[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Bauen - Reparieren - Basteln (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Airush Cypher Bamboo Wellenreiter - Reparatur notwendig - Tipps? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=169533)

shiner187 20.08.2017 19:05

Airush Cypher Bamboo Wellenreiter - Reparatur notwendig - Tipps?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo ihr,

bin am Wochenende bei zügiger Fahrt leider mit meinem Airush Cypher Bamboo an einem verborgenen Stein hängengeblieben und hab mir das Surboard demoliert. Wie ihr auf den Bildern sehn könnt so hat es einige Kratzer davon getragen und leider bereits auch etwas Wasser gezogen. Die Kante an sich ist weiterhin durchgehend hart und lässt sich nicht eindrücken. Im vorderen Bereich der Verfärbung, also zur Kante hin lässt sich maximal ein Daumenbreiter Bereich um vielleicht 1mm eindrücken. Ich hoffe jedoch dass dies durch´s weitere trocknen noch weniger wird.Was meint ihr? Soll ich´s erstmal weiter trocknen lassen und dann mit 2 Komponenten Reparatur Stick wie von M2 oder Surf Gum reparieren oder doch mit Fiberglas und Harz reparieren? Oder besser noch im nächsten Urlaub am Meer reparieren lassen?

Danke vielmals für euren Rat und Gruß.
Benni

Bastelwikinger 21.08.2017 08:33

Viel kann man auf den Fotos leider nicht erkennen.
Aber das ist definitiv kein kleiner Schaden. Der Schaden ist schon lang und wohl nicht nur ein Lackschaden. Man sieht Knicke im Laminat auf Bambus, im schwarzen Bereich geben die Fotos nix her.

`einige Kratzer davongetragen` ?? Laminat zertrümmert, würde ich sagen.

Es kommt dazu, dass wohl weiter gefahren wurde mit der offenen Kante und jetzt Wasser im Bambus und wohl auch im Kern ist. :(
Damit ist Delamination fast vorprogrammiert.

Mit etwas Harz daraufträufeln ist da definitiv nix.

Entweder professionell reparieren (lassen), oder offiziell abschreiben. Im letzteren Fall reicht es dann etwas Epoxy oder Spachtel daraufzuschmieren.

Reparieren hiesse: die gesamte sichtbar betroffene Fläche + einige Zentimeter abzuschleifen, gut durchtrocknen lassen, am besten mit Unterdruck, und danach Glasgewebelaminat wieder neu aufbauen.

shiner187 22.08.2017 14:18

Vielen vielen Dank mit der Aussage kann ich auch jeden Fall schon mehr anfangen und werd mir in Ruhe Gedanken machen wie es nun weiter geht.

VG
Benni

shiner187 15.01.2018 19:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo ihr,

nur um das ganze abzurunden. Mein Board wurde für keine 40€ von ein paar netten Jungs aus einem ehemaligen Surf- und Snowboardshop in Erlangen repariert. Wer den Kontakt braucht, gerne PM schicken.

Anbei noch ein paar Bilder nach der Reparatur. So also ohne das Klebeband war es jetzt mit mir für 25 Tage in Brasilien. Es hat natürlich und glücklicherweise tadellos funktioniert. Jetzt werd ich in den nächsten Wochen mal das rail komplett nach vorherigem abschleifen mit Molotow Spraydosen schwarz und anschließend mit Klarlack lackieren.

VG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.