[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Österreich (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=60)
-   -   einstiegsmöglichkeiten in podersdorf (https://oaseforum.de/showthread.php?t=31520)

wiggal 13.06.2006 19:22

einstiegsmöglichkeiten in podersdorf
 
hallo!
werde dieses we nach podersdorf zum kiten düsen. wo ist´s denn jetzt zum starten nord-nord oder süd-süd? gibts alternativen wo nicht ganz sooooo viel los ist (ungarn, ...?) schätze nämlich dieses we wird doch einiges los sein!

Delle 13.06.2006 22:49

vorausgesetzt es is a füfterl..
 
so wies ausschaut is aber nix... :-(

bis auf die einstiege in podo am campingplatz und Nord-nord und breitenbrunn, genau gegenüber kenn ich keine... weiß nit wie es in ungarn ausschaut..

lg Gert

Detto 14.06.2006 07:26

In Ungarn geht sich garnix, nullkommanull! ;-) Da braucht Ihr Euch erst garnicht abmühen mit der Rumkurverei dort unten. Man würde ja kaum die Straße zum See finden, wenn´s denn eine gäbe! :-D
Gruß
Detto

herculare 15.06.2006 08:58

irgendwas gibt es aber - habe ich girgendwo schon gehört..


Klaus

michel 16.06.2006 09:56

am besten den gerry von kite2fly fragen, der wollte doch mal seine Station mit einer ungarischen dependance erweitern.........fertörakos oder so hiess das nest
bye mic

PS: Zu den einstiegen: Nord-nord ist der offizielle Kitestrand der Gemeinde Podersdorf, am Campingplatz dürfen die Camper auch kiten, und am Südsüd nur die Kiteschüler vom kitesurfing.at-Kudernatsch.
PPS: Wird aber eh kein wind sein (weil, ich hätt nämlich zeit und ein neues brett, und so viel glück steht mir einfach nicht zu..... :mad: )

herculare 16.06.2006 10:03

Zitat:

Zitat von michel
am besten den gerry von kite2fly fragen, der wollte doch mal seine Station mit einer ungarischen dependance erweitern.........fertörakos oder so hiess das nest
bye mic

PS: Zu den einstiegen: Nord-nord ist der offizielle Kitestrand der Gemeinde Podersdorf, am Campingplatz dürfen die Camper auch kiten, und am Südsüd nur die Kiteschüler vom kitesurfing.at-Kudernatsch.
PPS: Wird aber eh kein wind sein (weil, ich hätt nämlich zeit und ein neues brett, und so viel glück steht mir einfach nicht zu..... :mad: )

war gestern bei null wind mal am süd-süd beim b.kudernatsch....
kein wind so nebenbei bemerkt...
ansich wäre der platz schwer ok...aber wie gesagt "verboten"....

es prangern eine unzahl beim eingang und an der grundstücksgrenze...

witzig ist ja, dass ein schild kite und windsurfen generell verbietet und auf den NN bzw Nordstrand verwiesen wird....das die kiteschule kitesurfen darf, steht nicht drauf!... :confused:

Klaus

Detto 18.06.2006 10:15

Wenn´s keiner merkt, dann hilft selbst die Ironie nicht!
 
Zitat:

Zitat von herculare
irgendwas gibt es aber - habe ich girgendwo schon gehört..


Klaus

na klar gibts was, aber ein paar Spots sollten wirklich nicht öffentl. in nem Forum herausposaunt werden - wo bliebe denn da die "Geheimniskrämerei"! ;-) Und ein paar Spots sollten wirklich "geheim" bleiben da sie zu klein für mehr als ne Handvoll Kiter sind, oder aber nicht Anfängertauglich, oder aber eben von jedem für sich selbst entdeckt werden sollten!
Gruß
Detto
der jede Menge "Geheimspots" im Osten weiß :-D

wiggal 19.06.2006 20:56

super kollegen!
 
ihr seidas ja super kollegen! :confused:
nachdem der kudernatsch jetzt endlich sein eigenes süppchen brauen kann (soller daran ersticken! :eek: ), und am nord/nord eine bauschuttablageung ist :mad: , macht ihr auch noch einen auf geheimniskrämerei.
war eh wurscht, war eh nur 1 mal kurz am abend wind. aber wirklich erwünscht kommt man sich podo sowieso schon länger nicht ,ehr vor... jetzt spietl ihnen auch noch der wind mit :D :cool:

erichertens 20.06.2006 10:13

südsüd
 
Das man am Strand von Kitesurfing.at nicht Kiten darf, hat ganz andere Gründe.
Angrenzend an das Grundstück von Kitesurfing.at wohnt ein alter Herr dessen Haus Seezugang hat. Da dieser nette Mann (glaube er war Rechtsanwalt, Richter oder irgendwas in die Richtung) mittlerweile pensioniert ist, hat er vieeeel Zeit und wenig zu tun. Da er die letzten Jahre nichts besseres zu tun wusste, als die Polizei zu verständigen wenn ein Kite auf seinem Grundstück landete, seine Büsche streifte o.ä. wollte Podersdorf Kiten am südsüd generell verbieten...die Schule hat sich gewehrt und jetzt dürfen halt nur mehr die. Irgendwie verständlich...(nicht der alte Herr)

herculare 20.06.2006 10:31

Zitat:

Zitat von erichertens
Das man am Strand von Kitesurfing.at nicht Kiten darf, hat ganz andere Gründe.
Angrenzend an das Grundstück von Kitesurfing.at wohnt ein alter Herr dessen Haus Seezugang hat. Da dieser nette Mann (glaube er war Rechtsanwalt, Richter oder irgendwas in die Richtung) mittlerweile pensioniert ist, hat er vieeeel Zeit und wenig zu tun. Da er die letzten Jahre nichts besseres zu tun wusste, als die Polizei zu verständigen wenn ein Kite auf seinem Grundstück landete, seine Büsche streifte o.ä. wollte Podersdorf Kiten am südsüd generell verbieten...die Schule hat sich gewehrt und jetzt dürfen halt nur mehr die. Irgendwie verständlich...(nicht der alte Herr)

ist mir soweit bekannt, aber eigentlich sprechen die schilder ein generelles kiteverbot aus....

wo ist das geregelt, dass die schule überhaupt kite darf...und wer ist "schule"? ich werde gerne mitglied von dem verein und gehe dann dort kiten ;)

Klaus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.