[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Reisen und Spots (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Sardinien - Fähre nur Hinfahrt buchen? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=176015)

901red 11.07.2019 12:32

Sardinien - Fähre nur Hinfahrt buchen?
 
Hallo Zusammen

bzgl. Fähre und Sardinien:

Bucht ihr immer direkt Hin- und Rückfahrt oder nur Hinfahrt und macht es vom Wetter abhängig wann ihr die Rückfahrt bucht?

Und wie sind eure Erfahrungen bzw. noch freier Plätze wenn die Rückfahrt separat gebucht wird?

Unser WoMo ist ca. 8,30m lang.
Reise Zeit wäre Fährefahrt Hin Sa., 14.09. und Retour Do., 03.- Sa., 05.10. retour.


Freue mich über eure Erfahrungswerte.

Viele Dank!
O.

kiteoldi50^ 11.07.2019 14:23

Ich buche grundsätzlich Hin-und Rückfahrt, Umbuchung war immer möglich, habe aber die Erfahrung gemacht, dass es günstiger ist, wenn eine Agentur bucht, die habe einfach bessere Konditionen. Ich mach jetzt mal Werbung und zwar unentgeltlich für Turisarda aus Hilden oder Ratingen. Der Herr Krause macht einfach die besten Preise, habe im Frühjahr jemanden den Tipp gegeben und mir wurde berichtet, dass es sich sehr gelohnt hat. Bin selber bestimmt 10 x mit Buchung durch die Agentur gefahren und war immer zufrieden. :)

901red 11.07.2019 15:09

Danke. Turisada kenne ich auch gut, bucher aber seit längerer Zeit doch selbst über corsika ferries, waren bis jetzt immer die günstigsten. Krause verlinkt mittelweile auch auf seiner Seite direkt auf die FÄhren zur Online Buchung dort.

arnie 11.07.2019 15:21

Ich mache es genau so wie mein Vorredner und buche Hin- und Rückfahrt zusammen, fahre aber auch immer Ferienanfang bis -ende.
Turisarda hat super Service, macht Topppreise und ist gleich teuer wie die Buchung im Internet.

satanickiter 12.07.2019 08:12

Zitat:

Zitat von arnie (Beitrag 1368223)
Turisarda hat super Service, macht Topppreise und ist gleich teuer wie die Buchung im Internet.

Wo ist denn der Vorteil, wenn es gleich teuer ist???:confused:

Wir buchen auch immer gleich hin und rück.
Haben aber auch schon spontan umgebucht. War auch kein Problem und haben nur 30,- drauf gezahlt.
Wenn ihr komplett flexibel seit, könnt ihr natürlich auch nur hin buchen. Irgendeine Fähre bekommt ihr schon.

Gruß
Timo

lally1972 12.07.2019 08:38

Ich buche immer nur Hinfahrt.

Rückfahrt buche ich immer im Hafenbüro vor der Abfahrt.Ist da verglichen mit den Onlinepreisen bei Moby immer noch paar Euros günstiger gewesen.
Noch nie Probleme bekommen allerdings fahre ich immer Nebensaison.
Servus

arnie 12.07.2019 17:39

Zitat:

Zitat von satanickiter (Beitrag 1368259)
Wo ist denn der Vorteil, wenn es gleich teuer ist???:confused:

Wir buchen auch immer gleich hin und rück.
Haben aber auch schon spontan umgebucht. War auch kein Problem und haben nur 30,- drauf gezahlt.
...
Gruß
Timo

Topp Service:
Kostenlose Umbuchungen, Rückerstattung von fälschlicherweise am Hafen erhobenen Gebühren, weniger Schreibkram und Eingabe in Onlineformulare, da Daten vom Vorjahr übernommen werden, Sicherung von Arbeitsplätzen in D ...
aber klar, muss man nicht machen.

bayern franzl 13.07.2019 12:49

Zitat:

Zitat von 901red (Beitrag 1368196)


Reise Zeit wäre Fährefahrt Hin Sa., 14.09. und Retour Do., 03.- Sa., 05.10. retour.


Servus
Ich habe ähnliche Reisezeit für 2020 im Sinn, und habe eigtl vor die Fähre, um unabhänghängig von einem genauen Abfahrtstag zu bleiben, jeweils vor Ort zu buchen.
Da es nach der Ferienzeit ist, denke ich dürfte es kein Problem mit einem freien Platz für ein 7m Womo geben.
Wer hat Erfahrung??

Danke, und schönes We
Franzl

meerumschlungen 17.07.2019 08:45

Ahoi,
ich bin letztes Jahr im Herbst mit meinem Bulli nach Sardinien gefahren.
Fährüberfahrt hin am Sonntag 30.9.18 (Grimaldi, Übertagfahr-Fähre, also keine Schlafkabine gebucht, herrliches Sonnendeck mit Liegen).
Gebucht hab ich am Abend vorher um 22.30 Uhr übers Internet in meinem Bulli liegend bzw. übernachtend auf einer Autobahnraststätte ca. 2,5 Stunden vor Livorno. Am nächsten morgen um 5 Uhr losgefahren, um 7 Uhr am Fähranleger gewesen, ab 8 Uhr einschiffen. Es wurden so einige (auch große) Womos eingeschifft und es war dennoch immer noch Platz auf den Parkdecks bei Abfahrt. Bezahlt habe ich 43,-€ (Kategorie "Minibus").
Rückfahrt am Fr. 19.10.18, zwei Tage vorher übers Internet gebucht. Wieder Grimaldi Übertag-Fahrt, für 38,-€. Dieses Mal war deutlich weniger los auf der Fähre, also noch mehr Platz übrig.

Mein Fazit: In der Nebensaison muss man nicht vorbuchen.
Für mich war das sehr wichtig, da ich von Kiel kommend nicht genau abschätzen konnte, wann ich in Livorno ankomme.

901red 17.07.2019 11:16

Moin
danke für eure Erfahrungen.
Habe jetzt Hin- und Rück gebucht, umbuchen geht dann im Zweifel immer noch.
Danke noch mal!
O.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.