[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Reisen und Spots (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Suche Empfehlung Mietwagen Station, Teneriffa Süd, Flughafen (https://oaseforum.de/showthread.php?t=174911)

901red 22.02.2019 10:43

Suche Empfehlung Mietwagen Station, Teneriffa Süd, Flughafen
 
Hallo Zusammen

suche eine Empfehlung Mietwagen Station, Tenereffa Süd, am Flughafen, wo man das Auto direkt am Flughafen übernehmen kann und nicht erst ein Shuttle Bus braucht.

Habt ihr Erfahrungen/Tipps?

Dank und Gruß
O.

Lars Vegas 22.02.2019 13:09

Meines Wissens brauchst du nur für Avis und Budget einen shuttle. Ist aber nicht weit max 2 km.
Alle anderen sind direkt am Flughafen.
https://www.billiger-mietwagen.de/
rundum sorglos nehm ich immer.
Wichtiger ist deine Ankunftszeit. Viele haben um 23 oder 24 Uhr zu. Nur Budget und Avis haben länger offen.

Bastelwikinger 22.02.2019 13:45

...

Bastelwikinger 22.02.2019 13:49

check24.de und billiger-mietwagen.de liefert doch Terminal Anbieter und auch Bewertungen dazu. Achtung auf Bewertung der Mietwagenfirma schauen, nicht auf die Bewertung des Vermittlers!

Teneriffa Sued war auch der Flughafen wo ich das mit Abstand schlechteste jemals gemietete Auto bekommen habe. (war mit Shuttle, ausserhalb Terminal: blanke Reifen, mehr als 80.000 km, Fahrwerk total fertig und Schliesssystem ohne Funktion, extra Aufschlag für nach 22 Uhr nachdem sie uns 45min am Flughafen haben warten lassen und wir um 22:20 am Shuttelziel waren. Am nächsten Tag nochmal hin und haben uns ein halbwegs fahrbares Auto geholt).
Den Anbieternamen habe ich erfolgreich verdrängt (noname). Und Empfehlung hab ich leider keine.

Was warscheinlich bleibt sind avis, budget usw. Aber auch bei denen hab ich schonmal mehr als eine Stunde am Schalter warten müssen (wo weiss ich nicht mehr, zu viele Ziele jedes Jahr). :mad:

Argh 22.02.2019 13:51

Wir buchen oft be Autoreisen.com

Bis jetzt gabs nie Probleme auch wenn ma ne kleine Macke dran war... Haben auch nen Schalter am Flughafen.

Goldcar die zum beispiel oft günstiger sind, würd ich nicht mehr nehmen..

901red 22.02.2019 18:20

Danke für die Infos.

Habe eben von einer Bekannte gehört, dass sie immer über DoYouSpain bei CICAR bucht und immer alles sehr gut lief. Haben ebenfalls gerade dort diesen Anbieter gebucht. Bin gespannt...

O.

AC71 22.02.2019 21:02

Wenns geht buch CICAR. Gut und unkompliziert.

Thisl 23.02.2019 10:45

Auch Daumen runter bei Goldcar.
Nur meine Frau hatte eine Kreditkarte dabei, ich aber online gebucht.
Darauf kam eine horrende BarKautionsonsgebühr drauf.
Nie wieder.

Auto war aber top

901red 23.02.2019 18:43

Zitat:

Zitat von AC71 (Beitrag 1357420)
Wenns geht buch CICAR. Gut und unkompliziert.

hab ich tatsächlich gemacht :)

Bastelwikinger 23.02.2019 19:50

Zitat:

Zitat von Thisl (Beitrag 1357442)
Nur meine Frau hatte eine Kreditkarte dabei, ich aber online gebucht.
Darauf kam eine horrende BarKautionsonsgebühr drauf.
Nie wieder.

Das ist bei praktisch allen Vermietern so.

Reservierter 1.Fahrer muss Kreditkarte und Führerschein haben und diese Kreditkarte braucht eine hohe Kreditlinie (verlangte Kaution variiert je nach Auto, Vermieter und Versicherung).
Es hilft da kein Bargeld, keine EC Karte, keine andere Kreditkarte usw. Man muss im abweichende Fall die Versicherung beim lokalen Vermieter nachbuchen, was in der Regel SEHR TEUER ist. Ja, das ist auch Teil des Geschäftssystem bei vielen Vermietern.


Bei Buchung über Vermittler muss man wissen, das die Versicherung z.B. auf Vollkasko und Null Selbstbeteiligung der Vermittler macht. Beim Vermieter vor Ort muss die volle Kaution hinterlegt werden, mit einer Kreditkartenhinteregung (ca. 1000 Euro bis zu 5000 Euro). Auch im Schadensfall sehr kompliziert dieses Konstrukt, aber in der Regel preiswerter.

windloop-travel 24.02.2019 10:24

...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.