[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Berlin (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Kite-Shops in Berlin? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=34548)

toktok 05.09.2006 23:13

Kite-Shops in Berlin?
 
Ahoi :D

könnt ihr mir ein paar Kite-Shops in Berlin nennen die Ihr empfehlen könnt?
Man will ja nicht immer alles übers Internet kaufen ;)

Danke!

satanickiter 06.09.2006 14:39

also ich kenn nur die beiden adressen hier:
1. http://www.kiteshop-berlin.de/
und das andere ist
2. on top in der Knobelsdorffstr. 41. nähe kaiserdamm.

habe beiden noch kein "richtiges" material gekauft. bei den zweiten nur nen paar neo-schuhe.

so denn
Timo

alex-j 06.09.2006 17:29

Ich hab mein Material auch nicht in Berlin gekauft. Mehr als die beiden Läden kenne ich auch nicht.
Meine Prallschutzweste hab ich bei dem kleinen Laden bei der Wakeboardanlage in Großbeeren gekauft. Aber das is ja kein Laden der irgendwelche Kitesachen hat.
Ansonsten stammt mein Material von der Küste.

easy-flyer 06.09.2006 18:13

Hallo,
es gibt noch den http://www.fss-berlin.de/index_content.html.
Dies ist zwar ein Surfshop, aber ich habe hier mein Kite-Trapez von Naish gekauft und Neopren hat er auch eine ganze Menge. Ferner kann man Kite-Sachen bei Ihm anfragen.
Dann gibt es noch http://www.flying-colors.de/shop/index.php in Schöneberg. Kaufe aber sehr selten dort etwas.
Außerdem gibt es noch in Spandau die http://www.drachenhoehle-berlin.de/ mit einem kleinen Laden.
Neopren und Trapeze kann man außerdem in Charlottenburg im http://www.gleitzeit-berlin.de/index.php kaufen.

Ciao Isi

alex-j 06.09.2006 22:26

Hat der gleitzeit Laden irgendwas mit dem alten 360 Grad zutun? Ist ja schließlich genau da wo für der 360 Grad war.

player0815 08.09.2006 09:35

Zitat:

Zitat von alex-j
Hat der gleitzeit Laden irgendwas mit dem alten 360 Grad zutun? Ist ja schließlich genau da wo für der 360 Grad war.

nicht mehr.

Kiteloebi 08.09.2006 10:17

Kiteshop Berlin
 
Hallo Toktok,

ich kann Dir Kiteshop-Berlin (Bastl) empfehlen, super nett, gute Beratung und gute Preise. Habe da schon einige Sachen gekauft, kann ich nur empfehlen.
Schau doch einfach beim Bastl vorbei und bild Dir Deine eigene Meinung!

Gruß,

Markus

Kite_Jörg 08.09.2006 11:32

Berlin schwach mit Shops
 
:D Tach...

Ich finde es schon etwas schade, dass es in der größten Stadt Deutschlands leider nicht so richtig fette Läden gibt. Die ich kenne...

"On Top" - in der Knobelsdorfstr. hat leider nicht so richtig grosse Auswahl. So richtig nett :cool: sind die da nicht, der Chef vor allem is n Muffel. Hat aber Ahnung.

"Gleitzeit" - was den Ort angeht die Nachfolger von "360° Berlin". Sehr nette und bemühte Leute. Die haben aber leider hauptsächlich Klamotten. Wake-stuff und ein paar Neos.

"CHB Whitewater" - die hatten mal Kitestuff... nicht mehr.

"Kiteshop-Berlin.de" - da war ich noch nicht. Die haben ja auch behördenartige Öffnungszeiten. Mo- Fr 16-19 Uhr :rolleyes:
Spricht aber im Prinzip für die Leute. Die haben halt lieber Spass, als im Laden rumzuhocken.

Ich bin für einen Fetten Kite-Supermarkt auf 4 Etagen mitten in Berlin. Mit allem Zip und Zapp. :D Könnte jemand mal sowas eröffnen? Danke!


Ich fahr jetzt mal zu meinem "BBBBB-See" Der Rangsdorfer See nämlich: "Bei-Berlin-Böhig-Braune-Brühe"

Man sieht sich ;)

Jörg

satanickiter 08.09.2006 11:55

Zitat:

Zitat von Kite_Jörg
Ich bin für einen Fetten Kite-Supermarkt auf 4 Etagen mitten in Berlin. Mit allem Zip und Zapp. :D Könnte jemand mal sowas eröffnen? Danke!

