit von Medano als Ort läßt sich streiten.

Ich bin in den letzten Jahren häufiger dort gewesen und hatte immer meinen Spass.

Gerade gibt es auch bei Condor Fliegenpreise, da kann man bestimmt einen günstigen Flug ergattern.

Juliaan
www.jc-optics.com

Kiter-Yak 11.04.2008 09:29

Zitat:

Zitat von CrEeK (Beitrag 493395)
KAnn mir jemand nen Tip geben, wo am auf den Kanaren gut Kiten- und günstig Urlaub machen kann?

Optimal wäre es, wenn ich ohne Mietwagen auskomme und sich alles (Flughafen-Hotel-Kiten) in möglichst naher Umgebung abspielt.
Wobei ein Transfer vom Flughafen zum Hotel noch ok wäre...

Wollte egtl Ende April ne Woche nach El Gouna, aber da ist ja bei denen Ostern und fast alles ausgebucht, da hab ich keinen Bock drauf :-(

Vielen Dank im Vorau für eure Tips!

(Ach und falls jemand ganz andere Tips hat, außer Kanaren, was sich für ~5 Tage lohnt ohne Mietwagen, immer her damit!)

Ohne Mietwagen,
Fuerte Norden FLAG BEACH, mein Tip für Schüler und Studenten. Nachts unter den Sonnenliegen pennen am Flagbeach. Zum Früstück und Abendessen in den Club Robinson. Nach 14 Tagen konnte ich das Essen nicht mehr sehen, auch wenn es um sonst war:-D

Grüsse
Andreas

P.S. duschen kann man bei den Animateuren ;-)

boarx-erxime 11.04.2008 09:41

Zitat:

Zitat von Kiter-Yak (Beitrag 493590)
Ohne Mietwagen,
Fuerte Norden FLAG BEACH, mein Tip für Schüler und Studenten. Nachts unter den Sonnenliegen pennen am Flagbeach. Zum Früstück und Abendessen in den Club Robinson. Nach 14 Tagen konnte ich das Essen nicht mehr sehen, auch wenn es um sonst war:-D

Grüsse
Andreas

P.S. duschen kann man bei den Animateuren ;-)

Wie geil ist das denn ? :-D

Wenn man gut zu Fuss ist oder sich paar Euro fürs Taxi leisten kann ist in Corralejo alles in Laufentfernung. Taxi vom Rock-Cafe zum FlagBeach kost ca. 3.-

julian73 12.04.2008 13:33

hotel playa sur in el medano- teneriffa!!!... habe ich gerade eine woche genossen und es war perfekt. du wohnst wirklich direkt am kitestrand. wir konnten vom fenster aus sehen, welche größen gerade geflogen wurden. war so windig, dass es die ganze woche 5-9qm waren:D
flag beach ist zumindest von corralejo aus zu fuß zu weit.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.