[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Kitesurfen (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Welcher Open C? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=94737)

Greenchocolate_Rich 29.07.2010 21:26

Welcher Open C?
 
hi@all

wollte eure erfahrung mal zu open c wissen.mich würde interessieren wer von euch erfahrungen mit spleene spx;rpm und kitefactory tools hat?
bin gespannt welche erfahrungen da so gibt

mfg

lanakite 29.07.2010 21:31

Bin den SP-X nun zweimal gefahren, nicht sehr lang. Aber für einen ersten Eindruck reichts sicher.

Der SP-X lässt sich direkter und härter lenken als der RPM. Sprich jeder Lenkbefehl wird etwas schneller umgesetzt, der SP-X ist ja auch direkt angeknüpft.

Mir kam es so vor, als wenn der SP-X minimal wenigier Zug hat, als die gleich Größe vom RPM.

Was auf jeden Fall für den SP-X spricht, ist der genau definierte Druckpunkt an der Bar. Dort ist der RPM etwas schwammiger. Aber wir spechen hier von kleinen Feinheiten.


Das dazu von mir :p

Sebastian_Kroll 30.07.2010 07:23

In deiner aufzählung fehlt noch der Ozone C4 ;-)

www.bremerkiter.com

Greenchocolate_Rich 30.07.2010 08:33

c4 kommt für mich nicht in frage. ich möchte einen der 3 kaufen.hat schon wer den tool getestet?

daMichl 30.07.2010 08:40

Zitat:

Zitat von Greenchocolate_Rich (Beitrag 791534)
c4 kommt für mich nicht in frage. ich möchte einen der 3 kaufen.hat schon wer den tool getestet?

Wir hoffen das die Tools bei uns nächste oder übernächste Woche eintrudeln am Neusiedler See leider noch nicht in Händen gehabt.....

lg daMichl

Greenchocolate_Rich 30.07.2010 08:53

hab mit marcus schon telefoniert.bin schon gespannt wie der tool ist. bin noch schwer beim überlegen spx oder tool

daMichl 30.07.2010 08:56

Zitat:

Zitat von Greenchocolate_Rich (Beitrag 791546)
hab mit marcus schon telefoniert.bin schon gespannt wie der tool ist. bin noch schwer beim überlegen spx oder tool

sicher beide sehr gut aber definitiv kann man halt erst was sagen wenn wir die Tools geflogen sind....gspannt wia a pfitschipfeil ;-)

lg daMichl

tomusd 30.07.2010 11:08

die RPM´s kannst du gerne bei uns ( www.usd.at )am neusiedlersee testen!

wir (und unsere kundschaft) haben damit sehr gute erfahrungen gemacht!!!

bekommen immer wieder super positives feedback auf die schirme!

der RPM hat eine gute windrange (du kannst voll powered hooked-in airs machen und aber auch den adjuster durchziehen und dich noch aushängen)

die fliegen auch super stabil bei böingen bedingungen wenn man ihn mal wassert startet er extrem easy!

also RPM können wir nur empfehlen!!!

FreakShow 30.07.2010 11:15

Ich mag meine RPM vom Flugverhalten und auch Design sehr gerne !
Melde dich ruhig, wenn du dich mal dran häengen möchtest.

Greetz Fabs

stever 30.07.2010 13:18

Zitat:

Zitat von lanakite (Beitrag 791455)
Der SP-X lässt sich direkter und härter lenken als der RPM. Sprich jeder Lenkbefehl wird etwas schneller umgesetzt, der SP-X ist ja auch direkt angeknüpft.

Was auf jeden Fall für den SP-X spricht, ist der genau definierte Druckpunkt an der Bar. Dort ist der RPM etwas schwammiger.

den spx bin ich nicht geflogen aber was mir bei deinen aussagen auffällt:

der spx ist doch wie der rpm angeknüpft, oder??? ist nicht selbst die bridle gleich bzw. verdächtig ähnlich? sind sich nicht beide kites vom optischen verdächtig ähnlich?

schwammiger druckpunkt beim rpm? dann muss ich wohl mal den spx fliegen um zu wissen was ein genau definierter ist :)

zu dem lenken und generell: bist du beide kites mit genau der selben anknüpfung geflogen? das ist bei diesen beiden kites sehr wichtig um einen genauen vergleich zu bekommen.

@rich: kann den rpm nur empfehlen

chris54 30.07.2010 15:43

Kann dir auch denn RPM Empfehlen, habe alle meine Kites auf RPM umgestellt.

Bin super begeistert.

PS: Das ist auch der erste Kite gewesen mit einem Open-C und ist jetzt auch in der 2 Generation, was man von den Anderen die Kopiert haben nicht sagen kann.

Gruß :-D

FELIX the kite 30.07.2010 16:26

Auch wenn es nicht draufsteht:

Der Cabrinha NOMAD ist auch ein Open-C kite
und sicherlich erwägenswert!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.