Jörg


ich würd sagen das ist in berlin einfach zu teuer,so einen großen laden unerhalten zu können und zum anderen hast du hier einfach nicht genug leute die dir soviel material abnehmen damit du den laden unterhalten kannst.
Meine Meinung

z.B. 360° waren sehr nett und kompetent hatten auch ne menge zeugs aber preislich einfach zu hoch angebunden, so dass sie zu wenig verkauft haben und somit insolvenz angemeldet haben(aber vielleicht gab's für die Insolvenz auch andere Gründe???)nichts genaues weiß ICH nett!!

so denn
Timo

joe 08.09.2006 12:11

ist www.two.ag nicht im einzugsgebiet?

Kiteloebi 08.09.2006 14:58

Zitat:

Zitat von Kite_Jörg
:D Tach...

"Kiteshop-Berlin.de" - da war ich noch nicht. Die haben ja auch behördenartige Öffnungszeiten. Mo- Fr 16-19 Uhr :rolleyes:
Spricht aber im Prinzip für die Leute. Die haben halt lieber Spass, als im Laden rumzuhocken.
Jörg

Da sieht man, dass man sich mit einem Kite-Laden in Berlin kaum über Wasser halten kann! Sein Spass ist es, einem normalen Job nachzugehen!
Das mit BBBBB muss ich mir merken! :-D

Mobil 08.09.2006 17:29

kiteshop-berlin
 
Salü Berliner Gemeinde,

ich kann den Laden im Süden Berlins empfehlen.
Alles was er nicht hat kann Organisiert werden und das ganze auch
zu den Handelsüblichen Internetpreisen.

Somit ist er auch nicht viel teurer als alle anderen.
Bei den Öffnungszeiten hilft es Bastl einfach anzurufen.
Da er in der Nähe seines Shops wohnt ist es auch kein Problem ausser der Reihe bei Ihm aufzuschlagen.
Nur am WE ist er des öfteren an der Küste.

Gruss
Christian :cool:

Jumping Jo 08.09.2006 20:06

Top-Shop
 
Kiteshop-berlin.de Bzw Water and Style .. Jungs ich sag euch ,dass ist noch ein Laden ,wo Kundenfreundlichkeit noch eine Bedeutung hat .. bin echt zufrieden .. echt großes Lob ,ohne Bastl hät ich heut noch das falsche Material :D

Gruß Nico

Le Morne 11.09.2006 15:00

ich kann den kiteshop-berlin mit dem Bastl auch sehr empfehlen. Top Beratung und netter Shop.

PS: die Öffnungszeiten resultieren aus der eigentlichen Arbeitszeit vom Bastl. Der Shop wird aus Spaß und Freude am Kitesport betrieben und nicht, weil er nichts besseres zu tun hat :eek:

Das spricht doch schon für sich... !!!!

Tindyyyyyyyyyyyy 13.09.2006 14:16

kann water & style auch uneingeschränkt empfehlen was die beratung und den service betrifft, hab dort nach nem kitekurs mein material gekauft und bin bis heute sehr zufrieden damit,gerdae weil ich gemerkt habe dass es da nicht darum ging mir irgendein material zu verkaufen. der laden wird auch weiterhin meine erste anlaufstelle bleiben!

Boddenhüpfer 13.10.2006 18:45

Es kann nur einen geben ;oP
 
Moin Zusammen!

Als Ex-Greenhorn bekam ich vom Bastl wirklich immer ehrliche und versierte Hilfe.

www.kiteshop-berlin.de -> that´s it!

Hier wird Dir nüschd aufgequatscht !

gert7000 23.10.2006 18:45

Kiterbar...in der Hauptstadt....
 
Sowas wäre doch mal was Tolles.... in der Hauptstadt.....

oder.. was meint Ihr dazu......

Vorschläge immer.....

:rolleyes:

Nixblicker 25.10.2006 09:12

Moinsinger! Glaube, von Kiteverkauf zu leben ist sauschwer. Vor der Saison muss man viel bestellen, und dann gegen die Internetpreise und den großen Gebrauchtmarkt konkurrieren. Dazu noch Lieferengpässe bei Bestellungen. Wenn Die Saison noch nicht zu Ende ist, werden schon die neuen Modelle vorgestellt und man kann die aktulellen zum EK raushauen. So geht das nicht. Das 360 Grad war ein netter Laden, aber scheint sich nichtgerechnt zu haben.

Nico2

kiteloop2005 25.03.2007 09:10

Danke für die Blumen :) am nächsten Samstag gehts in eine neue Runde.
Wir würden uns freuen wenn ihr dabei seid.
Neue Location Attilastraße 110 , 12105 Berlin (S-Bahnhof)
Um 11 gehts los...
seeee ya :eek: :rolleyes:

gert7000 12.04.2007 20:26

Es gibt doch einen : genau in Charlottenburg
 
oder so .. nähe Kudamm..... hat neu aufgemacht..... Oliverplatz dürfte das sein...

Jumping Jo 12.04.2007 21:42

du meinst wohl Gleitzeit .. das ist aber kein richtiger Kitesurfshop !

