[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Reisen und Spots (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Kiten an der Ostsee (verbunden mit Kiten lernen / Kurs) - Tipps? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=108226)

bobbels 14.06.2011 22:15

Kiten an der Ostsee (verbunden mit Kiten lernen / Kurs) - Tipps?
 
Hallo, ich möchte in meinem Ostseeurlaub kiten lernen (mind 3 Tage Kurs). Da ich mich bislang nicht für eine Location entscheiden konnte und es scheinbar sehr schwer ist eine Schule dort zu finden, bin ich auf eure Tipps angewiesen. Ich suche eine Location die auch sonst noch was zu bieten hat, also wenigstens nen bißchen Tourismus und Party. Würde z.B. auch nach Swinemünde in Polen fahren, habe aber keine Schule da gefunden.

PS: eigenes Material habe ich nicht


Gruß Fabian

Maarcl 15.06.2011 06:12

Boardway in Loissin bei Greifswald. Die Schule is super und die Lehrer kompetent. Ich weiß zwar nicht ob und wo man da Party machen kann aber die Jungs dort werden dir da sicher helfen können - sind bzw. waren ja alle studenten :-)

Jan-Tjark 15.06.2011 06:21

Und wenn wir ehrlich sind, ist hier mit Party nicht viel los. Deshalb tanzen wir auch immer Nachts ums eigene Feuer, trinken Cuba Libre bei uns an der Bar und genießen den Sonnenuntergang auf der Strandterasse beim Barbeque.

Loissin liegt am Arsch der WElt oder je nach Perspektive ist es auch der Nabel dieser, und das ist auch Gut so. Aber Tourismus, Party und Flaniermeile: Da müssen wir auch ehrlich sein, das gibt es hier nur sehr bedingt. Höchstens mit dem Sammeltaxi die 15 minuten nach Greifswald düsen, da gibt es unter den 12000 Studenten auch ein Paar Feierwütige.

Dafür Platz auf dem Wasser, 600x2000m Stehrevier, kompetente, nette Lehrer, gutes Material, Flysurfer um auch bei 6 Knoten Thermik schulen zu können, Funkhelme von Headzone, ein Campertreff und einen Minimarkt, ...

Liebe Grüße

Jan-Tjark

www.boardway.org

bobbels 15.06.2011 19:29

Danke für den Tipp. Ich fahre nur nicht alleine in den Urlaub, es werden drei "Nicht-Kiter" dabei sein und für die ist die Umgebung sehr wichtig. Aber ich möchte trotzdem gerne bei euch einen Kurs machen, allerdings erst später.
Macht ihr auch noch Schulungen im September ?

Jan-Tjark 16.06.2011 06:23

Zitat:

Zitat von bobbels (Beitrag 884613)
Danke für den Tipp. Ich fahre nur nicht alleine in den Urlaub, es werden drei "Nicht-Kiter" dabei sein und für die ist die Umgebung sehr wichtig. Aber ich möchte trotzdem gerne bei euch einen Kurs machen, allerdings erst später.
Macht ihr auch noch Schulungen im September ?

Ja, machen wir. Bis Ende September sind wir da, nach Absprache und Wetter sogar evtl. bis Anfang Oktober. Das variiert dann aber von Jahr zu Jahr mit dem WEtter.

Für Nicht-Kiter die mobil sind ist hier natürlich sehr viel geboten. Ein Tag nach Rügen, ein Tag nach Usedom, Greifswald, Stralsund, ... dazwischen immer schön Strandpausen, ein Kiteschnupperkurs, Beachvolleyball, ... und schon ist der Urlaub rum ;-)

Lg

Jan-Tjark

bobbels 17.06.2011 09:55

Nochmal danke für den Tipp, ich komme mit meiner Freundin vermutlich im September. Wir haben uns jetzt für Swinemünde (PL) entschieden. Kann ich da auch Kiten lernen ??:mad: :mad:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.