[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Mitte (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Anfängerspot Köln+150km ? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=156197)

mwei3333 27.05.2015 19:18

Anfängerspot Köln+150km ?
 
Hallo zusammen,

bin den Juni über in Köln und wollte am Wochenende wenn es geht mal Kiten gehen.
Da mir Holland noch zu kalt sein wird suche ich was Näheres und Wärmeres ;)
D.h. einen See in NRW, Belgien oder Holland mit einigermaßener Windwahrscheinlichkeit zwischen 12 und 20kn .

Anfängerspot heißt für mich:
- Möglichst unbewachsene Ufer
- Keine Strömungen, Hochspannungsleitungen, Kraftwerke oder sonstiges wo man in Bedrängnis kommen könnte
- Mehr als 1 Kiter am Spot.
- Stehrevier (muss aber nicht sein)

Könnte ihr da was empfehlen?
Danke!

Hoschi76 28.05.2015 20:41

Spontan würde ich Dir eine andere Stadt als Homebase empfehlen ;-)

Mal im erst. Besorge Dir für die Zeit in Köln ein Wakeboard und fahr nach LAngenfeld oder Bleibtreusee.
Alternativ freunde dich mit Holland an.
Andere Alternativen die sich nur ansatzweise mit deine Vorstellungen decken sind mir nicht bekannt.

901red 28.05.2015 21:15

gibt es nicht.

naechster geeigneter spot ist NL oder Belgien.

mwei3333 29.05.2015 22:44

Eigentlich dachte ich, dass es keinen schlechtern Standort zum Kitesurfen gibt als Bayern ;)

Und wie siehts in Belgien oder Holland aus? Gibts da ein paar Binnenseen die nicht ganz so weit und kalt sind wie die Küste?

Gerade noch ein Zitat aus nem anderen Forum gefunden:
Zitat:

Gleich hinter der niederländischen Grenze in der Nähe von Arnheim gibt es aber einige Seen, die teilweise auch miteinander verbunden sind. Einer davon ist ziemlich groß, mir fällt nur gerade der Name nicht ein. Aber das ist ein ganz bekanntes Naherholungsgebiet mit mehreren Yachthäfen, Campingplätzen usw. Da kannst du jedenfalls auch kiten.

kalli111111 30.05.2015 09:25

Strand Horst Veluvemeer NL
Stehrevier überwiegend böiger Wind, 180 Km von Düsseldorf

mwei3333 11.06.2015 20:13

Ich wollte jetzt dieses Wochenende wenn der Wind einigermaßen passt zum Strand Horst bzw. alternativ Hindeloopen aufbrechen.

Jetzt habe ich noch gelesen das im flachen Wasser teilweise große Steine liegen was sich ja jetzt erstmal ziemlich krass anhört wenn die nicht markiert sind und man genau darüber stürzt.

Wie gefährlich ist das?

kalli111111 11.06.2015 20:30

Strand Horst absolut keine Steine, Sandboden.
Hindeloopen weiss ich nicht, glaube da gibt's Buhnen oder wie die Holzpfähle
heissen.

Hindeloopen ca. 280 Km.

fantasio 11.06.2015 22:00

Zitat:

Zitat von mwei3333 (Beitrag 1213258)
Ich wollte jetzt dieses Wochenende wenn der Wind einigermaßen passt zum Strand Horst bzw. alternativ Hindeloopen aufbrechen.

Jetzt habe ich noch gelesen das im flachen Wasser teilweise große Steine liegen was sich ja jetzt erstmal ziemlich krass anhört wenn die nicht markiert sind und man genau darüber stürzt.

Wie gefährlich ist das?

JO, das stimmt. Ich würde Hindeloopen als meinen Homespot bezeichnen. Man kann sehr weit raus noch stehen, es kommen immer mal wieder zum Teil sehr flache Stellen. Kannst Dir das bei OK Surf vor Ort auch noch mal bestätigen lassen. Weiter draussen wird es dann schon wieder was tiefer. Ich kann auch nicht verstehen, wie an Fronleichnam die Leute da ohne Schuhe rausgegangen sind .... pass auf wenn Du springst.

901red 11.06.2015 22:26

Zitat:

Zitat von mwei3333 (Beitrag 1213258)
Ich wollte jetzt dieses Wochenende wenn der Wind einigermaßen passt zum Strand Horst bzw. alternativ Hindeloopen aufbrechen.

Jetzt habe ich noch gelesen das im flachen Wasser teilweise große Steine liegen was sich ja jetzt erstmal ziemlich krass anhört wenn die nicht markiert sind und man genau darüber stürzt.

Wie gefährlich ist das?


wenn du n weichei bist wuerde ich gar nicht erst ueber seen in der umgebung nachdenken und nach NL an die kueste. die ist nur 2.5 std fahr entfernt. was kann es besseres geben???


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.