Greetz Nico

...der einzig ware Kiteshop in Berlin ist und bleibt ( jetzt im neuen Laden )

Water and Style
Kiteshop Berlin

Attilastr. 110
12105 Berlin

www.kiteshop-berlin.de

markuslebt 13.04.2007 02:11

friedrichshagen
 
also ich hab da am müggelsee in friedrichshagen einen surfshop gesehen.
an der hauptstrasse die am see entlang geht.

hkolrep 14.09.2007 20:59

Am Müggelsee
 
Hier ist noch einer...
http://www.wasserstart.com/

damien 15.09.2007 10:24

wozu?
 
Wozu ein Kiteshop in Berlin?
Brauch man nicht.....
Macht finde ich nur an der Küste Sinn.
Beraten lassen testen und wieder hinbringen..nen Neo kann man sich auch im Netz bestellen..

Le Morne 17.10.2007 21:46

Zitat:

Zitat von damien (Beitrag 423937)
Wozu ein Kiteshop in Berlin?
Brauch man nicht.....
Macht finde ich nur an der Küste Sinn.
Beraten lassen testen und wieder hinbringen..nen Neo kann man sich auch im Netz bestellen..

was das denn für eine Aussage. Kiteshop-Berlin ist auch oft an der Ostsee unterwegs und da kannst du auch testen. Mußt ihn nur mal ansprechen..

Versuchs einfach mal
Greetz

Jörg Kulling 01.11.2007 00:54

hey bei uns darf man auch vorbei kommen.
standardmäßig nen kaffee oder ne coke dazu, aber sagen!:)

Prezlauerberg, Schönhauserallee 53, U2 Eberswalderstr.
genau vor der Haustür.

gruß vom prenzlberg
Jörg

www.coronation-industries.de

damien 08.11.2007 05:07

Zitat:

Zitat von Le Morne (Beitrag 435309)
was das denn für eine Aussage. Kiteshop-Berlin ist auch oft an der Ostsee unterwegs und da kannst du auch testen. Mußt ihn nur mal ansprechen..

Versuchs einfach mal
Greetz

Nicht falsch verstehen..meine Aussage bezog sich auf einen richtig grossen Laden der immer offen hat.
Das man sowas nicht lange halten kann, hat man ja jetzt wieder an dem Shop Gleitzeit gesehen in der Pariser Str.! (Ok, war kein Kite aber Surf/Snowshop).
So wie der Kiteshop Berlin ist genau das richtige, um auch immer für die Leute da zu sein um sie zu beraten.Kann ich auch nur jedem empfehlen den Shop. Und da gebe ich dir Recht, der Shop ist fast jedes Wochenende an der Ostsee und man kann somit alles testen.
Gruss

Julian! 08.11.2007 14:05

GleitZeit
 
@ damien:
Hey, hab das mit GleitZeit auch gehört, is ja ein Mist... Aber was is da genau passiert? Die machen jetzt irgendwie Lagerverkuf oder ähnliches weiter oder wie?

Kann das irgendwie nich verstehen... Ich meine Berlin is so riesig, so viele Leute und Snowboarden/Boardwaer/Surfstuff ist ja nun wirklich nichts Ungefragtes mehr...

LG, Julian

kiteloop2005 12.11.2007 18:32

jaja das ist die Rechnung für die ganze Preispolitik des Internet`s, es ist einfach nicht machbar nen Laden zu unterhalten wenn man keine Kunden hat die etwas kaufen. Nur anprobieren, anfassen, hören aber nix kaufen zerstört jeden Laden auf Dauer. Und der Staat gibt den Todesstoß mit Mwst. Erhöhung etc. pp.

nominatrix 27.03.2009 09:43

Der Thread ist ja schon alt. Deswegen push ich ihn nochmal nach oben. Wollte nächste Woche mal in Berlin nach nem Neo oder Trapez fürs Kitesurfen suchen.

Gibts da noch nen Shop für?
Die meisten hier genannten sind irgendwie zu oder umgezogen bzw. haben nicht die gewünschte Auswahl.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß

damien 27.03.2009 13:17

In Berlin nur noch ON TOP in Charlottenburg, wenn du ein paar Neo´s anprobieren willst.
Ansonsten mein Lieblingsshop Kitefly allerdings in Leipzig, da kannste auch alles wieder kostenlos zurückschicken wenn was nicht passt. Sehr schnelle Lieferung ! Sehr zu empfehlen!

aloha

satanickiter 27.03.2009 17:15

Zitat:

Zitat von damien (Beitrag 616449)
In Berlin nur noch ON TOP in Charlottenburg, wenn du ein paar Neo´s anprobieren willst.
Ansonsten mein Lieblingsshop Kitefly allerdings in Leipzig, da kannste auch alles wieder kostenlos zurückschicken wenn was nicht passt. Sehr schnelle Lieferung ! Sehr zu empfehlen!

