[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Berlin (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Müggelsee? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=86165)

Ackerschreck 23.01.2010 21:16

Müggelsee?
 
War schon mal jemand von Euch auf dem Müggelsee? Im Sommer? Im Winter? Jetzt eben? Ist der fest genug zugefroren? Wo kann man da bei Ostwind am geschicktesten drauf? UND: Wer kommt mit morgen? :)

Ach ja, ich hab immer noch ne Flasch Glühwein. Wenn also jemand Topf und Kocher mitbringt gibts heißen Glühwein :D

spacemonkey 23.01.2010 22:08

Hallo ! Ich war heute auf dem Müggelsee. Das Eis ist dick genug. Zum Snowkiten reicht leider der Schnee nicht da der nur am Rand liegt und zur mitte des See´s abnimmt. Schlittschuhfahren ist o.k.. Bin vielleicht morgen nochmal da haben ja nen bissl mehr wind als heute angesagt.....

Aloha
Thomas

Ackerschreck 24.01.2010 20:08

Alta rischtisch geil
 
Danke für die Info. Wir waren heute da, und ja, das Eis trägt, und mitten auf dem See liegt kein Schnee. Das was am Rand liegt reicht aber zum Schneekiten, Platz genug gibts und den Nichtkitern und Schlittschuhläufern sind wir auch nicht in die Quere gekommen.
Einen Vorteil hatte die dünne, verharschte Schneedeck: beim fahren machen die Boards einen höllischen Lärm! Wenn man allerdings sauber auf der Kante fährte und nicht quer rutscht klingt es besser. So hatte ich eine prima Kontrolle um meinen miesen Stil zu verbessern.

Und wie schauts morgen aus?

motzi 24.01.2010 22:06

Zitat:

Zitat von Ackerschreck (Beitrag 728506)
Und wie schauts morgen aus?

Na eigentlich müßt ich ja mal ne Pause einlegen :rolleyes:
Aber die könnte man ja getrost auch auf Di. verschieben - da soll eh kein Wind mehr sein ;-)
Also bei uns auf´n Acker war´s auch richtig g... Kannst ja morgen mal durchbimmeln - so ne Runde nach´n Mittag könnt man ja nochmal drehen wenn der Wind reicht :-D :-D :-D

Ackerschreck 25.01.2010 23:16

Da hab ich wohl gestern den Mund etwas zu voll genommen. Bin heute morgen vor Muskelkater fast nicht aus dem Bett geschweige denn zur Arbeit gekommen. Autschn! Immerhin kann ich inzwischen wieder einigermaßen gehen, ohne dass ich wie ein alter Sack ausseh. Ok, nächstes mal vielleicht doch nicht fünf stunden am Stück kiten :rolleyes:

motzi 26.01.2010 17:50

Na ja - allzu traurig war ich auch nicht das der Wind gestern pünktlich zum Feierabend eingeschlafen ist ;-)
Morgen Nachmittag soll´s SW geben :-D Ich werd mal mein Geraffel ins Auto schmeißen und mal sehn wie´s morgen aussieht :rolleyes: vieleicht geht ja doch noch was vor dem großen Schneetreiben ;-)

snoppykite 26.01.2010 20:43

komisch im Sommer war ich mit meinem Kite noch auf dem Wasser....

:D :D :D

PS: Ideales Revier...... wenn keine Regatten und auch kein Polizeiboot auf dem Teich ist...

ansonsten 3 Punkte in Flensburg

motzi 26.01.2010 21:26

Also Polizeiboot hab ich nicht gesehen :-D :-D :-D

Apropo :rolleyes: Weißt du eigentlich ob die bis in die Flachwasserzone kommen mit ihrem Tiefgang :confused:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.