aloha

hier gibts auch noch einen:
Wöhlertstr. 1
10115 Berlin
030 2834798‎

benberlin 28.03.2009 14:09

http://www.kiteshop-berlin.de/ ist inzwischen geschlossen.

kiteloop2005 07.04.2009 13:38

hi. na nicht so wirklich nur musste ich den Laden in Berlin schließen.
Erreichbar bin ich trotzdem unter der bekannten tel. nr.
Für die kommende Saisson wird der Kiteshop- Berlin zur VDWS Kiteschule
*Operation Windfang* die Internetseite ist im Aufbau und wird in kürzester Zeit
online sein.
Neben unserer Kiteschule werden wir auch Best -Testcenter.
Waroo Nemesis und Kahoona warten darauf von euch getestet zu werden:-D
Trapeze, Boardbags und Zubehör gibt es wie gewohnt.
Kitereparatur natürlich auch;)
*Immer ordentlich Wind inner Tüte*
gruß Bastl

phen 07.04.2009 15:47

Zitat:

Zitat von kiteloop2005 (Beitrag 619895)
hi. na nicht so wirklich nur musste ich den Laden in Berlin schließen.
Erreichbar bin ich trotzdem unter der bekannten tel. nr.
Für die kommende Saisson wird der Kiteshop- Berlin zur VDWS Kiteschule
*Operation Windfang* die Internetseite ist im Aufbau und wird in kürzester Zeit
online sein.
Neben unserer Kiteschule werden wir auch Best -Testcenter.
Waroo Nemesis und Kahoona warten darauf von euch getestet zu werden:-D
Trapeze, Boardbags und Zubehör gibt es wie gewohnt.
Kitereparatur natürlich auch;)
*Immer ordentlich Wind inner Tüte*
gruß Bastl

interessant! ich möchte gerne mal diese redline bar testen. vielleicht ist die ja nicht so ein sicherheitstechnisches desaster wie die alte. würde mich freuen, der kites wegen :)

motzi 07.04.2009 16:49

Zitat:

Zitat von phen (Beitrag 619943)
interessant! ich möchte gerne mal diese redline bar testen. vielleicht ist die ja nicht so ein sicherheitstechnisches desaster wie die alte. würde mich freuen, der kites wegen :)

Also ich brauch keine Bar - und schon gar nicht von Best :eek: Meine Bar funzt hervorragend an meinen Nemis :p Aber die geht ja eh fast überall :rolleyes:
Waroo sollte wohl auch kein Problem sein ;-)
Ich weiß gar nicht warum du immer noch mit den Teilen rumeierst - hattest doch schon deine Erfahrung :eek: :rolleyes: :eek:
Gib mir mal deine Waroos und ich zeig dir wie die richtig funzen - inkl Safety ;-)

phen 08.04.2009 10:11

Zitat:

Zitat von motzi (Beitrag 619953)
Also ich brauch keine Bar - und schon gar nicht von Best :eek: Meine Bar funzt hervorragend an meinen Nemis :p Aber die geht ja eh fast überall :rolleyes:
Waroo sollte wohl auch kein Problem sein ;-)
Ich weiß gar nicht warum du immer noch mit den Teilen rumeierst - hattest doch schon deine Erfahrung :eek: :rolleyes: :eek:
Gib mir mal deine Waroos und ich zeig dir wie die richtig funzen - inkl Safety ;-)

will keine 5te leine... das ist mein problem. du meinst doch deine north bar oder? ich tendiere mittlerweile zu den revs. muss die mal testen demnächst. aber da nervt mich der adjuster am loop bestimmt. also wäre ideal: best bar mit anständiger safety!

phen 08.04.2009 10:13

und überhaupt: bei meiner "erfahrung" war nicht die bar das sicherheitsrisiko, sondern der spot :) und zusammen waren die beiden unschlagbar!

motzi 08.04.2009 14:06

Blödsinn - der Spot ist schon in Ordnung :rolleyes: Bin ja auch (fast) ohne Probleme vom Wasser gekommen. Mußte ja nicht mal auslösen :eek:
Kann dir bei der Bar an JEDEM Binnenseespot so ergehen. Bin letztens auch mit´n 8er von ´ner Müritz runter - da wärst du mit deiner Bestbar auch abgeflogen - aber 100 pro :rolleyes: Sicher - an´ner Küste spielt das keine Rolle ;-)

kiteloop2005 08.04.2009 14:21

hmm versteh die diskussionen immer net so :/ also wenn du die redlinebar mal testen willst kein Problem ich geb dir bescheid wenn sie da sind :-)
gruß Bastl


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.